nyhmpensittich hat verstopfung bzw. ist verklebt.

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Kray
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 20, 2005 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

nyhmpensittich hat verstopfung bzw. ist verklebt.

Beitrag von Kray »

hi,
meine nymphi hat staendig verstopfung. allerdings ist er eher verklebt und nicht verstopf weil wenn wir ihn putzen, dann kann er wieder ganz normal kacken. in dem moment kackt er dann auch ganz viel. allerdings komme ich nicht dahinter warum er sich auf einmal staendig verklebt. es ist ja so das wir ihn fast jeden tag einmal am kloake waschen müssen. futter kriegt er das selbe was er bis jetzt immer hatte. das einzige was sich geändert hat, ist das sein freund ein 12 jahre altes welli vor 3 wochen gestorben ist. allerdings haben wir sofort nen zweiten nymphensittich aus der tierheim geholt und nun laeuft er staendig ihr hinter her, genauso wie er damals der welli hinterhergedackelt ist. wir haben jetzt also 2 wellis und 2 nymphis. zwei kaefige und ein baum. die vögel sind ansich nur zum schlafen in der kaefig und die wellis schlafen meistens gleich auf der baum. hatte jemand schon aehnliche probleme? ich will ihn nicht wegen jede kleinigkeit zur tierarzt schleppen, da es nur unnötiger stress ist.
danke schonmal,
stefan
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“