Ernährung eines Vogels (Buch)

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ernährung eines Vogels (Buch)

Beitrag von Lilien »

Hallo Zusammen,

ich kann Euch ein ganz tolles Buch zur Ernährung des Vogels im Allgemeinen empfehlen.

Habe es mir vor kurzem gekauft und man lernt wirklich viel dazu, gerade auch in Sachen der Anatomie und dem Verdauungstrakt eines Vogels - warum, weshalb, wieso ein Vogel Körner ist und warum es Vögel gibt, die keine Körner essen...

Mehrere Bücher-Empfehlungen unserer Forumsmitglieder zu Vögeln gibt es hier:
http://forum.wellensittich.de/forum53.html und hier nochmal eine nähere Beschreibung zu dem Buch: http://forum.wellensittich.de/ftopic86424.html


Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Tanja
Zuletzt geändert von Lilien am Mo Jul 25, 2011 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das Buch habe ich auch, ist meiner Meinung nach das beste, was es da gibt!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für den Tipp!

Habe heute das Buch bekommen. Ist von Ama..., gebraucht und sehr gut erhalten für unter 5 Euro. Ich bin begeistert!
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“