Heute einen einen 2. Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Diana16977
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 08, 2005 11:19
Wohnort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heute einen einen 2. Wellensittich

Beitrag von Diana16977 »

Wir haben uns heute einen 2. Welli geholt(ein Männchen).
Den 1. haben wir schon seit dem 28.02.05.

Wir haben ihn gleich mit dem weibchen in käfig gesetzt . Bis jetzt ärgern sie sich noch und das weibchen Trixie greift öfter mal an .
Ich hoffe das legt sich noch. Fressen tuen beide schon.

Legt sich das noch?
Benutzeravatar
Diana16977
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 08, 2005 11:19
Wohnort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diana16977 »

ist es denn normal das sie sich ausdem weg gehen , und wenn sie dann zufäälig sich in die Quere kommen der ältere den wir haben angeift ?

Und wenn es ums fressen geht ist es auch so der ältere geift und "greift "den jüngeren an.

wir wollten immer schon 2 haben und gestern war es denn so weit .
Gesehen und gekauft.
jetzt haben wir ein Päärchen
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Hallo
Gib den Wellis noch was Zeit,das spielt sich
eigentlich mit der Zeit ein.meine 2Kleinen müssen auch abwarten
bis die Ältere(Floh) gefressen hat .
gruß
RATTE
Gruß
Moni
minou
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 26, 2005 11:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von minou »

Hallo!

Ich finde es auch super, dass ihr euch gegen die nicht artgerechte Einzelhaltung entschieden habt!!! :-D

Als ich meine zusammengeführt habe, gab es am anfang auch zoff und gezeter. mittlerweile haben sie sich natürlich aneinander gewöhnt und sind zum richtigen Pärchen geworden, aber manchmal gibts auch heut noch zoff :) .

Habe geduld und gib Ihnen zeit, die rangordnung klarzustellen, dann sollte es eigentlich harmonischer werden.

LG
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Bei uns war es leider genau anderst rum. zu ostern bekamm ich zu unserem superzahmen lucky unseren robby angeblich ein junger hahn der sich dann doch zur henne enpuppte geschenkt. wir waren auch sehr zufrieden mit der entwicklung sie kamm gleich mit lucky zu uns geflogen und schlieef sogar mit lucky bei mir am pc. hatte letzte woche ein foto reingesetzt bis auf kleine hakelleien verstanden sie sich prächtig.vor 4 tagen begann dann das drama was wir erst nicht so ernst nahmen. wenn sie zu uns kamm biss sie sich an allem fest . in den finger so das es bluttete in den hals, ins ohr. es tat ganz nett weh. wir dachten das ist eine phase und hielten um sie nicht scheu zu machen still und hofften das vergeht. auch die streiterreien mit unseren lucky wurden schlimmer. er versuchte ihr aus dem weg zu gehen und sie folgte ihm um ihn zu pisacken.gestern abend um 19 uhr nach dem die käfigtür zugemacht war begann dann plötzlich im käfig eine reine treibjagd auf unseren lucky. er schrie ganz verzweifelt und in dem käfig konnte er ja auch nicht weit ausweichen.er hüpfte dann ganz verzweifelt und aufgeregt auf den käfigbodenrum so wie er es morgens immer tut wenn er nicht schnell genug rauskommt. so ganz nach dem motto holt mich hier raus. wir hatten vor einigen jahren schon mal den fall das uns eine henne unseren hahn derart verletzt hat das er gestorben ist und da sich nach 15 minuten die situation nicht gebessert hatte, hat mein mann eine schachtel geholt und robby aus dem käfig in die schachtel befördert natürlich nicht ohne bisswunden. erhat ihn kurzer hand zum züchter gebracht der ihn auch sofort ebenfalls mit bisswunden gestraft in einen käfig in einzelhaft beförderte. er sagte uns nur das wir richtig gehandelt hätten. er hätte sowas nicht zum ersten mal gehört und hat meinem mann einen jungen mit sicherheit ein han der gerade aus dem nest kamm mitgegeben. nun müssen wir warten wie sich das entwickelt.

gruß anja
Benutzeravatar
ines3
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Di Okt 19, 2004 22:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ines3 »

Der Züchter, von dem wir unsere beiden Vögel haben, hat uns auch geraten, lieber zwei Männchen zu nehmen, da Hennen bissig werden können, wenn sie geschlechtsreif werden. Er meinte, das sei vor allem im Umgang mit Kindern nicht sehr zu empfehlen.
Gruß Ines
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Benutzeravatar
Diana16977
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 08, 2005 11:19
Wohnort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diana16977 »

Ich bins wieder !

Die beiden gehrn sich immer och aus dem weg , obwohl Jerry ( den letztn den wir geholt haben ) an nähunrungsversuche macht , reagiert Trixi gereizt und macht laut krach und schnappt nach Jerry Oder faucht, wenn mann es so sagen kann .

Ich habe noch mal eine frage zum fressen , woran merke ich das Jerry frisst .
Ich habe ihn schon öfters auf dem käfigboden nach körner suchen sehen ( habe welche gleich hin gestreut, damit er auch welchefindet.)

Ich habe im Käfig 2 futternäpfe mit Körnerfutter .
Ich sehe nur Trixi an Näpfen . Nun hatte ich einmal 2 stangen in den Käfig gehängt wo nun wieder rum Jerry frisst.
Ich habe auch schon gesehen das der 1. Welli (trixie ) ihn von den Stangen weg scheucht und sich voll frisst.
Ich hoffe Jerry bekommt genug ab .
Woran merke es ob er genug bekommt ?
Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen BITTE?!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Das Verhalten beim Essen konnte ich bei Charly und Peppy auch beobachten das dauert eine kleine weile bis sich beide verstehen und wenn sie das tun hast du sehr viel Spass mit den beiden!
Und ich glaube auch nicht das der eine welli verhungern wird
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo sie brauchen nur bisschen Zeit! Sie werden bald ein unzertrennliches Paar.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Diana16977
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 08, 2005 11:19
Wohnort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diana16977 »

danke für eure antworten.

:)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“