er ist da

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

er ist da

Beitrag von stahli »

Hallo,

seit gestern hat Woody einen Kumpel bekommen. Leider bis jetzt noch keinen Namen. Habe noch keinen passenden gefunden :( .

War total klasse. Der saß in der Voli, als der mit dem Käscher eingefangen sollte war der echt total cool. Alles flog durch die Gegend und er blieb sitzen. Ist dann kurz noch einmal auf den Boden entfleucht und dann fast in den Käscher reingesprungen. Dann bei der Ringkontrolle hat er nur gemeckert. In dem kleinen Karton hielt er sich dann weiter am Meckern. Woody saß beim Abholen total still da. Er nicht. Auch testete der Kleine die Haltbarkeit, da man ja evtl. durch die Löcher entkommen kann, passt ja nur der Schnabel durch aber egal.
Dann zu Hause hat Woody ziemlich doof geguckt, als der Karton piepte. Was ist das :?
Karton aufgemacht und der Kleine sieht aha ist auf, also erst einmal Standpunkt klar machen, dass das ziemlich Scheiße ist im Karton zu sitzen. MECKER. Dann erst einmal Flucht durch den Käfig. Bis man am Gitter gestoppt wurde. Puh.
Er ist auch noch leicht unkoordiniert. Die Stangen trifft er nicht immer. Einmal ist er von der Schaukel, hilfe die bewegt sich ja wenn man drauf springt :-D ; auf Woody drauf gefallen.
Die Beiden beäugten sich erst einmal. Gestern machte der Kleine immer Annäherungsversuche und Woody haute ab. Heute war es dann umgekehrt. Ist total lustig wie Woody durch den Käfig springt und ihn versucht zu animieren mitzukommen.
Wenn jemand eine Idee für einen Namen hat bin noch für alle Vorschläge offen.
LG Nina.
Dateianhänge
na gut gehe ich halt an den Ball
na gut gehe ich halt an den Ball
jedem sein spielzeug.jpg (32.54 KiB) 3718 mal betrachtet
das ist meins
das ist meins
ey.jpg (49.47 KiB) 3718 mal betrachtet
das kann man schön schreddern guck mal
das kann man schön schreddern guck mal
mein spielzeug.jpg (47.56 KiB) 3718 mal betrachtet
hm, bist ja doch interessant
hm, bist ja doch interessant
erster kontakt.jpg (36.97 KiB) 3718 mal betrachtet
noch no name
noch no name
da isser.jpg (46.69 KiB) 3718 mal betrachtet
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

och wie süß!!! schon das er jetzt einen Partner hat
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

der ist aber auch echt süß! :)
ich finde, er schaut aus wie
der eine wellensittich aus
dem forum, der gerd heißt!
der, mit dem eigenen apfelbaum! :-D
du könntest ihn ja auch gerd nennen ;)
oder was ich noch süß finde
ist willi!
oder harris!

viel spaß mit dem kleinen!
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

@ stahli

da hast du aber zwei wirklich niedliche bällchen! und sie passen farblich so schön zusammen :lol:
ich find es auch immer ganz spannend wenn jemand neues dazu kommt. die meisten haben bei uns in der kiste auch nur gemeckert und sind danach sofort in die voliere geflogen um alles zu erkunden. nur unser babinchen wollte am anfang garnicht aus dem karton. da mussten wir etwas nachhelfen :roll:
ich wünsche dir ganz viel freude mit deinem pärchen!

liebe grüße, babels :)
Bild
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

das sind echt zwei niedliche Kumpanen.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Glückwunsch, Stahli!

Wirst sicher deine Freude an ihm haben.
Und hast ja auch schon schöne Bilder gemacht! :)
sadsam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Apr 26, 2006 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sadsam »

Na, dann herzlich willkommen - echt ein süßer Fratz! Spontan ist mir zu "Woody" natürlich "Allen" von Woody Allen eingefallen! Hast du inzwischen einen Namen - äh, du hast einen, ist klar, ich meine, der Welli?

Liebe Grüße von Petra mit Sam & Gimli
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Nee leider nicht. Überlege noch. Dachte könnte ihn Linus oder Snoopy nennen, das war bevor ich ihn gesehen habe, da Woody (Woodstock) ja auch ein Name von den Peanuts ist. Jetzt bin ich mir noch unschlüssig.

Vorhin haben die beiden schon zusammen gefressen. Der Kleine saß im Napf und Woody davor.

LG Nina
sadsam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Apr 26, 2006 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sadsam »

Tja, vielleicht ist er ja so musikalisch wie "Schröder", der mit dem Miniklavier? Wie heißt denn der, der immer so eine Staubwolke hinter sich herzieht, ich komm nich drauf!?

