Flattern in der Nacht! Bin am verzweifeln!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flattern in der Nacht! Bin am verzweifeln!!

Beitrag von Lilien »

Hallo!
Ich habe das ganze Thema schoneinmal angesprochen...und muss euch nochmals deswegen belagern.
Ich habe das Problem, seit Amélie da ist, dass fast jede Nacht das Gleiche von vorne anfängt.
Amélie und Charly flattern im Käfig umher. Und das mitten in der Nacht um 2 oder 3. :shock:

Gestern Nacht um halb 1 hat es wieder angefangen. Sie haben geflattert und ich bin wieder aufgewacht. Ich habe das Licht angemacht und Amélie saß am Boden und Charly hing am Käfiggitter. Beide heftig am Schnaufen und zittern.

Das Babylicht habe ich die ganze Nacht über an und sehr dunkel ist es im Raum auch nicht. Ich versteh nicht, was ich noch machen kann.

Habt ihr das Problem auch? Oder hattet Ihr das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es „besiegt“? :?

Mensch, ich hatte gestern Nacht richtig Angst, dass sie sich verletzten....
Möchte nicht, dass noch etwas passiert....
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Oft ist die Ursachefür so etwas einLichtreflex o.ä.

Können Autoscheinwerfer ins Fenster leuchten? Oder andere Lichtquellen?

Dann wäre ein anderer Aufstellplatz schon eine mögliche Abhilfe.

Oder schnarchst Du laut oder gibst im Schlaf "Geräusche" ab? Könte auch der Grund sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Lilien,

ich habe mir ein Fliegengitter ins Fenster geklebt und ihnen ein Bettlaken als Schlafdecke gegeben. Meine mögen nämlich keine Fliegen oder Falter oder Mücken. Da rasten die völlig aus. Und das Fliegzeug ist ja nunmal nachtaktiv. Die Decke haben sie, weil wir im Hochpaterre wohnen und sie sonst von den Autoscheinwerfern der PKWs,die zum Parkplatz fahren, erschreckt werden.

Vielleicht hilft Dir diese Information, obs die Lösung ist, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Hallo Lilien
früher hatten wir das Problem auch, aber ganz selten.
Wir machen jetzt abend´s die Rollos zu und lassen im Zimmer auch eine Schlaflampe brennen so dass sie nicht ganz im Dunkeln sind, wenn sie aufwachen. bis jetzt war immer Ruhe. Ich halt dir die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist mit dem Geflattere in der Nacht. Liebe Grüße Sissy
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Also das war bei mir au schon oft so!!! Also ne Zeitlang hab ich en nachtlicht angemacht. Habs dann au mal wieder ohne probiert und jetzt habe ich nur noch ganz selten dieses Problem. Also kannst ja mal mit einem Nachtlicht versuchen und vielleicht gehts mit der Zeit au alleine wieder weg!!! Viel Glück!!! :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Du sollst das mit dem Nachtlich nicht nur probieren Sondern Dringend machen ! :!:

Hatte das Problem auch als ich 2 Pärchen hatte...nach einer woche lag der eine tot und verblutet im Käfig ich bereue es heute noch das ich nicht früeher eingegriffen habe: Das Nachtlicht hilft ! Bei mir hat es auf jeden Fall: denn was auch das Problem ist...wenn es nicht dunkel ist können sie sich vom Platz wenden ohne dabei gegen das Gitter zu stossen ....

Viel GlüCk
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es bereits ein Nachtlicht! Das kann es dann doch nicht sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

ja jetzt hab ichs auch gesehen!!! :(
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Umpfengnurz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 244
Registriert: Mi Nov 30, 2005 10:42
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Umpfengnurz »

Was bezeichnet ihr denn als Nachtlicht? So eins, was man auch Kindern als Wegweiser in die Steckdose steckt?
Meine beiden flattern seit neustem nachts nämlich auch wieder ganz schön wild. Und da lässt sich der eine vom anderen aufstacheln.
Als mein Großer noch alleine war, hab ichs auch mal mit so einem Kindernachtlicht versucht, aber das hat bei ihm nichts gebracht. Irgendwann hatte er seinen Schlafplatz gefunden und dort ne ganze N8 geratzt, aber seitdem Gizmo da ist, gibts öfter mal Trouble.
Gruß Denise
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Bei mir war es bisher auch noch nicht so schlimm. Erst seit dem Amélie da ist. Also seit etwa 1 Woche. Sie ist erst 12 Wochen alt, kann es sein, dass sie einfach noch nicht so sicher auf der Stange sitzt und in der Nacht herunterfällt? Wobei...das glaube ich eigentlich nicht, da ist doch der Reflex da,...
Ja, das Nachtlicht haben sie. Ein kleine Orangenes, dass in der Steckdose steckt.

