Laute Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Hallo !

Ich habe das gefühl das unsere nur dann krach machen wenn hier in der Stube auch trubbel ist quasi zum mitmischen. oder aber wenn Fussball oder was ganz Interesantes im Fernsehen läuft was ich gerne verstehen möchte. Drücke ich dann den Ton weg sind die Racker dann auch sofort still , ton wieder an und schon zwitschern und labbern sie Munter weiter und das nicht gerade Leise.
Jemand der es gerne sehr Still in seiner Umgebung mag sollte lieber auf Wellis verzichten oder in einem Raum halten wo sie nicht Stören aber trotzdem nicht ständig alleine sind.

Gruß Anja
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Ich habe eine Aussenvoliere. Ab und zu klingelt mir das richtig in den Ohren, wenn ich da drin stehe und meine drehen richtig auf.
Neulich habe ich ein Pärchen dazu bekommen, die waren richtig laut. Die haben meine sogar noch übertönt. Als ich die zur Beobachtung noch in der Wohnung hatte, bin ich fast Wahnsinnig geworden. Wenn die Wellis aber auf normal Lautstärke runtergehen, dann mag ich das ganz gerne hören. ;)
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
M.B.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 10, 2005 8:24
Wohnort: bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von M.B. »

Meine mögen bestimmte Stimmlagen sehr - dann sind sie sehr laut. Aber es gibt Zeiten, da gibt die ganze Bande Ruhe , und eben Zeiten, da ist was angesagt. In der Wohnung muss man sich wirklich darauf einstellen, sie telefonieren gern mit und geben ihren Kommentar zum Fernsehprogramm ab.
Benutzeravatar
M.B.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 10, 2005 8:24
Wohnort: bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von M.B. »

Beim Züchter hat man den Vorteil zu sehen, wie die Tiere aufgezogen werden und man hat auch einen Ansprechpartner. Im Handel holst du dir den Vogel ab und das war es dann. Und leider sind oft viele Tiere längere Zeit in kleinen Käfigen untergebracht - Preislich sind Züchter nicht teurer als Händler, viele geben ihre Tiere eher günstiger ab.
Wenn man sich junge Tiere beim Züchter holt, so mache ich es jedenfalls, dann empfehle ich , welche Tiere gut zusammen passen. Manche sind doch schon sehr früh richtig dicke Freunde.
Dateianhänge
D0010983.JPG
D0010983.JPG (35.01 KiB) 2419 mal betrachtet
Benutzeravatar
M.B.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 10, 2005 8:24
Wohnort: bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von M.B. »

Die mit dem buschigen Kopf sind die Schauwellensittiche. Es gibt natürlich Züchter, die sich diesen Vögeln besonders widmen. Aber die Halbstandarts und Hansi-Bubis (kleinere der Wildform ähnlicher) werden auch gezüchtet, denn nicht alle wollen nur Schauwellis. Ich z.B. mag besonders die Hansi-Bubis. Bin aber auch nicht so eine richtige Züchterin.
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Zu den Begriffen Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard habe ich hier mal was gepostet http://forum.wellensittich.de/viewtopic.php?t=59157

Zum besseren Verständnis ;)
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Beim Züchter kaufst du mit Sicherheit nicht sos chnell die Katze im Sack. Beim Zoohandel weißt du nicht woher und was sie schon erlebt haben. Gerade wenn man sie gerne zahm haben möchte, ist man beim Züchter immer besser bedient. In der Regel haben die auch Ahnung vom Welli, was man im Zoohandel weniger vorraussetzen kann. Da wird nur verkauft und nicht gezüchtet, es brauch also auch keine Prüfung abgelegt werden, die ein Fachwissen vorraussetzt.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“