1. Freiflug von Frl. Namenlos

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

*gg*
Och dafür seh ich hier live wie eine Henne mehr zu netten Streiterein führen kann. Flügelschlagende Kämpfe und Machtspiele. Aber derzeit zum Glück alle nicht in Brutstimmung. Allerdings benimmt sich Sunny wie ein Hahn balzt Cherie an was das Zeug hält bis es wieder zum gestreite mit Maus geht *gg*
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
auch auf die Gefahr hin dass ich euch nerve.
Hier noch ein paar Fotos von heute Vormittag.
Die Kleine, ich denke wir nennen sie doch Maggie,
ist so was von neugierig. Heute Morgen hat sie
den großen Spielplatz erkundet. :) Das konnten die
Großen ja nicht zulassen dass der Zwerg da alleine
die Leckerlis weg frisst. Also sind sie auch dazu
gekommen. So ganz langsam nähern sie sich an. :)
Sogar Bodo kam raus, hatte aber Angst vor den
großen Spielplatz.
Frieda hat heute nacht wieder nicht auf ihrer
Schlafschaukel nächtigen können, da saß mal
wieder die Kleine. Worauf sie sie etwas kräftiger am Schwanz gezogen hat als am Vortag aber nicht so wie sie es mit den “Männern“ macht, wenn sie sie weg haben will.
Unsere Kleine hat das aber überhaupt nicht gestört.
Von so etwas lässt sie sich doch nicht aus der Ruhe
bringen. Sie ist weder schreckhaft, noch ängstlich.
Hoffentlich bleibt das so!
Dateianhänge
Frieda: " kann ich es wagen nochmal an der Hirse zu knabbern? Oder fällt die Kleine mich dann gleich an??????
Frieda: " kann ich es wagen nochmal an der Hirse zu knabbern? Oder fällt die Kleine mich dann gleich an??????
M76.jpg (38.79 KiB) 2252 mal betrachtet
Drei von Vieren auf einem Bild. Ganz vorsichtig nähert sich Frieda an ;O)
Drei von Vieren auf einem Bild. Ganz vorsichtig nähert sich Frieda an ;O)
M75.jpg (36.54 KiB) 2252 mal betrachtet
Ooooh das kann man ja auch anknabbern!
Ooooh das kann man ja auch anknabbern!
M74.jpg (38.71 KiB) 2252 mal betrachtet
Uups, das ist aber ein wenig wackelig. ich glaube da muß ich mich noch mit dem Schnabel festhalten.
Uups, das ist aber ein wenig wackelig. ich glaube da muß ich mich noch mit dem Schnabel festhalten.
M73.jpg (31.96 KiB) 2252 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

bodo+rolf hat geschrieben:Hallo,
auch auf die Gefahr hin dass ich euch nerve.
Bilde dir nicht soviel ein! Soviel postet du nun auch nicht das das uns Foto verrückte nerven könnte :badgrin:

bin ganz bezaubert von der kleinen
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

