Eindrücke Europaschau Karlsruhe

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Eindrücke Europaschau Karlsruhe

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Am Samstag war ich zum 1. Mal bei einer Wellensittichschau und das war dann gleich die Europaschau in Karlsruhe. An meinen Eindrücken von dort möchte ich Euch teilhaben lassen.
Etwas früher als geplant kam ich mit Mann und Tochter dort an und so hatten wir schon ein bisschen Gelegenheit uns umzusehen. Im Eingangsbereich befand sich ein Verkaufsstand mit allem, was man für Vögel und auch zur Zucht gebrauchen kann. Wegen der Film- und Fotogenehmigung hatte ich dann auch die Möglichkeit zu einem kurzen Gespräch mit dem AZ-Präsidenten Theo Vins, der freundlicherweise zum Eingang kam. Erfreulich unbürokratisch sagte er mir zu, dort filmen und fotografieren zu dürfen (ohne Blitz) "Wenn sie jemand darauf anspricht, sagen sie einfach, ich habe es ihnen erlaubt ;) !" meinte er lächelnd, sich jedoch vergewissernd, ob ich für private Zwecke filme und nicht zu einer Gruppierung zähle, die dem Verein schaden möchte, was es wohl auch schon gegeben haben muss.
Langsam fanden wir dann durch die gute Vorbereitung von Elisa mittels ihrer Handy-Nr.-Liste die anderen Forumsteilnehmer. War total schön, Euch mal persönlich kennenzulernen! :) :) Verpasst habe ich jedoch Sven, Franz 63 und Knertzer, die ich aber auch optisch nicht erkannt hätte. Durch einen weiteren Vorraum, in dem für das leibliche Wohl gesorgt war, kam man dann in den sehr großen, hellen Ausstellungsraum, in dem auch die AZ einen Info-Stand hatte.
Die Käfige waren sauber, die allermeisten Vögel trotz der Wärme in der Halle erstaunlich munter und gut aufgelegt und es waren immer wieder Leute zu sehen, die die Trinkgefäße nachfüllten. Zum Leidwesen der Fotgrafen, aber zum Wohl der Tiere wurden dann später auch noch z,T. die Vorhänge vor den sehr großen Fenstern zugezogen.
Neben den in Reihen locker und systematisch angeordneten Ausstellungskäfigen viel mir auf der Bühne gleich die riesige Anzahl an wunderschönen Pokalen auf. Unser "Führer" erzählte mir dann später, dass einige der Aussteller soviele Pokale bekämen, dass man sie kaum nach Hause bekommt. :-D

Um 14.30 Uhr kam dann der von Badenzer organisierte Zuchtkollege zu uns (Wir waren ja nicht zu übersehen) und nahm sich sage und schreibe 2 Stunden Zeit, uns durch die Ausstellung zu führen und alle erdenklichen Fragen zum Zucht- und Ausstellungswesen, die sich dabei zahlreich ergaben unermüdlich auf eine sehr nette und auch humorvolle Art und Weise zu beantworten. :woot: :woot: :woot: Dafür nochmals ganz herzlichen Dank.Ich habe dadurch sehr viel dazugelernt und wäre mir ehrlich gesagt ohne diese Führung dort auch ein bisschen verlorenn vorgekommen. Auf unserem Weg durch die Halle begrüßte uns dann als erster sehr freundlich Herr Dieter Keller, Redakteur der Zeitschrift WS-Welt. Gleich im Anschluss wurden wir dann auch von Herrn Gerd Bleicher (Vorsitzender DSV) sehr herzlich begrüßt, der sich auch später nach der Führung nochmals zu uns gesellte, mit uns plauderte und Fragen beantwortete. Mein sehr positiver Eindruck von ihm, aus seinen Berichten in den Vereinsnachrichten und kurzen E-Mail -Kontakten zur Mitgliedschaft und seinem Buch, hat sich hier mehr als bestätigt. Dass sich ein Mann in seiner Position auch intensiv um die "Zaungäste" kümmert und sich offensichtich auch über unser Interesse freute, hat mich schon beeindruckt. Noch einige weitere Zuchtkollegen begrüßten unseren Begleiter und gelegentlich wurde er auch noch über Handy kurz abberufen, aber alle diese Leute kannte ich leider nicht. Was mir bei unserem Gang durch die Reihen noch auffiel ist der immense organisatorische Aufwand , den so eine Schau verursacht. In kürzester Zeit müssen nach dem Richten ja die Käfige umgestellt, sortiert, beschriftet und mit Rosetten versehen werden. Hier mal ein dickes Lob an alle Organisatoren und Helfer :woot:

