mit Wellensittich spielen und fliegen lassen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Steven1990
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Sa Okt 01, 2005 19:28
Wohnort: Steinbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mit Wellensittich spielen und fliegen lassen

Beitrag von Steven1990 »

Hallo, hier ist schon wieder ein Thema von mir, denn ich habe ein letztes Problem mit meinem Welli.

Sein Käfig ist eigentlich gut eingerichtet: eine Futterstange, zwei Birkenäste, zwei standard Sitzstangen, ein Futternapf, ein Wassernapf, ein Vogelbad und ein Kalkstein.

Vielleicht bekommen ich einen zweiten Welli, damit der erste nicht so einsam ist, aber eigentlich beschäftige ich mich fast jeden Tag mit ihm.

In welcher Weise spielt ihr mit euren Wellis? Meiner ist total lustlos und kommt nur aus dem Käfig wenn ich seine Lieblingssitzstange mitsamt dem Vogel raus nehme. Von alleine macht ers nie. Gibts da irgendeinem Trick um ihm das beizubringen?

Ich bin mir auch nicht sicher ob er von alleine wieder rein kommt, bisher hab ich ihn nach ein paar Stunden selber wieder rein getan, weil er an ein und der selben Stelle saß.

Wie kann ich ihn zutraulicher machen?
Benutzeravatar
ines3
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Di Okt 19, 2004 22:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ines3 »

Hallo, ich denke, dein Problem kann nur gelöst werden, wenn dein Welli einen Partner bekommt. Du kannst dich ja vermutlich nicht rund um die Uhr mit ihm beschäftigen. Versuche, einen ganz jungen Welli vom Züchter zu bekommen, den bekommst du rasch zahm, dann kommt dein "alter" Vogel auch auf Trab und traut sich was.
gruß Ines
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“