nee, immer man her mit den fotos ;) immerhin wollen wir heute abend wissen, welche kreative kriegsbemalung die kleene heute aufgelegt hat oder ob heute bodo mit geschminktwerden dran ist. :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ach mich würde eher interessiere ob Ute sie nicht doch hergeben will. :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Kero
ich gebe ihr noch 2 Wochen Zeit, dann kannst du noch mal nachfragen :-D Sie mischt die Bande hier ganz schön auf. Bodo war heute schon 2x draußen. Das ist absoluter Rekord für ihn. Aber er hat sich so dermasen verflogen, dass ich ihn nur noch mit dem Stöckchen retten konnte. Und das auch erst auf den 2. Anlauf :roll: Denn als er endlich auf dem Stöckchen saß und ich ihn in Richtung Käfig tragen wollte kam die Kleine angeflogen und wollte sich zu ihm setzen. Vorher ist allerdings Frieda auf der Flucht an uns vorbei gezischt und da ist Bodo nochmal durchgestartet. Natürlich hat sich die Kleine gleich an ihn dran gehängt, so dass er ja nirgends landen konnte. :roll: Also wieder abgestürtzt, aber der 2. Rettungsversuch meinerseits ist dann geglückt.Er ist dann sofort in den Käfig gehopst. :) Jetzt dreht die Kleine gerade einsam ihre Runden, Bodo ist am pennen, Frieda sitzt in der offenen Käfigtüre ( fluchtbereit natürlich ) und Sammy betreibt derweil Schönheitspflege im sicheren Käfig. Ich bin mal gespannt wie es hier aussieht wenn ich heute Aben von der Arbeit komme. Denn jetzt sind 4 Std. geschlossene Käfigtüren angesagt.
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wat ein süßer Wirbelwind :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Von mir aus kannst Du auch ruhig jeden Tag Fotos Deiner Lieben einstellen und ich höre auch immer wieder gerne, was andere Wellis so anstellen :-D
Schönes Wochenende :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:lol: :lol:
Ute, ich hab' Lachtränen in den Augen nach Deiner letzten Ausführung! Nein, wie geil!!!!!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

bodo+rolf hat geschrieben:@ Kero
ich gebe ihr noch 2 Wochen Zeit, dann kannst du noch mal nachfragen :-D
Sei dir versichert das werde ich! :lol:
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Die Kleine ist ja ein richtiger Turbo-Welli.

Nenn' sie doch Turbine. :-D :lol:
(War nur'n Scherz.)

Sowas Süßes aber auch. Ich möchte ja zu gerne wissen, was Bodo so denkt.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ute, jemehr mas von ihr sieht und liest, desto sympathischer wir die Kleine einem.
An deiner Stelle würde ich die Zeit wo sie noch nicht so viel mit den Anderen am Hut hat, oder umgekehrt, nutzen um sie Handzahm zu machen. Das nützt einem immer und sei es beim Welli auflesen wie bei Bodo. Kann auch sein, das die Anderen sich das dann abgucken oder dazu kommen und auch zahmer werden von selbst, weil die Kleine ihnen das vormacht. Frieda können wir da selbstverständlich ausnehmen, die ist ja Handzahm. Man muss allerdings immer etwas dabei am Ball bleiben, sonst "verwildern" sie einem wieder. Von meinen kann ich nicht sagen, dass sich mir der Eindruck ergibt ich würde sie belästigen wenn ich mich mit ihnen beschäftige und sie auf den Finger dazu nehme, ganz im Gegenteil wenn da nur einer sitzt kommt nummer zwei von selbst dazu. :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