Wir haben unsere nach Hobbits aus Herr der Ringe genannt. Sam & Frodo. Frodo ist dann leider wohl zum Schicksalsberg ausgebüchst, um seinen Ring abzuwerfen. Nach ihm kam Gimli - der Zwerg, der in einer Folge zum Zwergenwerfen benutzt wird!

Viel Spaß weiter bei der Namenssuche, lass mal hören, wie der Kleine denn dann heißt!

Liebe Grüße

Petra mit Sam & Gimli
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Na da hast du dir ja einen Meckerkopp geholt.

Unsere haben nicht ein Piep von sich gegeben.

Aber scheint ja ein aufgeweckter Fratz zu sein.

Für Snoopy müsste er weiß sein, finde ich.

Wie wäre es mit Charly :?:
Ich finde das passt irgendwie...
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: er ist da

Beitrag von Heike »

stahli hat geschrieben:Hallo,

seit gestern hat Woody einen Kumpel bekommen. Leider bis jetzt noch keinen Namen. Habe noch keinen passenden gefunden :( .
Hallo Stahli,
schau' doch mal auf die Seite www.behindthename.com! Ist zwar auf englisch, das sollte man können, aber dann ist die Seite echt super! Ein riesiges Register von Namen und deren Beduetung aus aller Welt. U.a. kann man dort nach Bedeutungen suchen und wenn Du schon Charaktereigenschaften von dem neuen Welli hast, dann kannst Du sie dort eingeben und einen entsprechenden Namen raussuchen, der Dir gefallen würde.
...nur mal so als Anregung... ich habe davon auch schon Gebrauch gemacht... ;)
Gruß
Heike
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was mach ich denn nur?

Beitrag von stahli »

Hallo,
habe ein kleines Problem. Habe heute gesehen, dass der Kleine den ganzen Hintern vollgesch... hat. Er hat das wohl auch nicht mehr durch Putzen alleine wegbekommen und sah mir auch so aus, als ob er dann beim Kot ablassen Schwierigkeiten hatte. Musste ihn dann fangen, leider, konnte es nicht anders lösen. Ins Badehäuschen ist er leider nicht gegangen.
Musste allerdings dann mit Wasser ihm alles saubermachen, da das so festpappte. Er hat mir dann ständig versucht in den Finger zu beissen. Dann war ich fertig und er ziemlich nass.
Ich dachte schon er kippt mir von der Stange, heul. Der Arme tat mir ja soo leid, aber was sollte ich machen. Jetzt hat er sich bis zur Schaukel gehangelt.Jetzt sitzt er da und findet das glaube ich ziemlich Scheiße unfreiwillig ein halbes Bad bekommen zu haben.
Hat sich gerade ganz kurz geputzt. Ich könnte heulen. Wie soll man so sein Vertrauen gewinnen, könnte heulen. Lasse die beiden jetzt erst einmal für heute in Ruhe.
Habt ihr auch solche Probleme? Wie kann ich das vermeiden. Kriegen leider im Moment nur Körnerfutter. An Obst gehen sie beide bis jetzt noch nicht.
LG Nina.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: was mach ich denn nur?

Beitrag von Heike »

stahli hat geschrieben:Hallo,
habe ein kleines Problem. Habe heute gesehen, dass der Kleine den ganzen Hintern vollgesch... hat. Er hat das wohl auch nicht mehr durch Putzen alleine wegbekommen und sah mir auch so aus, als ob er dann beim Kot ablassen Schwierigkeiten hatte. Musste ihn dann fangen, leider, konnte es nicht anders lösen. Ins Badehäuschen ist er leider nicht gegangen.
Musste allerdings dann mit Wasser ihm alles saubermachen, da das so festpappte. Er hat mir dann ständig versucht in den Finger zu beissen. Dann war ich fertig und er ziemlich nass.
Ich dachte schon er kippt mir von der Stange, heul. Der Arme tat mir ja soo leid, aber was sollte ich machen. Jetzt hat er sich bis zur Schaukel gehangelt.Jetzt sitzt er da und findet das glaube ich ziemlich Scheiße unfreiwillig ein halbes Bad bekommen zu haben.
Hat sich gerade ganz kurz geputzt. Ich könnte heulen. Wie soll man so sein Vertrauen gewinnen, könnte heulen. Lasse die beiden jetzt erst einmal für heute in Ruhe.
Habt ihr auch solche Probleme? Wie kann ich das vermeiden. Kriegen leider im Moment nur Körnerfutter. An Obst gehen sie beide bis jetzt noch nicht.
LG Nina.
Bei Durchfall unbedingt NUR Körnerfutter geben in der nächsten Zeit! Alles Frische kann es nur noch schlimmer machen. Nach Möglichkeit auch Hirse geben, denn die ist noch leichter verdaulich als das Mischfutter. Wenn das über das restliche WE nicht besser ist, dann Montag ganz flott zum Tierarzt! So ein Durchfall kann die kleinen Kerle so dermaßen schwächen, dass jeder Tag warten verhängisvoll sein könnte. Lieber nochmal den Stress mit dem Einfangen und Hilfe vom Tierarzt!
Für die Zukunft kannst Du Dir für einen solchen Fall gut ein paar Tuben BirdBeneBac in die Hausapotheke legen. Das ist eine Paste, die die Bakterienflora eines Vogels schnell wieder in die Reihe bekommt. Kriegt man auch beim Tierarzt. Ich habe damit super Erfahrungen gemacht!!!
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Nach Durchfall sah es eigentlich nicht aus. Alles ganz normale Häufchen, nur sind die halt irgendwie in den Federn hängen geblieben. Woody hatte auch so 2-3 Häufchen in den Federn hängen. Sahen auch normal aus. Auch im ganzen Käfig sind nur so normale Häufchen zu sehen.
LG Nina.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hm, gewöhnlich ist der Kot schon irgendwie dünner, wenn er im Gefieder hängen bleibt...
Wenn das normale Kleckse sind, die nur nicht ungehindert bis unten fallen können, dann würde ich persönlich mir den Vogel nochmal schnappen und die puscheligen Federn um die Kloake etwas stutzen.
Damit der Vogel Dich nicht beißen kann, versuche ich jetzt mal zu erklären wie Du ihn halten musst:

