Wellensittich Zuwachs

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Pitt
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 13, 2005 16:51
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wellensittich Zuwachs

Beitrag von Pitt »

Ich kann es nicht lassen, ich habe es schon wieder getan, ich bin in die Zoohandlung und habe wieder einen befreit und mit nach Hause geschleppt ;)
Jetzt ist meine Sittichfamilie um ein Mitglied größer geworden :-D


Bild
Bild

Die 3 verstehen sich gut, den Neuling habe ich gleich am ersten Tag Freiflug gegönnt und Foxi und Robbi haben ihm die interessantesten Stellen in der Wohnung gezeigt......klappt wunderbar ;)
Gruß
Pitt
ähhhhh ja
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Mensch die sind ja süss *schwärm*
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Pitt
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 13, 2005 16:51
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitt »

Danke für das Kompliment ich gebe es an die 3 weiter ;)
Auf den Bildern sehen sie etwas blass aus das liegt aber an der defekten Digicam ihr Farben sind viel kräftiger
Gruß
Pitt
ähhhhh ja
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Die tun mir auch immer richtig leid, Vögel in der Zoohandlung. Ich will auch garnicht wissen, was die schon erlebt haben müssen.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Pitt,

hast ja wirklich drei Süße da sitzen :-D

Habe auch immer Probleme, keine zusätzlich zu befreien.

Wünsche Dir viel Freude :p

Karin und Dieter mit Moritz und Nemo
singingiris

Beitrag von singingiris »

Hallo Pitt,

da hab ich ja direkt mal eine Frage an dich: ich überlege nämlich auch mir noch einen dritten Stubengeier zuzulegen. War das bei deinen ganz problemlos? wie lange hattest du die beiden denn schon? welches geschlecht würdest du empfehlen. habe ein pärchen.
Benutzeravatar
Pitt
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 13, 2005 16:51
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitt »

Ohhh Fragen sollte ich da besser nicht beantworten, ich bin ja selbst ein Anfänger in Sachen Wellensittiche.
Ich bemerke allerdings das die 2 (Foxi und Robbi) die schon länger bei mir sind den Neuling nicht so wirklich nah an sich ranlassen (kraulen schmusen und so) wenn es für den Neuling zu einsam in der dreisamkeit wird dann hole ich noch ein Sittich dazu und besorge einen größeren Käfig obwohl............die sind eh die meißte Zeit draußen ;)
Gruß
Pitt
ähhhhh ja
Marielle
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 14, 2004 11:46
Wohnort: Schönbrunn/Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marielle »

Hi,

da hast du aber süße wellies !!!Viel Spaß noch mit ihnen ! :) :) :)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es tut mir leid, wenn ich bei aller Freude über das Einzelschicklsal eines Wellensittichs auch etwas kritisches anmerken muss.

Die erste Bemerkung: "aus dem Zooladen befreit" ist Anlass zu meiner Kritik. Es gibt sehr gut geführte Zoo-Fachgeschäfte und da wäre der Begriff "Befreiung" absolut nicht angebracht und fast schon diffamierend. Und wenn es ein unsachgemäß geführtes Geschäft ist, dann unterstutze ich derartiges Verhalten ja noch dadurch, dass dort gekauft wird.

Deshalb fehlt mir persönlich das Verständis für den Begriff "Befreiung"!
Zuletzt geändert von Neandertaler am Mo Apr 25, 2005 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
singingiris

Beitrag von singingiris »

Hi Leute,

ich hab's heute auch wieder getan! Mein dritter Welli ist bei mir und meinen beiden angekommen. War mit den beiden auch überhaupt kein Problem, sie kommen nämlich aus dem gleichen Geschäft, möglicherweise auch vom selben Züchter!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn ich mir die noch möglichen Namen aus der Opernwelt so vorstelle, dann kann der Schwarm noch eine beträchtliche Größe annehmen ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
singingiris

Beitrag von singingiris »

:-D Das ist richtig!! Ich selbst bin nämlich Sängerin und vielleicht krieg ich ja mal einen meiner Stubengeier dazu ein Duett zu singen!
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

@ Neandertaler

das mit dem befreien sollte mann nicht so ernst sehen, ich hatte eigentlich damit das befreien aus dem Käfig zum freiflug gemeint.

Generell gebe ich Dir Recht mit Deiner Meinung zum unterstützen der Züchter recht, da auch ich der Meinung bin, dass man beim Wellikauf über den Züchter in der Regel auf der sicheren Seite ist.

Karin und Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Pitt
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 13, 2005 16:51
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitt »

@Neandertaler
Das mit der Befreiung war nicht so böse gemeint wie es sich wohl las.
Ich könnte aber schon sagen das ich die Wellis dort aus der Enge des Käfigs befreit habe denn die Zoohandlung in Bochum
(ich nenne hier keine Namen oder Straßen) hat doch sehr kleine Käfige für die Menge der Tiere dort und bei mir können sie frei und ungezwungen fliegen.
Recht hast du schon wenn du sagen willst das ich dort durch meinen Kauf auch dafür gesorgt habe das jetzt wieder andere junge Sittiche dort eingepfercht werden denn die Käfige dort bleiben ja sicher nicht leer.
Daisy habe ich übrigens in einer anderen Zoohandlung gekauft, dort wurden die Sittiche in kleineren Mengen und großen Volieren gehalten.
Besser allerdings denke ich, ist der Kauf bei einem Züchter..............ich gelobe Besserung ;)
Gruß
Pitt
ähhhhh ja
Gast

Beitrag von Gast »

Wie süüüüüüüßßßßßßß die sind!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Viel Spaß mit der kleinen GRuppe!


Viele Grüßiß von Zoe
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“