klar "arbeiten" wir am "zähmen". Aber sie schaut schon zieml. viel von den anderen ab. Sie latscht inzwischen wie selbstverständlich auf meiner Tastatur herum ober spielt auf dem Spielplatz diekz neben dem Labtop und da obwohl ich tippe. Manchmalkommt sie auf die Hand. wenn sie gut drauf ist, aber auf mein Knie sitzt sie für ihr Leben gern. Das ist ja auch in unmittelbarer Nähe, wenn sie aus dem Käfig kommt. Gestern hat sie versucht auf meiner Schulter zu landen, weil Frieda da Schutz gesucht hat und das "Bodostöckchen" liebt sie über alles. Wenn ich es ihr hin haltehüpft sie schon von 10 cm Entfernung drauf und läßt sich durch die Gegend tragen. So bekomme ich sie auch in den Käfig ;) Nur muß ich dann die 2. Tür zu machen, weil Frieda da sofort flüchtet :roll:
Aber ich finde für das dass sie erst seit Sonntag Abend bei uns ist ist das doch schon ganz gut, oder?
Mein Mann sagt immer:"Der kleinen graut eben vor nichts!"
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schaut mal........ seit heute hat Maggie einen Lieblingsplatz im Käfig gefunden. Den Mittagschlaf
hat sie gleich darin verbracht.
Wenn sie in der "Kokosnuß" sitzt und so raus schaut, sieh sie immer aus als könnte sie kein Wässerchen trüben :roll:
Dateianhänge
Hier ist es aber &quot;saugemütlich&quot;!
Hier ist es aber "saugemütlich"!
M83.jpg (33.75 KiB) 2252 mal betrachtet
Unser &quot;Unschuldslamm&quot; in der Kokosnuß ;O)
Unser "Unschuldslamm" in der Kokosnuß ;O)
M81.jpg (24.37 KiB) 2252 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schon wieder ich, sorry :roll:
Aber ich wolte euch noch zeigen dass Maggie wirklich ein total mutiges Exemplar der Gattung Welli ist.
Sie frißt die Hirse gerne aus der Hand und knabbert dabei nebenher mal kurz am Finger :)
@ Kero
Ich glaube ich gebe sie doch nicht her :-D
Dateianhänge
&quot; Na was ist denn das? Kann man das auch fressen?&quot;
" Na was ist denn das? Kann man das auch fressen?"
M96.jpg (24.59 KiB) 2242 mal betrachtet
&quot;Mmmmmh Hirse und kein anderer da der sie mir wegfrißt :O)&quot;
"Mmmmmh Hirse und kein anderer da der sie mir wegfrißt :O)"
M95.jpg (25.2 KiB) 2242 mal betrachtet
&quot;Na dann fange ich am Besten an ungefährlichsten Ende an zu fressen!&quot;
"Na dann fange ich am Besten an ungefährlichsten Ende an zu fressen!"
M87.jpg (35.43 KiB) 2242 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hey ich frag in zwei Wochen nochmal! :lol:
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das das ne ganz süße ist, bemerkte ich ja schon. Aber wenn es so läuft, dann macht das Leben mit den Wellis doch besonders Spaß. Man lebt mit und nicht neben ihnen, so soll es ja auch sein.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