Zum Schluss die einzige Sache, die mir an diesem super interessanten Tag doch negativ aufgefallen ist.
Das war die Besucheranzahl!! Nicht nur, dass ich den Eindruck hatte, dass außer uns Forumsleuten kaum jemand da war, der nicht Insider ist, auch die Anzahl an anwesenden Züchtern hätte ich mir deutlich höher vorgestellt, denn es war ja immerhin die Europaschau
Selbst die Züchter, die dort ausstellen (einige kenne ich ja optisch von Züchterportraits und homepageseiten) waren glaube ich bei weitem nicht komplett anwesend. Es wäre doch eigentlich schön, wenn sie an so einem Tag dann auch als Ansprechparner zur Verfügung ständen, um einfach auch mal selbst etwas über die eigenen Vögel und ihre Zucht zu erzählen. Wahrscheinlich sind die meisten von Ihnen aber dann sonntags zur Siegerehrung anwesend.
Nun , da aber wie gesagt außer uns kaum "Zaungäste" da waren, die daran interessiert gewesen wären, hätte sich der Aufwand wahrscheilich auch nicht gelohnt. :(
Bleibt die Frage, wie bekommt man mehr Gäste zu so einer Ausstellung, die viel Zeit, Mühe, Geld und Aufwand kostet. Vielleicht sollte man da wirklich mal über ein geeignetes publikumswirksames Rahmenprogramm nachdenken.
Na und vor allem alle Wellensittifreunde, gleich ob Halter oder Züchter sollten sich doch ein bisschen mehr aufraffen und durch ihre solidarische Präsenz den Ausstellern und Organisatoren Respekt und Anerkennung zollen für das, was die ausstellenden Züchter und auch die Organisatoren dort und auch schon lange im Vorfeld in ihrem Hobby leisten.
Vielleicht kann man ja auch in den einzelnen Ortgruppen noch ein bisschen mehr Werbung machen, Fahrgemeinschaften bilden u.ä.

Für mich war das auf jeden Fall nicht die letzte Ausstellung, denn allein schon so viele wunderschöne Wellensittiche in den verschiedenen Farbabschlägen anschauen zu können, ist einen Besuch allemal wert! :)

Ein paar wenige Fotos und auch die Ergebniss sind schon im Züchterforum zu sehen.
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Aug 26, 2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Danke, Andrea, für diesen tollen Bericht. :thumb:
Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Aber man kann nicht überall sein. Nächstes Mal vielleicht.
Darfst Du denn Deine Fotos hier im Forum einstellen? Das müsste doch erlaubt sein, oder?
Ich würde so gerne welche sehen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Dein Bericht isr wirklich toll. ich bereue es echt nicht auch dabei gewesen zu sein. Aber vielleicht das nächste Mal!?!?
Wenn du ein paar Fotos einstellen dürftest, das wäre toll. Aber das hast du ja sicher abgeklärt.
Danke für den Bericht :woot:
Bild
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hallo ihr Lieben!

Ich fand den Tag gestern auch superschön! Ich weiß garnicht was schöner war, die vielen traumhaften Wellis oder euch mal persönlich getroffen zu haben! :)

Also die Führung von Herrn Hinrichs war ja wohl spitzenklasse. Er hat das richtig mit Elan und Humor gemacht, tausend Fragen beantwortet, Züchterkollegen vorgestellt... ein überaus sympathischer Mann! Vielen Dank nochmal!

Dann erzähl ich mal schnell den Tag aus meiner Sicht, wenns recht ist ;)

Ich war so gegen halb 11 am Frankfurter HBF, dort habe ich gemeinsam mit Elisa die Kero von der S-Bahn abgeholt.
Dann sind wir mit dem Zug nach Karlsruhe gefahren und haben dort am Bahnhof die Sybille (WS3001 ehemals Welli02) getroffen. Gemeinsam sind wir dann aufgebrochen Wellis zu sehen.
:-D

Am Eingang haben wir gleich Andrea mit Mann und Tochter und Anja (Schnuffy) kennenglernt.
Wie gesagt dann ging die Führung los, danach haben wir noch etwas getrunken und sind nochmals rein (diesmal ohne professionelle Begleitung) und haben uns die Agas und Prachtfinken angesehen.
Auch nett- aber halt keine Wellis :-D

Ja und schwupp-di-wupp war es kurz vor sechs und wir mussten die Halle schweren Herzens verlassen, natürlich nicht ohne nochmal in die Vogelbörse zu schauen ( ;) ).

Schnuffy, Elisa, Ws3001, Sven, Komet, Kero und ich waren dann noch bei einem Italiener und haben uns Pasta, Pizza, Salat oder Süppchen schmecken lassen. Alles in allem ein superschöner Tag und ich freu mich euch alle bald mal wieder zu sehen! :-D

P.S. Andrea, du wirst es nicht glauben, Knertzer war näher als du denkst. Er war kurz bei uns während der Führung, aber dann irgendwie wieder verschwunden. Gesehen hast du ihn bestimmt, nur nicht erkannt ;)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht...

