Wellensittich schauvögel

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
flauschi
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 12, 2005 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich schauvögel

Beitrag von flauschi »

Hi,

ich kenne erst seit gestern diese schauwellis,die sehen ja so lustig aus mit ihren dicken köpfchen.ist denn da der kopf so dick oder haben die so viele federn auf dem kopf das es so wirkt?
Kann man die kaufen,wenn ja wo?Sind die teuer?
original wellis aus australien haben net so einen kopf oder?
flauschi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ausstelungs-, Schau- oder Stabdard-Wellensittiche sind durch Zucht-Selektion herausgezüchtet worden.

Der eigentliche Körper und das Skelett sind nur unswesentlich größer als beim Wildvogel, der Eindruck von Größe wird im wesentlichen durch das Gefieder hervorgerufen.

Natürlich sind bei etlichen Züchtern Standard-Wellensittiche zu verkaufen. Züchter sind in der Züchter-Datenbank zu finden.

So wie der Begriff Standard-Wellensittich von manchen auch für kleinere Wellensittiche benutzt wird und von anderen für hoch-bewertete Ausstellungsvögel, genauso schwanken auch die Preise hierfür.

Preise sind ein sensibles Thema, aber um einmal einen Rahmen abzustecken: ab 30,-- € geht es los, nach oben ist die Skala offen. Es wird von Fällen berichtet, da wurden 4-stellige Euro-Beträge für einen Vogel geboten.

Aber diese Traum-Preise sind die Ausnahme. Ich kenne viele Züchter die für 30,-- € brauchbare schöne Standardvögel abgeben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Ich denke das hier interessiert dich bestimmt auch.....

http://forum.wellensittich.de/viewtopic ... =hansibubi
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“