HILFE!!!!! Bissig!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

HILFE!!!!! Bissig!

Beitrag von Mütze »

Guten Tag zusammen!
Ich bin neu hier, und weiß grad auch nicht ob es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, aber...
ich habe da ein kleines Beissproblem, der sich "Ruffy" schimpft.:lol:

Mein Welli-Weibchen ist auf eine Art und Weise zahm, sie kommt auf meinen oder anderen Köpfen geflogen, oder auf Schulter, Arm...je nachdem wie sie grad landen kann . Sie hat auch einen sehr seltsamen und spielerischen Charakter :/
Allerdings wenn sie auf die Hand kommt beisst sie, und das nicht grad zart. Es ist sehr fest, ein bisschen fester und man kann sich ein Piercing durchstecken :lol:
Ich habe Ruffy als Zweitvogel gekauft, und am Anfang war sie mit meinem anderen Welli zusammen, aber dieser ist vor einem halben Jahr (oder mehr) gestorben, seitdem ist Ruffy allein.Und ich kümmere mich schon um sie.

Kriege ich sie noch richtig Zahm? Wie kann ich ihr das Beissen abgewöhnen? Ohne gebissen zu werden!
Zuletzt geändert von Mütze am Fr Okt 14, 2005 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ist Ruffy die hübsche Dame vom Foto?

Hast du schon mal überlegt, ob sie sich vielleicht, nachdem ihr kumpel verstorben ist, etwas einsam fühlt? Du bist ja sicher nicht 24 h am Tag vorm Käfig? Manchmal muss man ja auch zur Schule/ Arbeit/ Einkaufen etc. Vielleicht ist sie deshalb so bissig geworden...

Oder mausert sie zufällig grade? Dann ist meine Henne auch immer besonders zickig und übellaunig ;)

Was meinst du eigentlich mit "Richtig Zahm"? so wie du sie beschreibst, ist sie das doch schon :?:

LG Adele
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Naja, ich meine, dass sie auf meinem Finger sitzt, dabei aber nicht rein beisst. Denn sie knabbert da ja auch nicht grad dran, sondern hackt richtig rein. Manchmal ist das sogar eine kleine Flinke und haut direkt ab in ihren Käfig, nachdem sie gebissen hat :lol:

Sie ist momentan in der Mauser, aber sie ist schon bissig, seitdem ich sie gekauft habe. Das beissen an ihr hat sich nicht geändern, bin aber froh, dass sie keine Angst mehr hat, und von allein auf mich und andere zukommt. Auch wenn sie nur das eine im Kopf hat ;-) :lol:

Ich bin schon lange und oft Zuhause, und beschäftige mich auch intensiv mit ihr. Bringe ihr Geräusche bei, und spiel etwas mit ihr.
Dass sie sich einsam fühlt, kann ich mir vorstellen, allerdings hat sie von dem verstorbenen auch kaum was mitbekommen. weil er kurze zeit später verstorben ist. Obwohl sie hang an ihm :/ Immer wenn ich in auf meinem Finger hatte, hatte Ruffy ihn gesucht, und flog direkt dort hin wo er grad war. Tja, dann hatse gebissen und zack schnell weg :lol:


Und ja, links ist die kleine Zicke ;)
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Gibt es denn noch mehr Möglichkeiten? :/
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

Noch eine Möglichkeit: Hol wieder einen Partnervogel - dann verteilt sie ihre Schläge/ Kloppe (bzw. Bisse) auf euch beide! ;) Kleiner Spaß!

Vielleicht ist sie aber auch einfach eine von der zickigeren Sorte! Jedenfalls wird ihr etwas Ablenkung in Form eines jungen Hähnchens bestimmt nicht schaden... :-D

LG
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
Sandy
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 13, 2005 19:26
Wohnort: Vöcklabruck/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sandy »

UNBEDINGT einen zweiten Welli!!!! Der wird sonst krank vor einsamkeit!!


Lg
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

[quote="Sandy"]UNBEDINGT einen zweiten Welli!!!! Der wird sonst krank vor einsamkeit!!


