Paulchen "steht" auf Bommeline

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Paulchen "steht" auf Bommeline

Beitrag von Piepmatz »

So, für alle Paulchen-Fans gibt`s hier Nachschub: http://www.myvideo.de/watch/1265635

Paulchen ist wieder mal so am labern, daß er nicht merkt, wie oft er auf Bommelines Schwänzchen steht. :roll: Das gefällt ihr natürlich gar nicht. Normalerweise knurrt sie ihn dabei kräftig an, aber sie war anscheinend noch zu müde. Die Aufnahme war morgens kurz vor dem Freiflug, wobei sie zum Hacken schon wach genug war. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Hehe, Bommeline gurrt aber dennoch schon ganz schön XD

Ich finds so cool wenn er sagt "Du dicke Nudel!" XD
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Wow Samwise, Du überrascht mich immer wieder, wie gut Du die Sachen von Paulchen verstehst. :woot: Noch dazu, wo er statt Nudel Dudel sagt. :lol: Aber ganz richtig, es soll Nudel heißen. Manchmal macht er auch ein Nududel draus, aber Nudel mag er einfach nicht. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Am frühen Morgen schon so eine "Nervensäge" vor der Nase, die noch dazu nicht aufpasst, wo sie hintritt, da wäre mir auch zum Hacken zumute!!! :-D

Wieder ein schönes Filmchen von Deinem geschätzten Filmstar :woot: .
Habe gleich mal 5 Sterne vergeben :) ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Noppi
Küken
Küken
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 27, 2007 20:06
Wohnort: Stahnsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Noppi »

Danke Danke Danke !!!
Kam total geschafft von der Arbeit und hab mich riesig gefreut, was neues von Paulchen und Bommeline zu sehen und zu hören. :lol:
Der ist ja soooo süß! Hat er ausser Nudel auch "Du dicke Stritzel" gesagt? Frau mich schon auf die nächste Sassion deiner beiden bayrischen Flatterviecher :gude:
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Danke Piepmatz!

Paulchen liefert immer die besten Betthupferl!!!!! :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@Andrea: Du sagst es, ich kann Bommeline schon verstehen. Ich wäre auch genervt, wenn man mich morgens schon so zutextet. ;) Danke für die Sterne!

@Noppi: wir freun uns, Dir Deinen Feierabend versüßt zu haben. Du hast richtig gehört, er sagt bei ca. 19 Sec. Buzerl ... Dicke ... Strizi ... :-D

@Wellibande: Na dann ... gute Nacht! :zzz:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

@Wellibande: Na dann ... gute Nacht! :zzz:
Doch nicht für mich, für die Kids... Wegen Paulchen verzichten sie sogar auf den blöden Schwammkopf :lol:[/quote]
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wellibande hat geschrieben:
@Wellibande: Na dann ... gute Nacht! :zzz:
Doch nicht für mich, für die Kids... Wegen Paulchen verzichten sie sogar auf den blöden Schwammkopf :lol:

was nicht unbedingt schlecht ist ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch unsere ja schon großen Kinder lieben die "Paulchenfilme" ! Sie wollen aber anschließend trotzdem nicht ins Bett :-D :roll:
Das versteh' wer will!! :lol: :lol: :lol:
Ich dagegen bin ja schon müde :zzz: :zzz:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Welli-Easy
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 14, 2007 22:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Welli-Easy »

also piepmatz...ich muss ja sagen deine piepis sind ja wirklich der absolute knutschi knatschi (bin so begeistert)...und dein paulchen hat ja einen wortschatz das ist ja klasse. :-D meine easy ist jetzt 3 jahre alt und beherrscht "lediglich" ihren namen sonst gurkelt sie nur so ein bisschen vor sich hin wo man absolut nix verstehen kann, aber dein paulchen der ist echt der hammer.

gratuliere dir zu solch wunderbaren tierchen *g*.

grüsse
Absolut Welli verrückt *g*
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Piepmatz hat geschrieben:@Andrea: Du sagst es, ich kann Bommeline schon verstehen. Ich wäre auch genervt, wenn man mich morgens schon so zutextet. ;)
Tja wobei es bei uns doch wohl eher anders herum ist und die Frauensleut einen zu früh zutexten. :-D

Nun im Video liegt das Hacken sicher nicht daran das der Schwanz betreten wird, obwohl das sicher eine Schelle rechtfertigt. Ich denke das liegt an dem zu frühen Anbalzen, da kenne ich auch einen der zwar aufpasst wo er hintritt aber trotzdessen täglich zu früh balzt und von Madame sich eine einfängt. :)

Heute hat er seine Maus so süß gekrault, schade hatte keinen Fotoapperat zur Hand. :x
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@Wellibande: na ja, ich war ja später nicht mehr im Forum ... also, dann paßt`s doch. Der Gute-Nacht-Gruß galt dann auch Dir. ;)

@Welli-Easy: Danke Dir! :-D ... knutschi, knatschi .... :lol: das ist ja super, das müßte ich Paulchen beibringen. Übst Du denn mit Deiner Easy, so daß vielleicht doch mal mehr wird? Sobald ich merke, daß Paulchen an einem neuen Wort dran ist, wiederhole ich es immer wieder, bis er es richtig sagt.

@weserbutscher: Tja, so sind sie die Damen. Sich zu früh um sie kümmern ist nix und zu wenig Aufmerksamkeit ist auch schlecht. Denen kann man es aber auch nicht recht machen. ;)
Dann sind die nächsten Fotos von Dir Kraulfotos, oder? :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Welli-Easy
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 14, 2007 22:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Welli-Easy »

@Welli-Easy: Danke Dir! :-D ... knutschi, knatschi .... :lol: das ist ja super, das müßte ich Paulchen beibringen. Übst Du denn mit Deiner Easy, so daß vielleicht doch mal mehr wird? Sobald ich merke, daß Paulchen an einem neuen Wort dran ist, wiederhole ich es immer wieder, bis er es richtig sagt.


...knutschi knatschi, ja genau :-D . du kannst es ja mal versuchen paulchen beizubringen und mal sehen obs klappt *g*.

was das sprechen mit easy angeht...ja ich übe täglich mit ihr und rede sie mit den gleichen wörtern an und auch kleine wörtgrüppchen und dann gurt sie immer so süss vor sich hin oder babbelt so ein bisschen vor sich hin. leider verstehe ich absolut nicht was es heissen soll, aber ich mache trotzdem munter weiter. hennen sollen ja generell ein wenig länger brauchen fürs reden.

da fängt der neue maxi der erst seit dem 12.04.2007 da ist schon eher an, der quitscht schon jetzt mehr als easy am anfang...allerdings noch keine wortbröckchen *g*.

schönen abend
Absolut Welli verrückt *g*
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Welli-Easy hat geschrieben:hennen sollen ja generell ein wenig länger brauchen fürs reden.
Das ist ein Ammenmärchen es hängt von der Begabung des Vogels ab ob er spricht oder nicht und wie oft der Besitzer mit ihm spricht mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun.
Benutzeravatar
Welli-Easy
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 14, 2007 22:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Welli-Easy »

...danke dir kero, vielleicht ist easy dann nicht ganz so begabt wie zb paulchen *g*.
Absolut Welli verrückt *g*
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

scheint so aber wenns lauter Paulchens geben wüde wäre das ja unheimlich :badgrin:
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Paulchen du bist einfach zum knutschen...
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“