Chaos perfekt... paar Fragen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
dessi
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 24, 2005 11:31
Wohnort: MGladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Chaos perfekt... paar Fragen

Beitrag von dessi »

Hi
Nu bin ich verwirrt! Hoffe hier kennt sich jemand mit Schönsittichen aus!?
Wir haben uns letzten Samstag 2 zusätzliche Schönsittiche gekauft und wir hatten extra 2 mal nachgefragt obs ein Pärchen ist! War es,.... angeblich!
Zuhause angekommen, Vögel in den Käfig gesetzt und zu unserer Verwunderung hatten beide einen dicken weissen Streifen unter den Flügeln, was wohl auf 2 Hennen schliesst!
Nu hab ich gerade mal kurz im Netz gesucht obs noch andere Merkmale gibt und da stand, dass die Männchen auf dem Flügel einen roten Strich haben können!
Jetzt das verwirrende: Eine von den beiden hat mehrere rote Punkte auf einem Flügeln... genau da wo der rote Streifen sein sollte... oder eben nich! :)
Die Tiere sind, laut Verkäufer, schon ca. 1 Jahr alt! Also sollten sie wohl schon ausgefärbt sein!

Sollte der eine tatsächlich ein Männchen sein, würde das vielleicht erklären warum man sich ab und zu ein bisschen hakt? Denn sie sitzen mit einer anderen Henne (definitiv :) ) zusammen in einem Käfig! Ich finds nämlich etwas merkwürdig warum die 2, die sich nun schon 1 Jahr lang kennen, auf einmal anfangen sich zu beissen! Sieht nich wirklich böse aus... man zickt sich nur ein bisschen an! Oder gibts keine Probleme mit 2 Hennen und einem Hahn?

Hoffe ihr könnt helfen

Gruss,
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“