Lg[/quote]

Krank vor einsamkeit??? Das kann gut möglich sein, aber ich hatte einen Wellensittich, der hat 20 Jahre gut allein gelebt. Der Vogel hatte meinen Papa und als ich auffe Welt kam , dann noch mich :lol: Und ihn gings gut ;)
Muss nicht unbedingt die Einsamkeit sein, denk ich, allein was für eine Umgebung der Vogel hat zählt, wenn sich niemand um meine Zicke kümmern würde ist es klar^^

Nun, ja...könnte mir vorstellen noch einen Zweiten Welli reinzusetzten, aber kein Männlein...fehlt mir noch so kleine Wellis :lol:
Ich mein ist vllt eine neue Erfahrung für mich und süß sind die ja :)
Aber wohin später mit den kleinen? :/

Mir ist erstmal wichtig, dass ich Ruffy das beissen abgewöhne ^^ Sonst geht sie auf den zweiten Welli los :lol:
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Erst einmal Herzlich Wilkommen!!
Deinem Vogel geht es bestimmt gut bei dir doch schau doch mal im Forum gegen Einzelhaltung rein. Da stehen genug Argumente dagegen!! Fals du dich entschließt eien zweiten Vogel zu kaufen ist das vieleich sogar bei einer Zicke daheim ein Mänchen zu wählen. Keine Angst vor Nachwuchs sollange du keine Brutmöglichkeit schaffst brüten sie auch nicht!! Mehr dazu auch hier im Forum. Sonst noch viel Spaß hier MFG Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Hm...mit meinem Glück brühten die mit Sicherheit :lol:

Dann schau ich ma, was es für Argumente gibt, und werde mein Senf dazu geben ;)

Naja, wenn euch noch so kleine Tricks einfallen, das Beissen von ihr abzugewöhnen...lasst es mich wissen :)
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

Mütze hat geschrieben:Hm...mit meinem Glück brühten die mit Sicherheit :lol:

Dann schau ich ma, was es für Argumente gibt, und werde mein Senf dazu geben ;)

Naja, wenn euch noch so kleine Tricks einfallen, das Beissen von ihr abzugewöhnen...lasst es mich wissen :)
Zurückbeißen! :lol:

Ich finde es klasse, das du einen zweiten Welli in Erwägung ziehst, aber tu dir selbst den Gefallen, und hole wenn möglich einen Hahn.

Zwei Zicken erträgst du bestimmt nicht und die welli-Weiber untereinander sind auch nicht zimperlig :o

Meine z.B. mögen sich sehr gern, haben aber noch keine Anstalten gemacht, zu brüten o.ä.

Und wenn es denn doch passiert, kannst du die Eier ja immer noch gegen Plastikeier austauschen...

Schönes Wochenende!

LG Adele
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Nein wirklich nicht!! Ich habe 6 Welis davon drei Hennen und drei Hähne!! Eien Garantie giebtes nicht aber da giebt es auch hilfe zb. Gipseier. Es soll schon mal vorgekommen sein das Wellis auf dem Käfigboden Brüten. Ist bei mir aber noch nie passiert und vielen anderen auch nicht erlich schau dich hier mal um. MFG Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Ich habe es mal im Zoohandel gesehen, da guck ich innen Käfig rein und sehe da ein Welli-Weibchen aufn Boden hocken. Sie hat sich ein bisschen erschrocken, weil ich sehr nah ran gegangen bin. Sie ging vorsichtig etwas zur Seite und da lagen glaub ich 5-6 Eier :/
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

[quote="adele"][quote="Mütze"]Hm...mit meinem Glück brühten die mit Sicherheit :lol:

Dann schau ich ma, was es für Argumente gibt, und werde mein Senf dazu geben ;)

Naja, wenn euch noch so kleine Tricks einfallen, das Beissen von ihr abzugewöhnen...lasst es mich wissen :)[/quote]

Zurückbeißen! :lol:

Ich finde es klasse, das du einen zweiten Welli in Erwägung ziehst, aber tu dir selbst den Gefallen, und hole wenn möglich einen Hahn.

Zwei Zicken erträgst du bestimmt nicht und die welli-Weiber untereinander sind auch nicht zimperlig :o

Meine z.B. mögen sich sehr gern, haben aber noch keine Anstalten gemacht, zu brüten o.ä.

Und wenn es denn doch passiert, kannst du die Eier ja immer noch gegen Plastikeier austauschen...

Schönes Wochenende!