- der Wellensittich liegt mit dem Rücken in Deiner Handfläche
- mit Daumen und Zeigefinder hältst Du den Vogel an den Backen
- die restlichen Finger schließen um Brust und Bauch des Vogels

So hat er keine Möglichkeit, sich selbst oder Dir weh zu tun. Er ist fixiert, merkt dadurch auch Sicherheit in der Situation und regt sich duch das ganze Gezappel nicht noch mehr auf.
Falls diese Erklärung so etwas zu unverständlich war, kann ich morgen früh gerne mal ein Foto machen und Dir rüberschicken, dann kannst du Dir das besser vorstellen!
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Gerne. Konnte das bei meinem ersten Welli auch, der hatte den Hintern auch schon einmal ohne Durchfall voll hängen. Der war aber so zahm, da hatte ich keine Probleme den zu halten. DA konnte ich den Griff auch noch, das ist leider schon so lange her . Hatte vorhin echt Angst den Kleinen zu packen und erst recht ihn vorher zu fangen. Der ist so verdammt schnell. Hatte ihn dann auf den Rücken gedreht und er hielt nachher auch still. Armer Kerl.
Glaube das liegt echt daran, dass die beide unten so viele Federn haben. Bei Woody ist das auch, aber meistens schafft er es alleine. Vielleicht braucht der Kleine da noch Übung :cry: .
Er ist jetzt immerhin schon fast wieder trocken. Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht die Chance vertan ihn noch zahm zu bekommen. Aber das war mir wichtiger, dass er kötteln kann.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Nah, das sollte an dem Zähmungsprozess nicht allzuviel beeinflusst haben. Behaupte ich.
Foto kommt morgen früh / vormittag!
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Auf jeden Fall schon einmal Danke. Hier wird einem echt immer sofort geholfen :) .

Mit dem "Zähmen" ist so eine Sache. Der ist leider nicht so verfressen wie Woody. Der kommt wenn ich rote Hirse in der Hand habe sofort auf die Hand. Der Kleine frisst da gar nicht so viel davon. Mist. Wäre einfacher. Konnte ihn, jedenfalls vor der Aktion heute, leicht am Bauch streicheln und leicht über die Füsschen. Aber auf den Finger noch nicht.
Naja hatte leider die letzten Tage noch nicht so viel Zeit für die beiden. Musste leider so lange arbeiten. Auch heute. Aber nur noch eine Woche viel Arbeit, dann wird sich das wieder normalisieren. Der Kleine ist ja auch erst seit Mittwoch abend da.
LG Nina
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Nur Geduld. Das wird schon. Bei Woody hat's ja auch geklappt und er wird ihm das dann auf Dauer ja auch vormachen. (schon nen Namen gefunden?)

Ich habe eine so große Meute - die kommen zwar für Hirse oder Salat alle sofort auf die Hand, aber einfach so anfassen ist nicht... ;)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Der gelbe Welli erinnert mich immer an meinen 1. den ich hatte... ;) wobei meiner noch ein bisschen grün mit drin hatte, aber auf gelbe fahr ich absolut ab *ggg*

Der neue ist aber auch sehr sehr putzig ;)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

So, ich habe mal ein Foto gemacht und hoffe, das ist entsprechend zu erkennen. Wie gesagt, Daumen und Zeigefinger fassen beidseits die Backenknochen des Wellis. Das schadet ihm nicht und er kann sich auch nicht mehr sonderlich bewegen...

