warum kommen die vögel nicht raus

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
sabrina1981
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 31, 2008 12:54
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

warum kommen die vögel nicht raus

Beitrag von sabrina1981 »

freiflug jeden tag von mir aus ja
aber die wollen einfach nicht aus dem käfig kommen hab schon hirse an das törchen gehangen sie sitzen drauf und gehen dann wieder rein
gehen eure jeden tag raus

:?
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

liebe sabrina,
nicht ungeduldig sein und vor allem nicht zuuu viele gedanken machen!
du hast deine piepser neu, nicht wahr? gib ihnen zeit!es gibt auch bei den vögeln die eher etwas ängstlichen , die sich zunächst mal in ihren "4 wänden"sicherer fühlen. irgendwann hat jeder das bedürfnis nach dem fliegen und wenn du es nicht erwartest,sind sie plötzlich draussen. hast du draussen eine art spielplatz? vielleicht stellst du den dann mal direkt vor den käfigeingang .und wenn sie sich drauftrauen, jeden tag ein stückchen vom käfig weg. ;)
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

da kann ich mich nur anschließen, lass deinen Vögeln Zeit und du wirst sehen die kommen raus und wollen erstmal nicht mehr rein :lol: :lol: :lol: Viel Spass
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Stell dir vor, ich hab meine jetzt ungefähr 5 Jahre. Früher wars rauskommen einfacher, da hat sie der kleine rausgescheucht, aber nachdem er gestorben war, kamen Süsse und Lufus gar nicht mehr raus, das war letztes Jahr im August... Seit ungefähr 2 bis 3 Wochen kommen sie jedoch regelmäßig raus und auch freiwillig :)

Ich hab nur jeden Tag die Käfigtür offen gelassen und ihnen die Freiheit gelassen, wenn sie wollten, könnten sie raus... Hätte auch nicht gedacht, dass die nochmal rauskommen *g*
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

So hat jeder seine Problemchen. Meine gehen fast nie in den Käfig. Beim Lüften muß man sie mit Kohi IN den Käfig locken :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Also meine wollen derzeit auch nicht oft raus. Nur wenn sie dann im Käfig bleiben sollen, machen sie natürlich einen Heidenrabatz :roll: So sind se... Da man selber derzeit ja aber auch sehr träge ist (ich zumindest) schieb ich das auch mal auf die Jahreszeit! Im Käfig sind sie ja schließlich vergnügt.
Wie sind deine denn im Käfig? Wenn sie sich dort recht munter verhalten denke ich auch, dass alles ok ist! Und wenn du sie eh neu hast dann sowieso! Meine brauchten auch ne Zeit bis sie mal rauskamen!
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Turbo hat geschrieben:So hat jeder seine Problemchen. Meine gehen fast nie in den Käfig. Beim Lüften muß man sie mit Kohi IN den Käfig locken :lol: :lol:
das kenn ich auch :lol:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“