LG Adele[/quote]

Gegen Plastikeier austauschen? Oh nein- was mache ich dann mit den richtigen? :( Doch nicht kaputt machen oder?
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Das kann passieren habe ich ja gesagt AAber in moment 8 Jahren Paarhaltung ist das bei mir noch nie vorgekommen. Ich schlage deshalb einen Hahn vor da Weibchen untereinander sehr Zickig werden können. Wenn du dich hier mal umschaust wirst du feststellen,dass wenn man Züchtet ein Zuchtgenemigung benötigt! Mfg Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Ja, das mit der Genehmigung habe ich gestern schon mitbekommen. Wo kriegt man sowas denn her? Und wozu eigentlich????:/
Für meine Mäuse brauchte ich auch keine :lol:
Oder liegt es daran, dass es Vögel sind? Schwarmtiere?^^
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Von deinem zustandigen Veterieneramt. Die bedingungen und kosten sin je Stadt unterschiedlich.Ich meien das es etwas mit der Papageienkrankheit und ihrer Ausbreitung zu tun hat.Kann mich da aber auch irren. MFG leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Sollte Veterinäramt heißen! :oops:
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

[quote="poisongirl"]Von deinem zustandigen Veterieneramt. Die bedingungen und kosten sin je Stadt unterschiedlich.Ich meien das es etwas mit der Papageienkrankheit und ihrer Ausbreitung zu tun hat.Kann mich da aber auch irren. MFG leo[/quote]

Ich hab ein zuständiges Veterinäramt? :lol:

Hm, also ich habe da eine Ahnung von Nix ^^
Also wenn ich mir einen Hahn dazuholen werden sollte, und nach Euren Angaben sie nicht brühten, wenn man die Möglichkeiten dazu nicht gibt, aber es trotzdem mal passieren sollte...was passiert dann mit mir?

Wenn das rauskommt-ich habe so eine Genehmigung nicht. Komme ich dann ins Gefängnis? :(

Oder wie ist das?^^
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Nee das nicht aber mit einer Geldstafe musst du schon rechnen. Aber es gibt auch für einen solchen Fall eine Ausnahmegenmigung bei Amt oder du tauschst die Eier gegen Gipseier aus!!
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Hm, also wenn dann für diese Küken keine Möglichkeit gibt überhaupt zu schlüpfen, weiss nicht, dann besorge ich mir entweder diese Genehmigung, oder zahle Strafgeld. Weil ich denke mal die Eier sind hin, wenn ich sie austauschen würde^^
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hi,

also, erst mal zu Deinem Ausgangsproblem, wie Du das Beissen Deiner Henne in den Griff bekommst.

Wir hatten mit unserer Henne das gleiche Problem, daß sie richtig fest gebissen hat und wenn sie dann noch in der Mauser war .... oh mann ... das tat weh!

Wir haben verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, ihr das Beissen abzugewöhnen und ihr mehr oder weniger begreiflich zu machen, daß sie das nicht darf. Vom Anpusten (aber nicht in die Augen), bis hin zum Schimpfen hat lange nix geholfen. Bis wir energischer wurden und sie einfach runtergeschubst und mit ihr geschimpft haben, dann hat sie`s kapiert. Hennen beißen nun mal fester als die Hähne. Hab mal gehört, daß das naturbedingt so ist, da sie für die "Knabberarbeit" in den Bruthöhlen zuständig sind und deswegen stärkere Beißmuskeln haben.

Unsere Bommeline hat es mittlerweile gelernt, sanft zu knabbern und wenn sie es mal wieder vergißt, dann brauchen wir nur zu schimpfen und sie erinnert sich wieder. ;)

Zur Paarhaltung kann ich nur sagen, wir haben auch ein klassisches Pärchen: Paulchen und Bommeline und hatten bisher auch noch kein Gelege. Natürlich bieten wir ihnen keine Nistmöglichkeit an. Sollten doch mal Eier da sein, werden wir sie auf alle Fälle austauschen. Natürlich gehen die gelegten Eier, wenn sie denn überhaupt befruchtet sind kaputt, aber das ist ja der Sinn der Übung!
Wenn Du Nachwuchs haben willst, würde ich Dir schon raten eine Zuchtgenehmigung zu bekommen, damit hälst Du Dir evtl. viel Ärger vom Hals.
Außerdem sollte man auch `ne Menge wissen drüber, denn so einfach ist das auch nicht, mal schnell Küken "goßzuziehen". Man übernimmt ja dann auch `ne Verantwortung und sollte deshalb schon den legalen Weg gehen, das ist meine Meinung.

