Wellensittich tod

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Ruffy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 121
Registriert: Di Feb 06, 2007 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich tod

Beitrag von Ruffy »

Soll man sich einen neuen holen wenn ein Welli
stirbt.
Bin sehr tierlieb.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Kommt drauf an.
Ich selbst wollte keinen mehr als mein Liebling gestorben war und mir wurde trotzdem wieder einer geschenkt.
Erst jetzt Jahre später war ich wieder soweit Wellensittiche anzusehen ohne das es mir das Herz zerrissen hat.


Wenn man allerdings einen will oder einer sonst allein wäre warum nicht. Kommt immer auf dich an in dem Fall.

Ersetzten kann kein anderer Vogel denjenigen den du verloren hast. Aber so hart es klingt der Tod gehört nuneinmal zum Leben dazu.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Find ich auch, der Tod ist was ganz natürliches. Ich war nach dem Tod meiner Wellis/nach dem Tod meiner Katzen auch am Ende.

Aber nichts desto trotz war mein Herz immer groß genug für einen anderen Vogel. Es war ja kein Ersatz, sondern ein ganz neues liebenswertes Leben. Das heißt ja nicht, ich würde den anderen Vogel vergessen oder hab ihn nicht richtig geliebt.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Muss ja ne! Hab leider schon öfters einen Welli verloren, hab aber (obwohl ich persönlich garnicht mehr wollte) immer wieder einen neuen gekauft. Traurig jedes mal :cry: Nun ja, wenn jetzt einer meiner Wellis sterben würde.... oh je... die 4 Vögelchen sind meine ein und alles... ne das würds ich garnicht überleben, aufjedenfall bräuchte ich diesesmal mehr zeit!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

an sowas denkt man nicht wellifan -.-
die Zeit geniesen und gut auf sie aufpassen!
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Wenn der Welli einen Partner zurücklässt, der dann alleine wäre, einen neuen holen oder den verbleibenden abgeben.
Wenn man einen Schwarm hat, dann ist es nicht so wild.
Und wenns ein Einzelvogel war würd ich sagen, entweder keinen mehr holen oder wenn dann mindestens zwei
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“