Bin wieder verliebt

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Bin wieder verliebt

Beitrag von Nurmi »

Na da nimmt man sich vor, nie wieder sein Herz an einem Mann zu verlieren, und dann trifft es einen wie der Blitz :-D
Ich wollt ja eigentlich nur mal guggen gehen, was in Würzburg so unterwegs ist, hinterher kann man nicht sagen, man habe nichts unversucht gelassen. Hehe, aber bei sovielen hübschen Männern konnte selbst ich nicht wiederstehen:

Der junge Mann hat bei einer Dame in WG gewohnt, zusammen mit gut 40 anderer Mädels und Jungs. Man hat der Dame leider die Wohnung räumen müssen, die recht verwahrlost war. Sie hat sich Hilfe geholt. Aber eines muss man der Dame lassen, auch wennse nen Messi war, aber ihre Tiere hatse nicht hungern und nicht dursten lassen. So und nun betrachtet Euch mal den jungen Mann, der mein Herz geklaut hat :) Wenn ihr auch sowas hübsches wollt, dann auf ins Würzburger Tierheim. Sind noch ca. 10 Wellis da: grün-gelbe, noch einer der aussieht wie meiner, ein dunkelgrüner und 1 Nymphensittich. Die meisten sind verpaart oder sich sehr zugetan. Ein paar wenige sind noch einzeln.

lG Nurmi
Dateianhänge
Milky-5.jpg
Milky-5.jpg (33.82 KiB) 3676 mal betrachtet
Milky-6.jpg
Milky-6.jpg (41.54 KiB) 3676 mal betrachtet
Milky-7.jpg
Milky-7.jpg (40.82 KiB) 3676 mal betrachtet
Milky-8.jpg
Milky-8.jpg (48.66 KiB) 3676 mal betrachtet
Milky-9.jpg
Milky-9.jpg (28.08 KiB) 3676 mal betrachtet
Milky-10.jpg
Milky-10.jpg (29.18 KiB) 3676 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ach gottchen ist der süß, na da kann ich dich sehr sehr gut verstehen, da hätte ich auch nicht widerstehen können.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Gratuliere :woot: :jumpy: :jumpy: :jumpy: !

Und dazu noch ein Rezi, die gefallen mir ja auch sehr gut.

Das ging aber schnell mit dem Grübeln und drüber schlafen :lol: .
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Och, was für ein süßer Fratz, Nurmi.
Kein Wunder das du dein Herz an ihm verloren hast :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

da hast du dir ja einen wirklich sehr hübschen Welli ausgesucht :) .. kein Wunder.. wer hätte da nein sagen können?? :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

... tja die kleinen wissen wie sie ein menschenherz erobern :-)
freue mich sehr für dich!!! :)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Bei so einem Mannsbild könnte sogar ich mich verlieben :lol: :lol:
Süüß der kleine :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nur zu Anni und Blümchen, da ist noch einer der sieht aus wie mein Milky :-D nur dass er da wo Milky vollblau ist, der andere noch bisschen weiss durchzogen ist.
Dabei wollte ich nur mal guggen gehen, wieviele es wirklich sind. Milky sass auf einen Holzpflock und hat gepennt, während die anderen durch das Vogelhäusschen geschossen sind. Gestern sind ne Menge abgeholt worden. Zwei sind noch reserviert. Der dunkelgrüne Hahn hats mir auch angetan, aber der war verpaart mit einem der aussah wie das Schätzle. Wäre auch älter gewesen, war so etwa 7 Jahre. Bei meinem weiss man es leider nicht. Aber er ist soooooo schön zahm :) steigt aufs Fingerchen. Getrunken und gefuttert hat er auch schon. Bin etwas irritiert weil er keine Irisringe hat. An einen Rezi dachte ich dabei nicht, dachte eher, weil er jung ist.
Oje, was wird Ute sagen, die wird erst mal nen Schreck kriegen, weilse denkt, ich habe Maggie entführt :lol:
Habe heute auch ne neue Holzbrücke bestellt, die andere verpöpfelte konnte ich die ganze Zeit ja net wegtun wegen Selma, der ohne sie fast ausgerastet ist. Den bringt Milky dann als Willkommensgruss mit.
Danke dass ihr Euch mit mir freut :)
lG Nurmi