Wenn ich überlege, wir haben zur Zeit diese Obstfliegen...kann es das vielleicht sein? Die Rollos kann ich im Moment nicht runterlassen, da die Bauarbeiter die Rollos im geöffneten zustand zugeklebt haben, sodass sie die Aussenwand streichen können... :(
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

vielleicht liegts an der orangen Farbe.... ich denk da an die Farbtherapie von unserer albmaid. Hatte denn der Züchter von Amelie ein Nachtlicht?. Viel glück schon mal für heute nacht. LG Sissy
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

es kann auch an Erschütterungen liegen. Hatten mit unserem Nemo das Problem, wenn ein LKW vorbeifuhr, drehte er durch und flog sogar duch das Tuch.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also das Problem kenne ich eigentlich weniger. Früher bei meinem Einzelgänger, der schlief bei mir. Und der flatterte nur ganz selten mal umher. Licht an, wieder auf die Stange und gut. Wohl mal schlecht geträumt oder so. Vögel sind ja auch nur Menschen. :-D
Meine schlafen immer im ganz dunklen Raum, übrigens der Vorgänger mit nächtlichen Geräuschen wie man sagt, allerdings habe ich die noch nie gehört, also wird es wohl verleumdung sein. :-D :schild:
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich bin mir nicht sicher, ob der Züchter von Amélie ein Nachtlicht hatte... (Wellensittich-Freising, die Frage geht an dich ;) )
Glaube nicht, zumindest hab ich keins gesehen, aber ich hatte ja nur Augen für die Wellis....

Manchmal denke ich, dass irgendeiner von meinen Beiden schlecht geträumt hat oder so. Aber ob das fast jede 2te Nacht sein kann? Ich weis nicht...

Gestern Nacht war es nicht so. Ich hab meine Beiden abgedeckt so wie immer, nur an der Fensterseite noch ein wenig mehr abgedeckt, sodass kein Lichtschimmer von aussen an den Käfig kam. Auf der Zimmerseite habe ich den Käfig etwas geöffnet gelassen, sodass noch etwas Helligkeit vom Nachtlicht reinkam. Und es war heute Nacht nicht...Mal sehn, ob es so bleibt...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Finchen1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 193
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Finchen1 »

Meine beiden haben das auch ab und an mal (eigentlich eher selten). Ich erschrecke mich, wenns passiert, auch jedesmal mit und schrecke sofort hoch und machs Licht an. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb sie flattern... .
Schlafen tun sie komplett im Dunkeln und sind auch abgedeckt, habe kein Nachtlicht oder so. Vom Dachfenster scheint manchmal der Mond rein.
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

hallo Lilien,
am Anfang unserer "Wellikarriere" deckten wir unsere damals 2 Vögel immer ab. Jetzt allerdings werden unsere Geier nicht mehr abgedeckt, nur Licht im wohnzimmer abdunkeln, Rollo runter und wenn wir ins Bett gehen, Schlaflampe an und es wird geschlafen. Klappt ganz gut so. Ich heb dir die Daumen...... LG Sissy
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Mit dem Nichtabedecken kann ich ehrlich gesagt im Moment nicht, Wie gesagt, ich kann die Rollos nicht herunterlassen...
Also muss ich abdecken. Wir wohnen in der 2. Etage an einer Straße, das heißt in der Nacht fahren autos vorbei. Ausgerechnet wir haben auch noch die blöde Straßenlaterne vor unserem Fenster.... *ggrrr*
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

na dann, aber wenn deine Rollos wieder funktionieren, probiers einfach mal aus mit dem Nichtabdecken.....vielleicht ist dann besser. LG Sissy
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Mensch, das dauert noch mindestens 1 Woche.... :(

Aber ich werds dann mal versuchen so...hoffentlich klappts dannn...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

da bin ich ja dann gespannt. Würde mich interessieren, obs klappt. Bis dahin wünsch ich euch flatterfreie Nächte. LG Sissy
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Danke. Ich hoffe es klappt, denn am Wochenende, bin ich eine Nacht nicht daheim, ich hoffe, es klappt da dann ohne verletzungen (haben sich bisher noch nicht verletzt dabei...)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
gackerhuhn
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 25, 2005 11:11
Wohnort: Schachdorf Ströbeck bei Halberstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gackerhuhn »

