Konditionsmix-Sitt

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3922
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Konditionsmix-Sitt

Beitrag von Brassada » Sa Nov 11, 2017 16:52

Meine Flauschis haben ein neues Lieblings-Leckerli für sich entdeckt :) :

In der Beschreibung des Futters steht,dass es 10 % dem Hauptfutter zugemischt werden soll oder es in einem Extraschälchen gereicht werden soll.
Geeignet für die Zeit der Mauser und bei Ausstellungen :)

Konditionsmix-Sitt :)

Zusammensetzung: Leinsaat gelb, Haferkerne gebrochen, Sesam geschält, Perilla weiss, Basilikumsamen, Negersaat, Chiasamen, Hanf, Feldsalat, Spitzsaat, Japanhirse, Leindottersamen, Buchweizen-geschält, Ackerspergelsamen, Sonnenblumen geschält, Heublumenblüten.

http://www.hungenberg-online.de/index.p ... =6&seite=4


Bild
Bild
Bild
Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3922
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » Sa Nov 11, 2017 17:17

Gerade eben futtern sie diese Mischung wieder genüsslich. :) :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22593
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 11, 2017 17:43

Danke für den Tipp!

Fressen sie das komplett oder bestimmte Körner/
Bestandteile besonders gerne?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3922
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » Sa Nov 11, 2017 18:29

Hallo Andrea,meine Wellensittiche fressen das Futter komplett.Da bleibt kein Körnchen übrig.:)
In jedes Näpfchen fülle ich 1 EL Futter....=3 El Futter,die binnen kürzester Zeit in den Bäuchlein verschwinden. :)

Ich weiß jetzt nicht so genau,wie oft ich das füttern kann,täglich während der Mauser ?? Ist wohl von der Zusammensetzung her fetter,kalorienreicher.
Aber auch interessant,weil diese Körnchen in anderen Mischungen nicht /nur wenig vertreten sind.....und die Flauschis dadurch mehr Abwechslung /mehr Nährwerte bekommen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22593
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 11, 2017 21:08

Okay, prima, dass es ihnen so gut schmeckt!

Es ist halt als gelegentliches Zusatzfutter
in stressigen Zeiten gedacht, in denen der Körper
viel Energie braucht!

Und klar, für Abwechslung sorgt es auch! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“