Unser Roy blutet am Kopf !

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
pubi007
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Di Sep 27, 2005 23:10
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Unser Roy blutet am Kopf !

Beitrag von pubi007 »

Unser Wellensittichhahn Roy wurde von einer unserer Hennen am Kopf derart gezupft, dass meiner Meinung nach die Federkiele gebrochen sind, so dass es jetzt blutet (siehe Foto). :(
Kommt es häufiger vor, dass Hennen Hähne so derart zurichten ? Oder ist unsere Henne eine sehr aggressive ? Roy ist übrigens verpaart mit einer anderen Henne namens Blue. ;)

Gruß Rainer
Dateianhänge
Roy Blut.jpg
Roy Blut.jpg (46.3 KiB) 2586 mal betrachtet
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

moi das tut mir aber leid für deinen kleinen vampir. ich kann dir leider mit keinem rat zur seite stehen aber eins muss ich allerdings loswerden: dein welli ist wirklich zum knutschen. ein sehr sehr sehr schöner welli!!!

gute besserung.

GRUß

Meral
Benutzeravatar
Kioko
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 26, 2005 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kioko »

Es kommt schon vor, das beim Federzupfen auch mal ein bisshcen Blut fließt. Wenn es wieder aufgehört hat dann ist es kein Problem. Beobachte es noch eine Weile. Sollte der Kiel abgebrochen sein könnte ich mir vorstellen das er bei der nächsten Mauser mit rausgeschoben wird.
Grüßle Kioko und die 6 Krachschläger
Bild
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Das ist ja noch harmlos. Hennen können noch viel doller zubeißen. Das ist normal bei den Wellis. Nach dem Motto: "Wer nicht hören kann, muss fühlen."
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

wie gehts denn deinem welli? ich hoff mal für dich und deinen welli, dass alles ok ist.

lg
meral
Benutzeravatar
pubi007
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Di Sep 27, 2005 23:10
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von pubi007 »

Ja, dem Vogel geht es gut ! Es sah eben durch das Blut, welches auch in zwei etwas 1 Cent-großen Flecken auf dem Boden lag, ziemlich erschreckend aus. :shock:

Der Roy ist ein ruhiger Vertreter, trotz dass er der größte in unserem Schwarm ist, ist er auch der verträglichste. Er lässt alles mit sich machen. Auch Menschen gegenüber ist er nicht scheu. Wenn ihn die anderen Wellis ärgern, sucht er sich eine ruhige Ecke. :)

Die Henne, die ihn gehackt hat, hat keinen Partner, obwohl zwei frei Hähne vorhanden wären. Sie hat mittlerweile eine dunkelbraune Nasenhaut. Vielleicht ist sie deshalb zur Zeit so aggressiv. Brüten lass ich die Vögel nicht, da ich (noch? ;) ) keine ZG habe. Es gibt auch keine Nistkästen.
Mit freundlichem Gruß

Rainer
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“