Hallo Lilien,
sind deine denn auch mal außerhalb des Käfigs? So Freiflug? Oder würden sie sich beim Flattern in der Nacht wehtun, wenn sie im Zimmer rumkurven könnten? Meine pennen manchmal auch auf der Vorhangstange, wenn ihnen danach ist. Nur Gott weiß, was sie dann machen außer pennen (wir Menschen schlafen woanders und hören's nicht). Wenn sie sich dann erschreckten, stießen sie wenigstens nicht an die Gitter. Denke ich mir so.
Grüße vom Huhn
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Nein, in der Nacht können sie nicht raus und Tagsüber wollen sie nicht raus. .. Der Käfig ist offen, aber keiner kommt raus. Die Hirse hängt vor dem Türchen, Sie recken sich um kleine Körnchen abzubekommen, kommen aber nicht raus. Die Hirse liegt auf dem Käfigdach, was machen sie, sie hängen von innen kopfüber am Käfigdach un knabbern die Körnchen weg....
:? :? :?
Ich weis nicht, was ich noch machen soll....
Ich habe so eine kleine Terasse für die beiden, dort liegt Hirse und sie gehen auch dort drauf, nur keiner klettert oder fliegt....
:? :?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Hallo Lilien,
ist dein Charly denn nicht mit deinen Flocky schon geflogen? Unsere 4 brauchen zur Zeit auch ziemlich lange bis sie "aufstehen" und fliegen, hab Geduld die gehen schon noch rauss, dein Mädel hast ja noch nicht lang. Abends gehen sie mehr oder weniger brav in den Käfig, ich hätte kein gutes Gefühl, wenn sie in der Nacht draussen wären. LG Sissy
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das ist es ja! Er ist ja schon immer geflogen und auch geklettert...aber in letzter Zeit möchte er nicht. Er mach IM Käfig immer so Art "Trockenübungen". Aber rauslocken lässt er sich nicht... :?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Finchen1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 193
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Finchen1 »

Lilien hat geschrieben:Ich weis nicht, was ich noch machen soll....
Ich habe so eine kleine Terasse für die beiden, dort liegt Hirse und sie gehen auch dort drauf, nur keiner klettert oder fliegt....
:? :?
So "nett" war ich nie zu meinen Vögeln :lol: . Hab sie immer sofort (wenn ich sie bekommen hatte) vom Käfig auf den Käfig gesetzt. Manchmal saßen sie da einfach nur, aber eigentlich, wo ich mich intensiv mit ihnen beschäftigt (ihnen was erzählt, sie mit Hirse gelockt,...) habe fingen sie auch an neugieriger zu werden.
Ich denke, es ist wichtig, dass Vögel auch fliegen. Dann muss man halt mal ein bißchen nachhelfen.
Meine Oma sagt immer so was nettes, "die kleinen müssen ja auch mal ihre Flügelchen und Beinchen bewegen" ... :)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das ist ja wirklich nett, was da deine Oma gesagt hat....vielleicht werde ich das auch mal so machen....

Aber die beiden sind mir eh schon bis auf's tiefste sauer...
Ich musste Amélie am Anfang den Popo sauber machen, weil sie nicht mehr Kot ablegen konnte, soviel war das...
Und Charly musste ich ebenfalls rausholen, weil er alle 2 Tage Vitamintropfen bekommen musste....

Beide fressen Hirse aus der Hand, aber nur wenn kein Finger oder ähnliches
von der Hand in der Nähe ist, sondern unter der Hirse versteckt ist.
Sobald man versucht, dass einer der beiden auf die Hand kommt,
ist schluss...da wollen die nix mehr von der Hirse und warten soo
lange bis ich die dann auf den Käfigboden lege...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Finchen1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 193
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Finchen1 »

Wahrscheinlich musst du sie zu ihrem Glück zwingen :)
Versuchs einfach mal, setz sie einfach auf den Käfig. Denke, sie werden dir nicht böse sein ;)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das weis ich nicht, ob sie mir nicht böse sein werden.... *angsthab*
Amélie hat einen sehr guten Schnabel....*autsch*
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

ich würde den zweien noch Zeit lassen, irgendwann siegt sicher die Neugier und der Drang zum fliegen.
Ja, ja, unsere Josi hat nicht nur einen "guten Schnabel", sie zwickt auch noch mit Vorliebe den Flaum am Hals von meinen Mann :lol: :lol: :lol: LG sissy
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“