Welli Schwanger? Wie erkenen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Marcus

Welli Schwanger? Wie erkenen?

Beitrag von Marcus »

Hallo,
wie kann man bei einem Welli-Weibchen erkennen, ob es schwanger ist? Mein Weibchen benimmt sich seit einigen Tagen sehr komisch.
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Hi...

Kann dir nicht direkt etwas zu den Wellis sagen...
Aber meine Nymphensittiche waren mal wild dabei...
Zu der Zeit hatten wir noch einen nistkasten in der voliere, weil das eine Männchen dort immer zum schlafen reingegangen ist.
Doch dann fand sich ein Pärchen und es lag liebe in der luft... Einige Zeit später sass sie nurnoch aufgeplustert im käfig und verteidigte den Nistkasten, am schluss hat man an ihrem hinterteil eine delle erkannt und zwei tage später ging sie in den nistkasten um ihre eier zu legen. jAllerdings wurde daraus nichts, da sich das Männchen nicht mit gekümmert hat. Nun machten wir den Nistkasten ab. Die beiden haben zwar immernoch ihren spaß, aber da kein Nistkasten vorhanden ist, passiert nichts weiter...


Hoffe ich habe dir wenigstens etwas geholfen

Lieber Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Anke

Beitrag von Anke »

Hi!
Den Zustand "schwanger" gibt es bei Vögeln nicht! :-)

Wenn Deine Henne sich komisch benimmt ist sie vielleicht in Brutstimmung, aber ohne Nistkasten wird nix passieren!!!...und ohne Möglichkeit in dunkle Ecken zu krabbeln!!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“