Ist das Vogelmiere?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Apoplexy »

hallo,
hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe hier ein Pflänzchen entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob es Vogelmiere ist. Die Blätter sind nicht so tropfenförmig.
Kennt sich da jemand aus?

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Neandertaler »

Vogelmiere sieht anders aus. Sie hat kleine weiße Blüten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da fehlt uns jetzt unsere Gärtnerin Andrea-Elisa!
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen mit der Pflanzenbestimmung, liebe Karolina,
aber schön, mal wieder von Dir zu lesen! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Gitta »

ich habe ein "Erkennungs-Video" gefunden :-D

https://www.youtube.com/watch?v=Z-UFRXZ1Tpw
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Horst Schlämmer »

Hallo Karolina! Vielleicht handelt es sich um eine Form der Sternmiere, vielleicht Bach- Sternmiere, ich bin mir aber nicht sicher.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Apoplexy »

Danke Gerd, hatte ich auch vermutet.
Hallo Andrea, schön von dir zu lesen. Wir sollten mal telefonieren.
Hallo Gitta, das ist super. Werde ich mir gleich mal in Ruhe anschauen.
Hallo Horst Schlämmer, ja vielleicht, ich muss erst noch das Video anschauen.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Apoplexy hat geschrieben: So Mai 10, 2020 13:31 Hallo Andrea, schön von dir zu lesen. Wir sollten mal telefonieren.
Ja, können wir gerne mal machen! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Bettina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Bettina »

Das ist meines Erachtens Ackerröte auf den Bildern. :seedling: Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht. :upside_down_face: Nur Vogelmiere ist es ganz sicher keine ;)

Das ist Vogelmiere: Bild
Viele Grüße von Bettina :)
und den 9 Buntspatzen Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Mikey, Little Johnny, Stevie & Miss Elli :)
Für immer im Herzen <3 Baby Junior <3(*22.06.2015 †16.12.2015) <3 Miss Daisy <3(*03.2015 †14.05.2017)<3 Piepser <3(*07.05.2014 †08.01.2020)<3Swee´Pea <3(*03.10.2014 †18.03.2020)<3

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ist das Vogelmiere?

Beitrag von Neandertaler »

Wo kann ich die "ernten"?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“