p.s. Der kleine fährt übrigens ausgesprochen gerne Taxi und Zug, hat das ganze Fahrradabteil unterhalten. Da darf Welli nämlich gesichert mitfahren :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Jul 22, 2008 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Nurmi, das freut mich für Dich, dass Du ihn bekommen hast! :)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Das ist ja ein ganz schöner. Träum.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Boah Nurmi, im ersten Augenblick dachte ich wirklich Maggie it zu dir umgezogen ;) Aber beim genaueren Hinsehen habe ich gesehen dass dein Kleiner ein "weißes Lätzchen" und einen blauen Bauch hat. Bei Maggie ist es anders rum. Ich glaube Selma im Regenbogenland freut sich genau so wie wir dass du einen neuen(und ausgesprochen hübschen!) Kumpel für die Welli WG geholt hast.

Aber ich kann echt verstehen dass du dich in diesen Zwerg verliebt hast. Ich hätte ihn auch mit genommen.
Was die Irisringe betrifft, so sieht man diese bei Maggie auch nicht so deutlich wie bei meinen Anderen. Dadurch hat sie größere Augen und sieht dann eher wie ein Baby aus.

Dir ist ja hoffentlich bewußt, dass wir hier tägl. das Neueste incl. Fotos von dem Kleinen "hören" wollen ;) Und ich bin mal auf die Familienzusammenführung gespannt!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass mit dem Kleinen :) ein wenig neidisch bin ;)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ja ging mir auch so, dass er sein weisses Lätzchen oben hat, ist mir zunächst auch net aufgefallen :-D . Wie gesagt, es sind wirklich alles Bildschöne Wellis im Würzburger Tierheim. Wer hin will, sollte das gleich tun :-D Doch nun will sich der grosse Meister selbst mal zu Wort melden :lol:
Dateianhänge
Und das da ist mein Platz
Und das da ist mein Platz
Zahmer-Milky1.jpg (18.47 KiB) 3588 mal betrachtet
huch wo seid Ihr denn alle?
huch wo seid Ihr denn alle?
Zahmer-Milky2.jpg (15.24 KiB) 3588 mal betrachtet
Das hier ist das Reich der Federlosen, was sie aber nicht weiss: dass es bald meines ist
Das hier ist das Reich der Federlosen, was sie aber nicht weiss: dass es bald meines ist
Zahmer-Milky3.jpg (22.63 KiB) 3588 mal betrachtet
Ah da seid ihr ja alle, ich kann genau sehen, wer was schreibt. Mir entgeht nix. Ich heisse übrigens Milky
Ah da seid ihr ja alle, ich kann genau sehen, wer was schreibt. Mir entgeht nix. Ich heisse übrigens Milky
Zahmer-Milky4.jpg (17.37 KiB) 3588 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Jul 22, 2008 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Herzlich willkommen Milky :) :)
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Da hast du ja echt einen Glücksgriff getan, ich freu mich für Dich! Vielleicht sitzen demnächst rechts und links bei dir Wellis auf den Schultern :lol: .
Er sieht aus wie ein Ritter ohne Furcht und Tadel, der Kleine ;) .

