Wellensittichfedern

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hier nochmal ein Bild von beiden in voller grösse

Bild
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Königsfasan
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: Fr Nov 05, 2004 6:30
Wohnort: Wanzleben
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Königsfasan »

ok, danke
mfg
Königsfasan
Gast

Beitrag von Gast »

Werd dann nächste woche dir einen Brief fertig machen
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

sorry das war ich *lach*
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Königsfasan
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: Fr Nov 05, 2004 6:30
Wohnort: Wanzleben
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

ok

Beitrag von Königsfasan »

ok aber shreibe irgendwas mit rein (Username oder sowas) damit ich auch weiß von wem der Brief kam...
mfg
Königsfasan
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

ja kein Thema mache ich dann
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

jupp..kann ich dir schicken..schick mir ma bitte ne pm mit deiner addy...

Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hast du meine Federn bekommen bzw die Federn meiner Geier?

Und was sagst du dazu?
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee »

Hi, bin auch schon fließig am Sammeln, aber meine geizen ganz schön mit ihren Federn.
Ich kann dir aber nicht die Farbschläge meiner Vögel sagen. Einer ist glaub ich ein Lutino, bin mir aber nicht sicher. Ist uns nämlich zugeflogen. Fotos folgen.
Kannst mir ja mal deine Adresse schicken.
Benutzeravatar
cassandra-me
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mo Nov 08, 2004 14:33
Wohnort: Rüsselsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cassandra-me »

Hi, hätte ich Deinen Aufruf etwas früher gelesen, hättest Du mit den Federn meiner Wellis ein Kissen ausstopfen können :wink: .
Wenn Du mir Deine Adresse mailst, kann ich Dir ein paar sammeln. Kitty ist vom Züchter ( direkt ) , der schon viele Preise bekommen hat. Sie ist Olivfarben und sieben Monate alt. Merlin ist türkis , vom Zoohandel und ca. drei Monate alt. Momentan fliegen Merlins Federn, noch die kleinen, müssen warten. Kitty scheint gerade die Mauser beendet zu haben. Wenn es nicht zu eilig ist, warte ich, bis auch größere Federn da sind und schick sie dann ( wenn noch Interesse besteht).
Liebe Grüße von Cass
sowie Merlin, Mali und Kitty, den Federbällchen
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Naja Königsfasan meldet sich ja nun nicht mehr, wer weiss warum?
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
cassandra-me
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mo Nov 08, 2004 14:33
Wohnort: Rüsselsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cassandra-me »

Hallo Husky,
dann kann man sich ja das Sammeln der Federn sparen! Deine zwei Piepser sind ja wirklich supersüß! Wir hatten leider schon ganz viel Pech mit unseren Wellis. Die ersten zwei haben wir vor einem Jahr gekauft (Zoohandel) sechs sind inzwischen gestorben ( haben immer wieder einen neuen gekauft, damit es ein Pärchen blieb) Alle Durchfall ( immer in der Mauser) und nach vier-fünf Tagen - tot. Die TÄ war leider total unfähig und hat nur herumgetestet. Jetzt, nachdem mein größter Liebling auch tot ist, haben wir endlich eine gute TÄ gefunden. Leider ist der letzte Vogel Freitags gestorben, und konnte nicht obduziert werden, darum wissen wir immer noch nicht, was den Piepserchen fehlte. Jetzt haben wir Kitty vom Züchter ( die ist allerdings ein merkwürdiges Tierchen, ziemlich groß und total fliegefaul) und Merlin aus einem Zoofachhandel ( aber ein anderer, als bei den ersten!), der ist putzig, aber sehr, sehr ängstlich.Keiner von Beiden ist auch nur annährend handzahm. Leider hackt Kitty ständig nach Merlin und das finde ich garnicht so lustig. Die anderen waren alle total verliebt ineinander. Ärger! :evil: . Weißt Du, ob es normal ist, daß Wellis nicht baden? Außer Karotten und gelegentlich Vogelmiere, fressen sie auch nichts Frisches, d.h. sie bekommen die Vitamine nur durch die Tropfen. Wie bekommst Du denn Deine Beiden dazu? Hochhängen bringt auch nichts, schon probiert.
Schönen Tag noch!!!
Liebe Grüße von Cass
sowie Merlin, Mali und Kitty, den Federbällchen
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

nee meine wollen auch nicht baden aber ich zwinge sie auch nicht und Vitamine gebe ich Ihnen durch frisches Obst und Gemüse,
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“