Wie alt können Wellensittiche werden?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Marion87
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 15, 2004 11:27
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wie alt können Wellensittiche werden?

Beitrag von Marion87 »

Meine beiden Wellis werden auch immer älter, Bimbo wird jetzt 8 und Hansi ist 6. Ich hab gehört das manche Vögel nicht älter als 5 werden, und maximal 10 Jahre alt werden können. Stimmt das?
Marielle
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 14, 2004 11:46
Wohnort: Schönbrunn/Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt können Wellis werden?

Beitrag von Marielle »

Hallo!

Wellensittiche können bis zu 5 Jahre alt werden, manche werden sogar 20, aber das ist sehr selten !!!
Es heißt zwar, dass sie bei uns in Gefangenschaft nicht mal 5 Jahre werden, doch dies kommt durch die schlechte Haltung!! Also wer seine Vögel liebt und sie gut behandelt, der kann auf ein langes Leben der kleinen Wellis hoffen. Meine Vogel sind auch noch nicht sehr alt; Lilly (5), Willy ( 2 1/2), Jicky (1/2) und Lucky ist erst 1 Jahr alt.

Viele Grüße und noch viel Freude an deinen Wellies :!:

Marielle :) :) :)
steini1979w
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 06, 2004 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von steini1979w »

ich hatte mal einen welli, der ist 13 jahre alt geworden ... dann leider an einer kropfentzündung gestorben ... hätte er die überlebt, wäre er bestimmt noch einige jahre älter geworden ... denn so war er noch total fit.

lg

yvonne
Shadowwolf76

Beitrag von Shadowwolf76 »

unseres ist auch schon fast 11 und noch topfit. bekannter von mir sagte das ihre wellis 15-20 werden.
ciao
stefan
Angie82

Beitrag von Angie82 »

Mein Hansi (der hieß wirklich so) wurde 12 Jahre alt

Angie
Gast

Beitrag von Gast »

Der Wellensittich von einer Bekannten wurde 29 und ist dann leider gestorben aber die anderen 3 von ihr haben jetz mittlerweile auch schon die 22iger Marke überschritten und sind alle toooooopfit ^^ also ist es durchaus möglich dass dein gefiederter Freund laaaaaaaange Zeit mit dir zusammen ist und dich sogar (nur wenn man pech hatt) überlebt *fg: :P
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Dummheit kennt wirklich keine Grenzen! :shock:
LG Torsten und seine 8 Wellis - Bubi, Karlchen, Wölkchen, Pipi, Woodstock, Nepomuk, Pepé und Emmy

GEGEN EINZELHALTUNG
Gast

Beitrag von Gast »

ich hatte zwei wellis . einer ist 12 geworden. der andere 14
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Standardwellensittich 5-7Jahre (größte Form)
Halbstandard etwa 10Jahre (Wildform x Standard)
Wildform über 10 Jahre, bei guter Haltung auch weitaus mehr. (sogenannter Hansi-Bubi)
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“