Ist das normal??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
peddy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 14, 2007 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist das normal??

Beitrag von peddy »

Hallo

Habe da mal eine Frage an euch.Ist es normal das meine beiden Wellis sich immer mal wieder die Schnäbel reiben? Also überal meine ich .Mal am Käfig draußen ,mal an den Naturholzstangen im Käfig.

lg peddy
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schnabel reiben gehört in einem gewissen Rahmen zur täglichen Körperpflege und wäre da als normal einzuordnen.

Das kann man von außen ohne es gesehen zu haben kaum beurteilen, ob es bei Deinen über das normale Maß hinausgeht.

Wenn es Dir zu oft vorkommt, dann lass' den Tierarzt auf Milben oder sontige Ursachen untersuchen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Meine machen das nach jeder Mahlzeit und auch manchmal beim Putzen. Sind total gesund.

Andrea
peddy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 14, 2007 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peddy »

Okay dann vielen lieben Dank für eure Antworten.Ich wollte nur nochmal wissen ob meine das vielleicht machen weil sie krnak sein könnten.Aber wenn ich hier lese das eure das auch nach dem essen machen und manchmal nach dem Putzen,dann sind meiine ja doch "normal" soweit man sie normal nennen kann die beiden Burschen hehehe :lol:

lg peddy
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“