bin neu

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Maus
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mai 11, 2005 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bin neu

Beitrag von Maus »

hallo zusammen.. bin 16 jahre.. und mh.. habe zum 2.male vögel.. der erste ist leider gestorben.. mh.. und seit gestern habe ich 2. neue wellis.. sie hasben nur angst vor mir :cry:
kai.schmiegelt

Beitrag von kai.schmiegelt »

Naja, was erwartest Du, laß ihnen Zeit. Dir würde es wohl nicht anders ergehen. Meine brauchten jetzt auch ein paar Wochen um zutraulich zu werden. Der Eine macht dem Anderen was vor. Z.B. wollte Scratchy nie an mein Finger heran, bis er gesehen hat, daß Itchy Spaß daran hat meinen Finger einen zu erzählen. Nun kommt er auf meinen Finger, beißt aber volle kanne rein, weil er ihn so interessant findet. Da sag ich nur...auaaaa!
Einfach mal Zeit lassen.
Jeden Tag mal die Hand zeigen und nicht bedrängen! Wenn sie nicht näher heran wollen, lass es dabei. Am nächsten Tag neu versuchen.
So hats bei mir auch geklappt.
Gruß Kai
Maus
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mai 11, 2005 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maus »

hey kai..

okay.. danke

is s normal,das sie sich beissen?Wo sie doch.. schon vorher in nen käfig zusammen waren?
kai.schmiegelt

Beitrag von kai.schmiegelt »

Kloppen tun sich meine jeden Tag, wenn auch nur kurz. Meist geht es ums Futter. Wart mal nen paar Tage ab, die lernen sich schon schätzen.
singingiris

Beitrag von singingiris »

Hallo Maus,

erstmal hab geduld mit deinen kleinen, sie müssen sich ja auch erst an dich und die neue umgebung gewöhnen!

schau dich doch hier im forum einfach mal ein wenig um und lies dich mal kreuz und quer durch, da kannst du so einiges über haltung, ernährung, verhalten, etc deiner beiden erfahren.

Herzlich Willkommen auf jeden Fall!!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hallo und natürlich auch Willkommen hier
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Maus
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mai 11, 2005 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maus »

danke schön
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“