Bin mir nach den Fotos eigentlich ziemlich sicher dass er ein Rezessiver Schecke ist (orangegelbes Schnäbelchen + rosa Wachshaut + keine Irisringe). Würde sagen in hellblau, mein Kiki war ein dunkelblauer Rezi.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ein richtiger glücksgriff und so zahm, echt klasse.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habe ihn nach nem Schokoriegel genannt, weil er aussieht wie die Verpackung von Milkyway :roll: Snowy wollte ich nicht und Schneebällchen war zu lang, und Atlanta war nen Mädchenname. Hätte mir gut ausgesehen, weil er mich an Schaumkronen auf dem Meer erinnert :) .
Ja er ist superzahm und lässt sich gerne kraulen. Das mag daran liegen, dass die Frau ihre Wellensittiche sehr gut behandelt hat. Das ist ja so faszinierend. In der Regel heisst Messi sein ja sowas, wie Erinnerungen die man schmerzlichst vermisst oder Sehnsüchte die man hat in Form von Sammeln von Gegenständen oder Tieren leben lässt. Diese geliebten Erinnerungen werden natürlich auch liebevoll gepflegt. Trotzdem sah die Frau dann ein, dass es nicht gesund ist, sowas in dem Mase zu machen und hat sich Hilfe geholt. Sind ja oftmals ganz normale Leute, die fest im Leben stehen, dass sind in den wenigsten Fällen Menschen die geistig verwirrt sind. Tun mir immer leid diese Menschen. Trotzdem Respekt für die Frau.
Sorry wenn ich soviel schreibe, aber ich denke jeder Welli hat seine Geschichte und es ist sicher auch für viele interessant sie zu hören.
Milky war auf alles getestet, nach Aussage des Tierarztes könnte er theoretisch gleich zu den anderen. Fr. Geduldig sagt, man könne zwar darauf gehen, ich sollte aber dennoch ein paar Tage warten sie zusammenzuführen. Vor allem weil Susi gerade mal wieder etwas schlapp ist und man ihr wie gewohnt mal wieder ne extra Portion Ruhe gönnen soll. Die Kropfabstriche der anderen waren ja allesamt unauffällig, so das zumindest keine Krankheit im Raum steht :)
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das ist ja ein ganz lieber und hübscher :)
Das dauert bestimmt nicht lange bis alles sein Reich ist. :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

da sind sie wieder - die 2 formen von tränen, die man wohl auch schiksal nennt. nach jedem düsteren tag geht auch wieder die sonne auf :) .und milky hätte es wohl nicht besser treffen können.
herzlichen glückwunsch zu diesem süßen kerlchen,nurmi. :woot: ich finde, er sieht aus, wie eine kleine,quirlige wolke :roll: .
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Nurmi hat geschrieben: und Atlanta war nen Mädchenname.
Nurmi, seit wann hast Du damit denn ein Problem??? Musst ja wirklich schwer verliebt sein, so verwirrt oh mei :lol: :lol:

Der Milky ist echt ABSOLUT süß!!
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Twiety
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: Mi Apr 04, 2007 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twiety »

Mir fehlen die Worte, einfach nur süß.
Bild
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit(Albert Schweitzer)
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd,Rosa,Linda,Seppi,Cleo,TwietyundSusi
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

mei.....in den hätte ich mich aber auch verliebt! :)
herzlichen glückwunsch zum neuzugang!!!

und auch an milky herzlichen glückwunsch. da hast du ein sehr schönes zuhause bekommen! :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also liebe Nurmi, dass ich Milky auch zum verlieben finde habe ich ja bereits gesagt. Zu süß wie er da auf deiner Schulter sitzt. Aber ich denke er hat es faustdick unter den Federn. Das sagt mir einfach mein Gefühl. Damit wärst du und eine WG bestimmt "überfordert" ;) und farblich würde er supi zu Maggie passen. Also habe ich beschlossen ihn dir bereitwillig abzunehmen, ok ;)

Bild
(nur um dich zu überzeugen dass Milky farblich optimal zu Maggie passen würde ;) )

Gute Besserung für die kleine Susi!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Uiiii das ist ja ein ganz ein hübsches Kerlchen! :-D

Aber mich hat er im ersen Moment an Selma erinnert, die Farben seiner Federn sind ähnlich wie die von Selma, oder?

