Freiflug seit Freitag........

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Goofy

Freiflug seit Freitag........

Beitrag von Goofy »

Hallo!

Jaaaa...Joe und Odin haben es am Freitag Abend gewagt, den Käfig zum allerersten Freiflug zu verlassen. Zuerst sind sie ja recht unkontrolliert rumgeflattert, aber nu kennen sie sich aus draussen...tja und scheinbar fühlen sie sich ZU wohl denn seit Freitag haben sie den Käfig nicht mehr betreten und machen es sich auf meiner Holzjalousie gemütlich! Und Hunger scheinen sie auch nicht zu haben....herrje....

Gruß Sarah
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

bist Du Dir sicher, dass die beiden nix anderes fressen zwischendurch? Oder sie nachts doch im Käfig sind? Sorry aber ich glaube nicht, dass sie solange ohne Futter und Wassser ausgehalten haben.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mein Ratschlag: Futter und Wasser nur im Käfig anbieten.

Sie können durchaus einige Tage ohne Futter und Wasser auskommen, aber wenn die Futterspelzen im Käfig liegen, dann weißt Du, dass der Hunger sie reingetrieben hat.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marga »

Vielleicht finden sie den Weg in den Käfig nicht.
Ich hab meinen am Anfang immer ne Leiter von aussen rangebaut und nen Ast direkt neben die Tür, so konnten sie sich langsam den Heimweg erarbeiten. Ausserdem hab ich eine Kolbenhirse innen direkt neben die Käfigtür gehängt, aber so daß sie wirklich nur von innen rankamen ;)

Viele Grüße, Marga
Goofy

Beitrag von Goofy »

Naja, ich habe den Käfig gleich Freitag sauber gemacht und der Sand ist immer noch frisch unberührt...ich versuche sie gerade mithilfe des Spielplatzes und Futter in Richtung Käfig zu lenken.....
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“