Viel Erfolg!
Heike
Dateianhänge
IMG6435.JPG
IMG6435.JPG (28.08 KiB) 4010 mal betrachtet
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Danke für das Foto. Die Säuberungsaktion gestern war wohl gut. Hat alles sauber hinten. Putzt sich auch immer wieder. Er ist zwar nicht so agil wie Woody, aber er ist ja auch noch nicht so lange da. Woody ist total fit seit der Kleine da ist. Gestern hat er ihn auch noch gefüttert. Am 2. Abend musste man sich ja zu zweit auf eine Schaukel quetschen, sind zwar 2 da aber was solls. Bin so froh dass die beiden sich so toll verstehen. Meckern im Chor ist auch toll :lol:
LG Nina.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

@ stahli

das problem mit den köttels am hintern(federn) hängen bleiben hatte ich mit meinem ersten welli(auch ganz gelb :-D ) auch. leider war ich zu der zeit noch ein kind und wusste nicht, was das ist. später habe ich erfahren, dass er verstopfung hatte- du hast doch auch von problemen mit dem kot absetzen geschrieben, oder? hast du das gefühl, er strengt sich dabei sehr an? so, dass er richtig drücken muss? wenn sich das nicht legt (auch mit dem kleben bleiben), würde ich das von einem vk TA abchecken lassen- der kann dir ja auch sagen, ob das wirklich nur an den zu langen puscheligen federn liegt oder ob du mehr beachten musst.

viel glück und liebe grüße, babels :)
Bild
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Also Woody hat keine Probleme Er strengt sich dabei nicht so wirklich an. Bei ihm sind das wohl wirklich die langen Federn. Bei dem Kleinen muss ich noch ein bisschen beobachten.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo,
als wir unseren Krümel bekamen, hatter er auch rund um die Kloake Köttels hängen. Wir haben dann zu zweit unter warmem Wasser alles sauber gemacht. Danach ist es immer besser geworden. Nach ein paar Tagen hat es sich ganz gegeben. Muss dazu sagen, dass Krümel ein Renner ist und beim Züchter wohl immer mit dem Hintern auf dem Volierenboden längsgeschlurt ist. Seit er nun den Stangen sitzt ist alles weg.
Zuletzt geändert von Scherzkeks am So Jun 18, 2006 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Hm, meint ihr ich kann die beiden schon raus lassen? Der Kleine ist ja erst seit Mittwoch abend da. Aber er könnte sich ja am Woody orientieren, hoffe ich, da er ja noch nicht auf die Hand geht.
LG Nina
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich denke, dass kannst Du unbesorgt tun. Er hat ja seinen Kumpel, der ihm alles zeigt. Wenn er nur im Käfig sitzt, kann er's ja auch nicht lernen. Du musst nur viel Zeit haben, wenn Du ihn heraus lässt. Er wird wohl etwas brauchen, um den Weg nach draußen und wieder zurück zu finden. Viel Spaß Euch dreien.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ach ja - ich finde, der Name "Linus" würde gut zu ihm passen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Okay, habe gerade mal das Türchen aufgemacht. Woody fliegt schon. Hoffentlich findet Linus auch wieder den weg rein.
Denke auch der Name passt. Somit ist er jetzt getauft :)
LG Nina.
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Linus hat gerade den Ausgang gefunden. Und zerstört direkt den Ast :-D Gerade hat er gemerkt, dass die Jalousie nicht geeignet zum Landen ist. Der fliegt aber total gut. Wunderte mich beim Kauf schon, bzw. als ich ihn mir ausgesucht hatte. Konnte besser fliegen als der etwas ältere. Sitzen beide auf dem Schrankspielplatz.
Das war vor ein paar Minuten. Nach herumirren von Linus hat er dann doch wieder den Eingang gefunden.
Jetzt sind beide wieder drinnen.
LG Nina
Dateianhänge
gemeinsames Fressen am 2. Tag
gemeinsames Fressen am 2. Tag
fressen.jpg (46.88 KiB) 3949 mal betrachtet
hm Woody ist drinnen und ich?
hm Woody ist drinnen und ich?
wo ist der Eingang.jpg (32.36 KiB) 3949 mal betrachtet
geteilte plätze
geteilte plätze
woody linus.jpg (38.55 KiB) 3949 mal betrachtet
hat direkt geklappt, Linus konnte direkt mit auf den hoch gelegenen Spielplatz
hat direkt geklappt, Linus konnte direkt mit auf den hoch gelegenen Spielplatz
spielplatz.JPG (28.29 KiB) 3949 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“