Auf alle Fälle freut es mich für Euch, daß Milky nun bei Euch ist. Prima! :thumb:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja Piepmatz, er sieht Selma ähnlich. Nur Selma war vorne eigentlich ganz blau, wirkte nur immer gescheckt, weil teilweise kein Deckgefieder wuchs und stattdessen der Flaum zu sehen war. Selma war aber eigentlich ein hellblauer Spangle-Junge. Ja Ruhrbottbanausen sind zwei Formen von Tränen, kann gar net sagen, wie sehr mir der kleine Selma fehlt :cry: Wird wohl auch noch ne Weilchen dauern. Aber gestern habe ich mir das Bild angesehen, einen Tag bevor er gestorben ist, und ich muss sagen, bei aller Härte, es ist gut, dass er so gegangen ist, ohne viel Quälerei. Der Schnabel her, ist von oben herab wieder ganz schwarz gefleckt gewesen und wenn er nicht am nächsten Tag gegangen wäre, dann hätte das Leid angefangen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich will ehrlich sein, hätte ich nicht gemerkt, dass er bereits die Reise angetreten hätte, hätte ich den Haustierarzt angerufen, um ihn den Flug über die Regenbogenbrücke zu erleichtern :(
Natürlich sinds auch Freudentränen über den kleinen Milky. Stimmt er sieht auch aus wie ne Wolke. Vielleicht ist er ein Symbol für Wasser und Luft, zwei wichtige Elemente des Lebens :) Ute , Ute das würde Dir so gefallen :-D Maggie durfte net zu Selma ziehn, und nun soll Milky zu Euch :lol: Aber wie gesagt, wenn ihr schnell seid, in Würzburg sitzt noch einer, der ähnlich aussieht wie Milky.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schön , dass Du etwas Trost+ Ablenkung gefunden hast und einem weiteren Wellensittich aus einer nicht idealen Haltung ein schönes und liebevolles neues zuhause gibst !! :woot: :!: :!: :!:

Dein Milky ist wirklich ein süßer Fratz ,schön dass er bereits so zutraulich + zahm ist.

Nurmi , ich freu mich sehr für Dich !!
:) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Milky ist jetzt seit etwa einer Woche in der grossen Voliere :) Es ist alles sehr ruhig und gelassen nicht so wie als Jason und Emil eingezogen sind, die ja damals noch Kindergartenkinder waren :roll: Es gibt eigentlich keinen Streit um die Stellung auszuloten. Milky wirkt irgendwie erhaben über alles. Jeder will ihm schöntun, und seitdem Emil einmal zu vorwitzig war und ihn vom Futternapf vertreiben wollte, hat dieser eine Schelle kassiert und gut wars :-D seit dem zieht er es vor Milky lieber noch zu füttern anstatt ihn was wegzunehmen. Aber eigentlich ist Emil ja auch schon ein Mann (hat schon richtige Irisringe :lol: )Heidi schaut Milky immer recht erfurchtsvoll an. Irgendwie ist Milky von der Persönlichkeit her wie Selma. Jason baggert ihn gelegentlich auch an und Schätzle lässt ihn halt einfach da sein :roll: Na und Susi ist die Einzige von der er sich was gefallen lässt. Milky sitzt immer mittendrinn :) An seinen Augen kann man es ja nicht erkennen, aber ich denke vom Verhalten her ist er schon den Kinderschuhen entwachsen. Aber freut mich trotzdem dass er immer seine Knopfaugen behalten wird :-)
Stelle bei Gelegenheit mal Bildchen ein. Habe schöne gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein paar von Selma auf der Digikam entdeckt, die wenige Tage vor seinem Flug über die Regenbogenbrücke gemacht wurden, stell die auch noch ein :-)
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Carmen!!!

Deine neue Liebe wäre mir ja urlaubsbedingt fast durch die Lappen gegangen!! :shock: 8)

Also jetzt dann mal ganz schnell nachträglich
meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Neuzugang!! :woot:
Das ist ja ein kleines Prachtkerlchen
und er fühlt sich offensichtlich schon sehr heimisch bei Euch!!! :)

Freut mich echt für Dich !!!! :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Viel Spaß an/ mit dem Racker und ich hoffe natürlich auf viele Fotos und Berichte!!! :-D :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

Wirklich süß der kleine Racker ich wünsch dir alles Gute mit ihm zusammen :jumpy: :)
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich fahr zu Nurmi und klau ihn mir
so suess der Racker
da haste wieder genau im richtigen Moment zugegriffen
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Oh ja, da freu ich mich schon auf die neuen Bilder :)

Schön, dass alles so gut läuft in der Welli WG.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“