Die Cina!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Die Cina!

Beitrag von Cheerocina »

Joah Hallo!
Wurde genötigt mich und meine Piepsis mal vorzustellen :lol: zumal ich mir irgendwie ziemlich unsicher bin, ob ich hier überhaupt an der richtigen Stelle bin :(
Naja ich riskiere es einfach mal ....

Aaaalso, ich bin die Cina, 29 Jahre alt, komme aus dem schönen Norden Deutschlands um genau zu sein aus Henstedt Ulzburg bei Hamburg/ Norderstedt und bin selbstständig als Naildesignerin!

Meine Hobbies sind meine Piepsis, meine zwei Foren und Autos ;)

Da ich ja auch Bilder zeigen soll, mach ich das jetzt einfach mal mit Erklärung pro Foto ;)

Beim ersten Foto muß ich leider gleich mal gestehen, daß nicht alle meine Wellis Namen haben, das kommt daher, weil ich einige noch nicht so lange habe und nicht sehr einfallsreich bin, was Namen angehen :cry:
Auf diesem Foto die gelbe Dame ist PINA, sie ist der sehr ruhige und zurückhaltende Typ, teilweise zu ruhig, habe sie auch schlechter Haltung, sollte freigelassen werden :( Der grüne ist mein Oberclown Charlie, das ist der einzige, der Handzahm ist, ist aber auch rotzfrech und macht am liebsten gemeine Tiefflüge, wenn Fremde da sind :lol: Die blaue Dame hat leider noch keinen Namen, auch sie habe ich vor dem Freiflug gerettet!
Bild

Das ist Frederike, die nur glücklich ist, wenn sie unter ihresgleichen ist, mit Menschen kann sie nicht sehr viel anfangen!
Bild

Der große Herr hat auch noch keinen Namen! Ihn habe ich letztens erst bekommen, weil der Vorbesitzer keinen Platz mehr für ihn übrig hatte. Er ist der größte meine Wellis!
Bild

Hier sehen wir nochmal Charlie mit der namenlosen Dame
Bild

Diese hübsche junge Dame hat leider auch keinen Namen, sie habe ich zusammen mit dem blauen Herrn geholt und sie hat sich mit Charlie angefreundet! Vielleicht sollte ich sie Charlize nennen :lol:
Bild

Hier nochmal ein Foto von Frederike direkt nach der Landung!
Bild

Da haben wir nochmal ein Foto der anderen hübschen namenlosen Dame ;)
Bild

Rechts haben wir dann meinen zweiten grünen Welli, der leider auch noch keinen Namen hat :cry:
Bild

Joah das war dann meine Bande!
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu ;)

LG Cina
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wenns um die Gelegenheit geht neue Wellibilder zu sehen wird so mancheiner genötigt :lol: Keine Angst, selbst wennde mal was in nicht in die passende Rubrik schreibst, werden die Moderatoren Deinen Beitrag an die richtige Stelle schicken :) Meistens sieht man die Wellibilder im Halterforum, aber auch ich verirre mich oft genug in die Plauderecke :roll: Aber zunächst mal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du auch Wellis aus schlechter Haltung eine Chance gibst. Ja und Pina ist ja auch eine ganz Hübsche, sie weiss ganz sicher, wie gut sie es bei Euch hat. Aber auch die anderen Wellis sind wunderhübsch. Ach menno, da möchte man sich doch gleich wieder einen Welli holen gehen :roll: ABer der Platz, aber der Platz :(

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Ja der Platz ist bescheiden deshalb sind die Türen schon immer auf aber so wie es aussieht habe ich sogar nun eine Voliere aber ich werd den Tag mal nicht vor dem Abend loben :)

Dieses Halterforum hab ich nicht gefunden :(
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nee nee mit dem Platz meinte ich meine bescheidenen Verhältnisse, ich habe die Madeira II(ehemalige Finchhouse) von Montana Cage. Da sind alle 6 Plätze besetzt :roll: Dabei kriege ich immer solche Gelüste wenn ich neue Welliphotos sehe. Bin eben Wellisüchtig. Du mit dem Halterforum meine ich :"Forum zur Haltung von Wellensittichen" Einfach von den Hauptrubriken ein wenig nach untenscrollen :-)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Ich kenne das, wenn mir jemand sagt, da ist irgendwo ein Welli in Not kann ich auch nicht nein sagen und das wissen meine freunde leider alle, deshalb kommen sie ja dann immer zu mir oder schicken jemanden :(
Naja ich will meine Wellis auch nicht mehr missen :)

