Wellensittich Schutzhandschuhe gesucht :-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi wellifreunde

also um nochmal zum thema schutzhandschuhe zu kommen. ich will ja jetzt nicht angeben :lol: bin aber so stolz. amy ist gestern und heute wieder auf mir gelandet. und das beste sie wollte gar ncihts von der kohi wie die anderen. sie klettert an mir rum. beisst meine klamotten :roll: und manchmal auch mich :ugly: . AUA.
mittlerweile fliegt sie mich auch einfach so an (ohne kohi !!). am liebsten sitzt sie auf dem oberkörper (da wo es nicht flach abfällt :gaga: :lol: ).
ach das war so schön....
vielleicht wird sie jetzt zahm und verzeit mir die TA-gänge und medizingaben die wir schon hinter uns haben :)
naja die anderen gucken doof :shock: und fragen sich was es denn so interessantes an mir gibt. :lol:

schönen abend noch
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Michel hat geschrieben: am liebsten sitzt sie auf dem oberkörper (da wo es nicht flach abfällt :gaga: :lol: ).


Das ist auch bei meinen Wellis ein beliebter Platz.
Hihi... Landeerlaubnis für Piraten, wo nicht jeder "landen" darf... :p :lol: :lol:

Michel hat geschrieben:ach das war so schön....

:) Freut mich für Dich!
Zuletzt geändert von piratenzucht am So Dez 14, 2008 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Michel hat geschrieben: mittlerweile fliegt sie mich auch einfach so an (ohne kohi !!).
Wurde ja auch langsam Zeit. :lol:
Meine Ette macht das mittlerweile auch gezielt auf größere Entfernungen.
Bloß unser Held ziert sich noch ...
LG
Ulli & Welli GbR
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

piratenzucht hat geschrieben:
Michel hat geschrieben: am liebsten sitzt sie auf dem oberkörper (da wo es nicht flach abfällt :gaga: :lol: ).


Das ist auch bei meinen Wellis ein beliebter Platz.
Hihi... Landeerlaubnis für Piraten, wo nicht jeder "landen" darf... :p :lol: :lol:

Michel hat geschrieben:ach das war so schön....

:) Freut mich für Dich!
hihi... mein mann war auch ganz neidisch weil sie nur bei mir gelandet ist *ggg*
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Schnuppelhuhn hat geschrieben:
Michel hat geschrieben: mittlerweile fliegt sie mich auch einfach so an (ohne kohi !!).
Wurde ja auch langsam Zeit. :lol:
Meine Ette macht das mittlerweile auch gezielt auf größere Entfernungen.
Bloß unser Held ziert sich noch ...
vielleicht lernen die anderen es bald von ihr. sie waren ja heute schon so neugierig und sind hinterhergeflogen :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mein Milky ist mir heute auch auf die Schulter geflogen zum ersten mal :-D na und dann auf die Hand runter und hat die untersucht, weiler sieht, dass Heidi da immer was rauspickert :lol: Der kleine Emil macht ja das Gleiche wie Deine Kleine, erst wie wild auf die Hand einhämmern, dann richtig fest beissen, aber seit ich ihn, wie Neandertaler vorgeschlagen hat, in extremfällen anpuste, sind es eher Streicheleinheiten geworden. Selbst Jason hat seine Bisskraft verloren :-D und hüpft in der letzen Zeit öfters auf die Hand :-)
Freue mich für Dich :-) es ist schön wenn die Kleinen Zutrauen fassen :-)

lG Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Dez 14, 2008 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ist doch einfach klasse, wenn die kleinen Flieger Vertauen zu uns Riesen gewinnen!! :woot:

Freut mich echt für Dich, Michel! :)
Na und ich könnte mir vorstellen, dass sich die anderen das auch noch abgucken! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

von beissenden Wellis kann ich euch auch was zeigen! Mein Sweety ist auch ein großer Beisser :lol:
http://i7.instantgallery.de/c/co/corinn ... 182927.jpg
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Nurmi hat geschrieben:Mein Milky ist mir heute auch auf die Schulter geflogen zum ersten mal :-D na und dann auf die Hand runter und hat die untersucht, weiler sieht, dass Heidi da immer was rauspickert :lol: Der kleine Emil macht ja das Gleiche wie Deine Kleine, erst wie wild auf die Hand einhämmern, dann richtig fest beissen, aber seit ich ihn, wie Neandertaler vorgeschlagen hat, in extremfällen anpuste, sind es eher Streicheleinheiten geworden. Selbst Jason hat seine Bisskraft verloren :-D und hüpft in der letzen Zeit öfters auf die Hand :-)
Freue mich für Dich :-) es ist schön wenn die Kleinen Zutrauen fassen :-)

lG Nurmi :)
ach wie schön, dann haben wir beide ja was das betrifft echt glück im moment. das mit dem pusten klappt bei mir nicht ganz so gut. ich und amy spielen dann das spiel wer beisst oder pustet zu erst :lol: habe das gefühl das die pusterei sie noch verrückter macht :-D Nur wenn ich ganz kräftig puste dann hört sie kurz auf - guckt mich an - und dann wird nochmal zugebissen :roll: :lol: :lol:
heute saß sie auch kurz auf meinem arm und hat vor sich hingezwitschert. ich glaube das ist ein ganz gutes zeichen das sie sich auch wohl fühlt und keine angst vor mir hat.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Ist doch einfach klasse, wenn die kleinen Flieger Vertauen zu uns Riesen gewinnen!! :woot:

Freut mich echt für Dich, Michel! :)
Na und ich könnte mir vorstellen, dass sich die anderen das auch noch abgucken! ;)
ja es ist unglaublich das so eine kleine geste uns "riesen" so viel bedeutet ;)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Corinna hat geschrieben:von beissenden Wellis kann ich euch auch was zeigen! Mein Sweety ist auch ein großer Beisser :lol:
http://i7.instantgallery.de/c/co/corinn ... 182927.jpg

ach das ist ja drollig. mit perwoll gewaschen ?? :lol: beides!
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Michel hat geschrieben:
Corinna hat geschrieben:von beissenden Wellis kann ich euch auch was zeigen! Mein Sweety ist auch ein großer Beisser :lol:
http://i7.instantgallery.de/c/co/corinn ... 182927.jpg

ach das ist ja drollig. mit perwoll gewaschen ?? :lol: beides!
wahaha ich glaube wenn ich Sweety mit Perlwoll waschen würde würds nemmer beissen :(
naja da er nicht mehr wirklich zahm ist kommt er au nemmer auf die Hand zu beissen leider :cry:
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Corinna hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
Corinna hat geschrieben:von beissenden Wellis kann ich euch auch was zeigen! Mein Sweety ist auch ein großer Beisser :lol:
http://i7.instantgallery.de/c/co/corinn ... 182927.jpg

ach das ist ja drollig. mit perwoll gewaschen ?? :lol: beides!
wahaha ich glaube wenn ich Sweety mit Perlwoll waschen würde würds nemmer beissen :(
naja da er nicht mehr wirklich zahm ist kommt er au nemmer auf die Hand zu beissen leider :cry:
ja da wünscht man sich das sie wenigstens zum beissen kommen, gell... :roll: ;)
Benutzeravatar
Twiety
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: Mi Apr 04, 2007 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welli Schutzhandschuhe gesucht :-)

Beitrag von Twiety »

Michel hat geschrieben:Hi

heute hat sich amy (die ängstliche) auch mal wieder auf meinen arm getraut. dann ist sie sogar in meine kapuze gestiegen - *stolz bin*. und urplötzlich ist sie auf meinem arm sowas von abgegangen :lol: erst waren es leichte bisse und ganz wildes kopf gegen den arm hauen. aaaaber dann...leute ich brauch ne salbe... :roll:
die kann viell beissen. sieht aus als hätte ich überall brandblasen und eine davon ist schon grün. und trotzdem freue ich mich :roll: ;)

meint ihr sie wollte fleisch essen? :shock: :evil:

musste jetzt mal meine freude mit euch teilen :-)

ps. das letzte mal als sie zahm war hatte sie kurz danach legenot. ich hoffe das hat nicht wieder so etwas zu bedeuten
:lol: :lol:
Weißt du das nicht? Wellis sind nicht erkannte Kannibalen. :-D
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit(Albert Schweitzer)
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd,Rosa,Linda,Seppi,Cleo,TwietyundSusi
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hallo

also heute abend bin ich glaube ich offiziell in den wellischwarm aufgenommen worden :)
mopi kam vom käfig ganz nah zu mir und hat mir an der nase geknabbert und amy die saß auf meiner schulter und hat nach meinem ohrläppchen geschnappt ... zum glück nciht doll... denn mein arm ist schon blau :shock: . aber das ist es mir wert :)

dann saßen alle auf dem käfig, ich stand daneben und haben sich erstmal entspannt. mopi mit kopf im gefieder, amy mit dem rücken zu mir.
vorher sind die dann auch nicht weggeflogen aber wenn ich mit dem kopf nah kam dann waren sie aufmerksam. heute war es egal was ich gemacht habe, sie saßen da ganz relaxed :)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Michel hat geschrieben:
Corinna hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
ach das ist ja drollig. mit perwoll gewaschen ?? :lol: beides!
wahaha ich glaube wenn ich Sweety mit Perlwoll waschen würde würds nemmer beissen :(
naja da er nicht mehr wirklich zahm ist kommt er au nemmer auf die Hand zu beissen leider :cry:
ja da wünscht man sich das sie wenigstens zum beissen kommen, gell... :roll: ;)
ja allerdings :lol:
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“