Ein paar Pokale... ;)
Bild

Ich hab leider vergessen die Platzierungen ud Züchternamen zu fotografieren, also seht ihr hier "nur" schöne Wellis...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Weiter gehts...

Bild

Bild

Bild

Bild

Haubenwellis :shock: :)

Bild

Bild


Die war toll!!! 8)
Bild
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Und jetzt mein absoluter Favorit, mein personal best in show, best in the world and all planets yeah *Zungeverknot*

Ein GG Spangle Mauve.... auf den Fotos wirkt das garnicht so, in echt sah der sooooo toll aus...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:shock: da hätte man mich gar nicht mit hinnehmen dürfen.
der mit der beatles-frisur ist ja geil! :-D und erst der spangle mauve....

danke für eure tollen berichte und fotos!!! :woot:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich war dabei? :woah: :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea und TapsiTapir für Euern schönen Bericht.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Dank eurer tollen anschaulichen Berichte habe ich einen Einblick bekommen, wie ihr den Tag verlebt habt. Es ist wirklich schade, wenn zu solch aufwändigen Schauen kaum Publikum kommt.
Ich habe es bei einer Fischzüchterausstellung erfahren. Außer den Züchtern und evtl. Familienmitglieder war da niemand, obwohl es in der Tagespresse bekannt gegeben wurde. Ich glaube, dass damit viele Vereinigungen zu kämpfen haben.
Schöne Fotos Tapsi, sehr schöne Vögel, dem Beatles -Welli würde ich erstmal den Pony scneiden :lol: :lol: :lol: zauberhaft
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

TapsiTapir hat geschrieben:

P.S. Andrea, du wirst es nicht glauben, Knertzer war näher als du denkst. Er war kurz bei uns während der Führung, aber dann irgendwie wieder verschwunden. Gesehen hast du ihn bestimmt, nur nicht erkannt ;)
Hey Knertzer,
da hättest Du Dich doch ruhig auch mal outen und Händchen schütteln können! 8) :lol: :lol:

:) @Scherzkeks / bodo+rolf
Einige Fotos der Sieger habe ich schon ins Züchterforum eingestellt, ein paar wenige Gesamteindrücke folgen dann hier noch. Die Kollektionen fand ich ja besonders toll!
Bilder mit Personen stelle ich nicht ein, weil da auch immer mal wieder Personen drauf sind, die nicht im Forum gezeigt werden möchten, was ich auch respektiere. Ganz viele Fotos hat aber auch Elisa noch gemacht, darauf könnt ihr Euch schon freuen.

:) @ Tapsi
Deine Fotos sind ja auch toll geworden. Vor allem die Haubenwellis sind schön geworden.

:) @ Samara /Tuffi
Euch nehmen wir beim nächsten Mal sicher auch noch mit. Wer so wellibegeistert ist, muss das unbedingt gesehen haben! ;)
Dateianhänge
Pokale.JPG
Pokale.JPG (46.35 KiB) 5661 mal betrachtet
Pokale2.JPG
Pokale2.JPG (48.37 KiB) 5661 mal betrachtet
Schwarzwaldhalle.JPG
Schwarzwaldhalle.JPG (48.03 KiB) 5661 mal betrachtet
Kollektion 4. Platz.JPG
Kollektion 4. Platz.JPG (48.63 KiB) 5661 mal betrachtet
Kollektion.JPG
Kollektion.JPG (45.48 KiB) 5661 mal betrachtet
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Schwarzwaldhalle.JPG <--- da bin ich mit drauf ganz sicher *mecker schimpf* (ich erkenn mich zwar nicht aber trotzdem *gg*)

Schöne Bilder! Wann hast du denn das von der Halle gemacht sieht klasse aus ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

das mit der nicht so regen beteiligung erkläre ich mir so: viele leute finden wellis langweilig. es rennen da ja keine giraffen und eisbären und so rum. wellis sind für viele einfach "ziervögel", die im käfig sitzen und gut is.
genauso tauben: die haben auch ihre eingefleischten fans, die sie über alles lieben, andere knallen sie lieber ab!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Samara hat geschrieben:das mit der nicht so regen beteiligung erkläre ich mir so: viele leute finden wellis langweilig. es rennen da ja keine giraffen und eisbären und so rum. wellis sind für viele einfach "ziervögel", die im käfig sitzen und gut is.
genauso tauben: die haben auch ihre eingefleischten fans, die sie über alles lieben, andere knallen sie lieber ab!