Grüße
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
schnabeltier
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 13, 2004 17:16
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von schnabeltier »

Also ich hab auch eine Henne,die sehr zahm ist,aber am Anfang ziemlich gebissen hat. Da ich gesehen hab, das die sich untereinander gegen die Schnäbel hacken, hab ich,wenn sie gebissen hat, sie angepustet (nicht ins Gesicht),und mit einem Finger vor den Schnabel "geflitscht" (nich zu doll). Und nach einiger Zeit hat sie einfach damit aufgehört....Und ich hab 6 Wellis, davon 2 Hähne,und obwohl die auch mal "üben", hat es noch nie Eier gegeben.
Es grüßen Sasu, Ice T. , Nena, Nino, Jago, Rigo und Sky mit Frauchen
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

oO

Beitrag von Misfits »

hallo erstmal!
ich weiss nich ob sie's schon wussten :lol:
ne kleiner scherz,
also ich muss ganz ehrlich sagen, mein wellensittich ist genau so ein sausack! der kloppmann setzt sich kackfrech bei mir auf die hand und beisst mich ohne grund... aber wegen nem zweitvogel.. ich persönlich sage mal.. ich würde an deiner stelle vorsichtig sein, wir hatten mal nen weibchen, das hat ihre eier sogar in die jackentaschen gelegt, wir hamse natürlich anfangs weggepackt, damit sie nix ausbrüten kann, ob sie es gemacht hätte, weiss ich nicht! deswegen sei gesagt, sei besser vorsichtig! aber es kann echt an der einsamkeit liegen das er so beisst, wir ham unseren aus ner familie geholt die sich nicht drum gekümmert haben, vielleicht is er deswegen son sausack und beisst ständig! aber bei uns gehts ihm jetzt besser! nur ich würde vorsichtig bei der anschaffung eines zweitvogels sein... man weiss ja nie.
also haunse!
greetz
mary
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Ich denke bei Ruffy liegt es absolut nicht an der Einsamkeit ;)

Ich habe sie gekauft, da waren noch einige Vögel im Gehege,also war sie im Zoogeschäft nicht allein, ich habe sie dann gekauft, und sie war lange Zeit auch nicht allein, und schon da hat sie gebissen, sogar noch fester als jetzt im moment (da konnte man sie gar nicht anfassen, geschweigedenn n finger hinhalten) jetzt seit der andere Vogel verstorben ist, beisst sie nicht mehr so fest, und ist sogar noch zutraulicher geworden.
Es tut zwar noch weh gebissen zu werden, aber ich würde sagen es hat sich zu damals auf jeden Fall gebessert. Ein wenig ! :lol:

Mit dem Anpusten...das mache ich auch gelegentlich. Oder ich stupse sie leicht mit der anderen Hand von hinten an (keine sorge nicht fest!!! :lol: ) sie erschreckt sich etwas, guckt um sich herum und ist dann etwas vom beissen abgelenkt, aber tjo...stört sie nicht, sie beisst trotzdem :lol:
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

So Zwischenfunk:

Ich habe Ruffy mal meinen Finger hingehalten, und was ist?????
Sie zeigt desinteresse :lol:

Find ich schomma gut, dass sie nicht direkt versucht zu Hacken :D
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Und nu....sie ist sehr ruhig. Klar sie hackt schonmal ab und an, aber nicht mehr so fest...mehr so n necken oder kribbeln.

Ich bin stolz, ich habe es geschafft...aus einem Biest eine Schmusemaus zu machen :lol:
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

So, am Mittwoch isset hoffentlich soweit, da werde ich mir einen zweiten Welli anschaffen.
Frage ist jetzt nur, ob es wirklich n Hahn sein sollte, bin mir da nicht so sicher.
Und muss es ein gleichaltriger sein? Ich würde sonst einen etwas jüngeren nehmen, der son bisschen mehr auf Zack is...
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Der darf ruhig jünger sein. Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“