jetzt ists also doch eine maggie :-D
ich finds so süß, wie du beschreibst, wie frieda immer flüchtet und die kleine alles in beschlag nimmt. :lol: man könnte stundenlang weiter lesen :lol:
Bild
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Hallo,
ja das ist ja mal ein süßer Neuzugang. Die Story kommt mir ein bisschen bekannt vor :lol: . Musste Stormy auch schon am nächsten Morgen nach der Ankunft mit raus lassen. Der hat den Käfig abgerissen und ich hatte echt Angst, dass er sich dort drinnen verlässt. Er wurde von den anderen auch besucht als er noch im Einzelkäfig saß. Am nächsten Tag sind sie immer geflüchtet als er ankam. Hat ihn nicht gestört, ist immer mittendrin, teilweise auch mitten auf den anderen gelandet. Mittlerweile, so nach ein paar Wochen, versteht er sich mit Leo super, die anderen will er immer anbalzen, die gehen aber manchmal lieber auf Sicherheitsabstand. Teilweise ist er auch voll der Terrorwelli. Also gibt es noch Hoffnung, dass alle näher zusammenrücken. Dauert halt nur etwas.
Es gibt also noch Hoffnung :lol: .
LG Nina
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf! Im Käfig wird es schon etwas besser, aber sie ignorieren Maggie größten teils noch. Wenn sie aber massiv Kontakt sucht und wie heute Sammy kraulen will. Dann ist nur Flucht angesagt. Irgendwie tut mir die Kleine dann ziemlich leid. Im Moment sieht es so aus. Maggie dreht einsam rufend ihre Runden und die anderen Drei vergnügen sich im Käfig. Da locken nicht einmal die frischen Widgräser als Lockmittel vor der Käfigtür :cry: Ich weiß ja dass man Geduld haben muss bei den Zwergen, aber manchmal ist es doch sehr anstrengend :roll:
Situation gerade im Moment: "Maggie hüpft zur einen Tür hinein in den Käfig.........Frieda zur anderen heraus. Das ist doch nicht normal, oder?????????
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Angebot steht noch ich nehm sie dir gern ab :-D
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Normal vielleicht nicht, ist mir aber auch passiert. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht ob das mit dem 4ten so richtig war. Stormy saß immer alleine, bzw. mit Abstand zu den anderen, weil die direkt stiften gegangen sind. Komischerweise war Leo immer am schnellsten weg, sobald Stormy auch nur in seine Richtung guckte. Und jetzt beschnäbeln und kraulen die beiden sich. Also wirklich Geduld haben auch wenn es schwer fällt.
LG Nina
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja, ich bin heute eben einfach etwas depri :cry: weil es ja schon etwas besser aussah.
Ich hatte es je auch gut gemeint. Aber jetzt ist mehr "durcheinander" als vorher. Aber ich hoffe dass es mit der zeit echt besser wird. Die Kleine sucht eben einfach Kontakt und die "Alten" stellen sich so an :roll: So sind sie eben, "große Klappe nichts dahinter". Sie könnten sich mal vom Mut der Kleinen eine Scheiba abschneiden!
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das musst du nicht so eng sehen. Die brauchen ihre Zeit und eines Tages vom einen auf den anderen Moment sitzen plötzlich und unerwartet alle vier zusammen.
Wahrscheinlich wenn du garnicht dran denkst oder damit rechnest. :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke weserbutscher für deinen Trost! Mir ist heute einfach nicht so toll und da siht man alles etwas "schwärzer" als es eigentlich ist. Außerdem bin ich sicher dass die Zwerge meine Stimmung spüren und vielleicht reagieren sie dann auch darauf. Kann ja sein. Aber vorhin ging es ein kleines Stückchen besser. Entweder Sammy braucht jetzt auch ne Brille oder er hat die Kleine mit Absicht angebaggert und sogar gefüttert. Natürlich ist Frieda sofort dazwischen :roll: Jetzt sitzen die 2 Männer zusammen und erzählen sich ihren Kummer mit den "Zicken". Und die Damen hauen sich derweil den Kropf voll. Na ja essen beruhigt ja ungemein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Also werde ich mich weiter in Geduld üben!!!!!!!
(die Betonung liegt auf üben)
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich bin fest davon überzeugt das sie die Stimmung des Menschen fühlen können. Eigentlich alle Geier haben dann auf irgendeine Weise, könnte man meinen, versucht einen durch irgendwas aus dem Tief zu holen. Sind halt echte Kumpels, unsere Kleinen. :)
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

kopf hoch, die werden sich schon zusammenraufen!!! :)
wenn es gar nicht gehen würde, dann sähe das ganz anders aus, davon kann ich dir ein liedchen singen. das ist ganz schön bitter dann, aber das wird bei deinen bestimmt nicht passieren.
alles wird gut!!! ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja ich denke auch dass sie sich noch zusammen raufen. Das dauert eben einfach.
Was aber total witzig ist: Seit Sammy Maggie gestern abend gefüttert hat, hängt sie wie eine Klette an ihm. Wo er auch sitzt bzw. hinfliegt ein weiß-blaues
"klebt ihm am Hintern". Natürlich muss Frieda dann auch hinterher und aufpassen, dass ihr Liebster nicht "fremd geht". ;) Aber Bodo bemüht sich sehr um Frieda. Mal sehen wie das weiter geht.
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

bodo+rolf hat geschrieben:Ja ich denke auch dass sie sich noch zusammen raufen. Das dauert eben einfach.
Was aber total witzig ist: Seit Sammy Maggie gestern abend gefüttert hat, hängt sie wie eine Klette an ihm. Wo er auch sitzt bzw. hinfliegt ein weiß-blaues
"klebt ihm am Hintern". Natürlich muss Frieda dann auch hinterher und aufpassen, dass ihr Liebster nicht "fremd geht". ;) Aber Bodo bemüht sich sehr um Frieda. Mal sehen wie das weiter geht.

Sie soll sich mal nicht zu sehr daran gewöhnen. Sonst fällt ihr der Abschied nur schwer wenn sie zu mir kommt :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Du gibst wohl nie auf, oder :roll: :-D
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“