Darf man Wellensittiche ohne Zuchtgenehmigung verschenken?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
trici65
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 07, 2004 12:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Darf man Wellensittiche ohne Zuchtgenehmigung verschenken?

Beitrag von trici65 »

Hallo,habe eine wichtige Frage.Meine Nachbarin hat mit ihrem Wellensittich-Pärchen sieben kleine süße Vogelkinder bekommen.Natürlich weiß sie,daß man ohne Zuchtgenehmigung da Ärger kriegen kann.Aber nun sind sie da und sie würde gerne einige der kleinen Vögel abgeben.Meine Freundin würde gerne einen davon nehmen,da ihr Sammy so alleine ist,seitdem sein Kumpel vor ein paar Wochen gestorben ist.Geht das so einfach,weil die Babys keinen Ring haben?Müssen die Kleinen erst in Quarantäne oder was ist alles dabei zu beachten?Die Eltern sind jedenfalls schöne kräftige Tiere,die in einer Foliere leben.Was meinen Tierärzte dazu?Kann mir jemand einen Rat geben?Viele Grüße,Trici
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Trici,

deine Nachbarin kann sich mit dem Amtstierarzt in eurem Ort in Verbindung setzen und ihm die Situation schildern.

Sie kann nachträglich eine Ausnahmegenehmigung kriegen und die Wellis werden dann auch beringt.

Sie hat sich zwar erstmal strafbar gemacht, aber so kann sies wieder in Ordnung bringen.

Natürlich sollte dies auch eine Ausnahme bleiben
trici65
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 07, 2004 12:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von trici65 »

Vielen Dank,wenigstens etwas mehr Klarheit.
Achim

Beitrag von Achim »

wir haben ja auch ein Paar. Was ist wenn man die Neugeboren zum Züchter bringt, geht das ?

Hoffentlich passiert uns das nicht.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“