Welli zugeflogen, was nun?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Welli zugeflogen, was nun?

Beitrag von nickymaus »

habe in nem Buch gelesen, dass ein Welli ne Fundsache ist und bei der Polizei abgegeben werden sollte. oder man sollte versuchen, auf eigene Hand den Besitzer zu suchen, da stehen auch Adressen, an die man sich wenden kann, wenn der Vogel nen Ring hat.

nun meine Frage: würdet ihr das machen oder selbst behalten?

ich denke mal, ich würde ihn behalten. aber, falls ich irgendwo in der Zeitung was lese oder bei diesem "Suche&Biete" bei z.B. Kaufland nen Zettel finde, das ein Welli, der auf die Beschreibung von meinem passt, dann würde ich ihn dort hinbringen, weil ich weiß, wieviel der Welli dort bedeutet hat.
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

da muss ich dir recht geben so würde ich das auch tun! sollte man jedoch keine anzeigen lesen das ein welli aufgesucht wird der auf diese beschreibung passt und man ihn selber nicht behalten will, würde ich ihn in liebevolle hände abgeben.
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

genau. wenn ich jedoch Platz, Zeit und die Partner für ihn hätte würde ich ihn selbst behalten. hoffe ja immernoch das mir irgendwann sowas passiert. meien Tiffy lockt immer Elstern an ..... +g*
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

meiner tante ist schonmal einer zugeflogen. sie hat ihn dann zu ihrem anderen welli gesetzt und ihn behalten. und es gab auch keine kämpfe oder streit, zahm war er sogar auch^^ und er hörte sogar auf den namen den sie ihm gab, vielleicht hiess er ja echt so und des war zufall oder er konnte sich einfach gut dinge merken. aber frag mich nicht wie sie ihn genannt hat... das weiss ich leider nicht mehr^^
Benutzeravatar
Miriam
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 04, 2005 20:15
Wohnort: 71034 Böblingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Miriam »

Hi,

ich würde eine Weile auf eigene Faus suchen und wenn du den Besitzer nicht findest, kannst du ihn ja behalten.


Kennst du das www.wellensittich-forum.de ? Dort gibt es eine Rubrik Entflogen/Zugeflogen. Vielleicht kommst du dadurch weiter.

Gruß

Miriam
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

na mir ist ja keiner zugeflogen. ich möchte nur wissen, was ihr machen würdet wenn euch das passiert....
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Ich würd ihn dann ja auch gern behalten, aber denk dabei dann immer, wie ich mich fühlen würde, wenn einer meiner Piepmätze abhanden käme.

Ich würd' auch erst mal versuchen, den Besitzer zu finden. Und bei Nichtauffinden desselbigen den Welli behalten.
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

So viel wie möglich um den Kleien wieder seinem zu Hause zu zuführen. Also Anzeige in derm Zeitung auf Zettel achten, in Supermärkten Zettel aufhängen... Wenn daskeien erflog hat würdeich ihn so nach 6 Wochen als meien ansehen. Mir ist selbst einer mal Entflogen. Ich hattekein Glück ich habe ihn nie mehr wieder gesehn. :cry: Ich hoffe er hatte ein neues zu Hause gefunden.
MFG Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

uns ist auch mal einer abgehaun und noch beim nachbarn gegen die scheibe geflogen... ärgert mich heute noch das er des fenster nicht auf hatte :(
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“