Vielleicht kann ein Modi den Thread ja einfach in das richtige Forum verschieben ;)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nee Plauderecke ist schon o.k. ist ja auch gleichzeitig ein Vorstelltread. Kann man im Prinzip auch hier einsetzen :) Ja, ja, sonen kleines Kerlchen kann man einfach net sich selbst überlassen wennse in Not sind dass kriegen auch die Freunde ganz schnell raus :roll: Und wenns auch noch der Tierarzt weiss, dann hat man eines Tages einen Jason da sitzen :lol:
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Erst einmal ein ganzliebes Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

die Pieser sind allesamt hübsche und süße Wellis auch wenn manche noch keinen Namen haben. Hauptsache ist doch- das es denen gut geht - und das scheint ja bei dir der Fall zu sein
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Na das will ich doch hoffen!
Ich habe schon seit über 10 Jahren Wellis und würde sie nicht mehr missen wollen und wenn ich bedenke, daß einige von denen ohne federn oder völlig krank und apathisch ankamen, haben sie sich inzwischen doch recht gut gemausert und das ist eine tolle Truppe wo sich jeder prima mit jedem versteht :)

Danke für die nette Begrüßung hier :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo Cina
und herzlich Willkommen hier im Forum!!

Schön, dass Du Dich und Deine Piepser gleich so nett vorgestellt hast! :thumb: :)

Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Mitschreiben und -lesen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

huhu, willkommen im forum. schöne bilder. der kleine auf dem letzten foto links sieht auch wie mein pitri.... :) pitri kommt übrigens aus hamburg, viell sind die beiden ja verwandt :-D
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo Cina,

schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast. Deine Wellis sind alle bildhübsch.
Ich hätte Einen Namensvorschlag für die Henne mit den weißen Flügeln: Wie wärs mit Leila (die Flügel sehen doch aus wie Schleier).

Hoffentlich findest Du Zeit uns gelegentlich die eine oder andere Geschichte über Deine Wellis zu erzählen.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Blümchen hat geschrieben:Hallo Cina,

schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast. Deine Wellis sind alle bildhübsch.
Ich hätte Einen Namensvorschlag für die Henne mit den weißen Flügeln: Wie wärs mit Leila (die Flügel sehen doch aus wie Schleier).

Hoffentlich findest Du Zeit uns gelegentlich die eine oder andere Geschichte über Deine Wellis zu erzählen.
Leila ist eine gute Idee :) Gefällt mir!
Ab sofort heißt sie Leila!

Och Geschichten gibt es eine ganze Menge, wenn ihr mir sagt, wo ich die reinschreiben kann oder hier?

Auf jeden Fall hätte ich da ne Menge zu erzählen, leider nicht nur Positives :(
Aber das erst morgen ;)

Juhuuuu nun hab ich einen Namen mehr :jumpy:
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Die Geschichten kannst Du hier reinschreiben. Da gehts ja dann auch um schlechte Haltungsbedingungen bei den früheren Besitzern. Und in diesem Forum geht es um alle Angelegenheiten der Haltung.

Freut mich riesig, dass Dir der Name gleich gefallen hat . :jumpy:
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Ich finde den Namen super! Bin da bis jetzt auch noch nie drauf gekommen, daß ihre Flügel wie die von Engeln aussehen dabei kommt das auf dem einem Bild sehr gut rüber!
Vielen Dank!

Wenn noch jemand ein Name einfällt, gerne her damit!
Ihr seid mit Sicherheit alle noch einfallsreicher als ich :(
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Cina,

auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Zu dem blauen namenlosen Welli passt Ramses, er hat sowas Maiestätisches und Gebieterisches an sich :lol:

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Cina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Du hast wirklich hübsche Wellis und wie du siehst bekommen die "Namenlosen" hier auch schnell einen Namen ;)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Der Kleine Grüne könnte Felix heißen, finde ich.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

ein herzlichen Willkommen auch von mir! :wave:

Na, da haben die Zwerge aber Glück gehabt, bei Dir zu landen, hast wohl auch ein ganz großes Herz für die Kleinen, gell? :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Auch von mir bzw. uns ein herzliches Willkommen :)
Bei Deinen hübschen kann ich mir viele schöne Bilder und Geschichten vorstellen :)
Also, her damit :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“