Und essen sie :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben:Schwarzwaldhalle.JPG <--- da bin ich mit drauf ganz sicher *mecker schimpf* (ich erkenn mich zwar nicht aber trotzdem *gg*)
Können ja alle mal raten, wo Kero zu finden ist 8)
:lol: :lol: :lol:
Unsere Gruppe habe ich entdeckt, aber Du bist leider nicht zu sehen, also kein Grund für Gemecker.
:-D
Das Bild von der Halle hat mein Mann irgendwann am Nachmittag von der Bühne aus gemacht.Ich finde das auch ganz gelungen.

:) @Samara
Na, wenn alle Wellibegeisterten gekommen wären, hätten die Giraffenfans ruhig zuhause bleiben können, sonst wäre es eh zu voll geworden :-D
Abbberrr, wo war die wellibegeisterte Samara???
Beim nächsten Mal gilt keine Ausrede. :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Andrea140365 hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Schwarzwaldhalle.JPG <--- da bin ich mit drauf ganz sicher *mecker schimpf* (ich erkenn mich zwar nicht aber trotzdem *gg*)
Können ja alle mal raten, wo Kero zu finden ist 8)
:lol: :lol: :lol:
Unsere Gruppe habe ich entdeckt, aber Du bist leider nicht zu sehen, also kein Grund für Gemecker.
:-D
Das Bild von der Halle hat mein Mann irgendwann am Nachmittag von der Bühne aus gemacht.Ich finde das auch ganz gelungen.

:) @Samara
Na, wenn alle Wellibegeisterten gekommen wären, hätten die Giraffenfans ruhig zuhause bleiben können, sonst wäre es eh zu voll geworden :-D
Abbberrr, wo war die wellibegeisterte Samara???
Beim nächsten Mal gilt keine Ausrede. :lol:
Also ich muss da mit drauf sein! Hab mich da sicher nicht in Luft aufgelöst und ein Vampir der auf Fotos nicht auftaucht bin ich auch nicht ;)

Knetzer muss dich auch rügen! Hätte dich ebenfalls gern gesehen aber nein :oops:
Hast mich gesehen und Angst bekommen oder wie? :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben: Also ich muss da mit drauf sein!
Da es nicht das letzte Foto mit der Kamera an dem Tag war, kann Kero nicht mit drauf sein. :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben: Also ich muss da mit drauf sein!
Natürlich bist du drauf, aber eben nicht zu sehen, weil durch andere Leute verdeckt! :badgrin:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ist doch egal wer wo, ob der nicht drauf ist ;) Danke für die schönen Fotos!
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

weserbutscher hat geschrieben:
Kero hat geschrieben: Also ich muss da mit drauf sein!
Da es nicht das letzte Foto mit der Kamera an dem Tag war, kann Kero nicht mit drauf sein. :-D
Das musst du mir nun erklären!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

So wie ich das lese und auch schon gehört habe war die Führung von Detlef für euch eine schöne Aktion!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Badenzer hat geschrieben:So wie ich das lese und auch schon gehört habe war die Führung von Detlef für euch eine schöne Aktion!
In der Tat :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Badenzer hat geschrieben:So wie ich das lese und auch schon gehört habe war die Führung von Detlef für euch eine schöne Aktion!
Ja, die war echt super :thumb:
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Wenn ich das so lese, dann moechte ich beim naechsten mal auch dabei sein :-D
Fein das Ihr alle einen schoenen Tag hattet :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben:Das musst du mir nun erklären!
Wenn die Linse platzt, ist die Kamera defekt.
Benutzeravatar
Anisel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 110
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:26
Wohnort: Heide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anisel »

Toller Bericht, tolle Bilder...wäre auch sooo gerne da gewesen aber das ist leider etwas zu weit zu fahren...Bild

Bei uns ist aber auch bald eine Vogelausstellung...zwar etwas kleiner aber auch eine Ausstellung!!!Bild
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben aber dem Tag mehr Leben.

Liebe Grüße von Anisel mit Malaria, Lassar, Ebola und Thyphus
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nicki hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann moechte ich beim naechsten mal auch dabei sein :-D
Ja, wäre toll!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Andrea140365 hat geschrieben:[
:) @Samara
Na, wenn alle Wellibegeisterten gekommen wären, hätten die Giraffenfans ruhig zuhause bleiben können, sonst wäre es eh zu voll geworden :-D
Abbberrr, wo war die wellibegeisterte Samara???
Beim nächsten Mal gilt keine Ausrede. :lol:
ich hoffe doch sehr dass mir bis dahin die ausreden ausgehen.... :-D
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Samara machen wir ganz einfach eine Abmachung. Entweder du bist das nächste mal mit bei oder du musst alle deine Wellensittiche abgeben. Na Deal? :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“