Wellensittich ist handzahm aber beist recht heftig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wellensittich ist handzahm aber beist recht heftig

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe insgesammt 4 Wellis und einer davon setzt sich in jeder lage ob beim Zeitung lesen oder beim Kochen auf die Schulter oder Kopf, beist aber recht heftig wenn er eine längere Zeit nichts zu knabbern bekommt kann es sein das ich ihn zu sehr mit futter überredet hab zu mir zu kommen ?
Ich möchte ihn ja schließlich auch nicht ständig füttern! find ich auch nicht wirklich richtig.
Währe nett wenn ihr einen Rat wisst...
und noch was...
ist es normal das Er nach seinen kompanen Schreit wenn ich ihn zu mir vor den Computer mit nehm... befürchte fast das das ihn nicht so geheuer ist ...
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn mehrere Wellensittiche in Rufweite sich befinden, halten sie durch Rufe miteinander Kontakt. Das ist also völlig normal.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

und was ist mit dem Beißen

Beitrag von Gast »

Wie schon geschrieben tut er das nur wenn er nicht gefüttert wird ... beim Zeitunglesen schaut er eher auf die Zeitung und knabbert auch mal in die Zeitung ...
laxy

Beitrag von laxy »

Hallo!
Also wenn meine Wellis mich zu doll kneifen,puste ich einfach. Dann hören sie schnell auf :)
Und nochwas zum kochen: Meinst du nicht,dass es vielleicht etwas gefährlich sein könnte?Der Welli kann ja auch mal schnell in einen Kochtopf fliegen oder auch die Dämpfe sind für Vögel nicht so gut.
Mein Tipp:Lies mit Vogel auf der Schulter lieber Zeitung oder so :)

Viele liebe Grüße

alex
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Wenn mich Homer oder Scooter beissen will dann streichel ich seinen Kopf und dann lässt er das auch
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnellen antworten :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“