Wellensittich-Trennung ?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

nabend bodo,

also Freiflug haben sie. Vorhänge sind gut erreichbar (also die Stangen)... n kleinen Anflugbaum haben sie auch aber auch wenn Charlie nicht draußen sitzt landet sie immer auf dem Türrahmen.

Aber ich bin ein Tierlieber Mensch von daher kann ich mich schlecht enscheiden...

Also... was wäre die bessere Lösung ? Jetzt hat sie zwar einen Mitflieger doch wenn beide am selben Ort landen bekommt er auch eine runter...
BildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen! Aber auch der Kleine muss lernen nicht immer an der selben Stelle zu landen wie Diva. Das war bei uns auch so, dass der jeweils jüngste Welli (aber auch ab und an die Alten) eine/mehrere Schellen kassiert hat wenn er nervt. Man braucht einfach geduld und starke Nerven bis alles geklärt ist.
Bild
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

bodo+rolf hat geschrieben:Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen! Aber auch der Kleine muss lernen nicht immer an der selben Stelle zu landen wie Diva. Das war bei uns auch so, dass der jeweils jüngste Welli (aber auch ab und an die Alten) eine/mehrere Schellen kassiert hat wenn er nervt. Man braucht einfach geduld und starke Nerven bis alles geklärt ist.
Das weiss ich doch. Und sicher braucht auch der Kleinste seine Zeit um die Rangfolge zu akzeptieren und nicht den Wellis "auf der Nase rumzutanzen" ... jedoch soll er ein lieber Welli sein. Charlie hat schon soviel einstecken müssen dass er auch leicht aggressiv ist, was es Chico sicher nicht leichter machen wird.

Mhh wenn Diva weg ist könnten sich die Männer vielleicht beruhigen weil Diva ja keine "Gefahr" mehr darstellt, da sie ja ein wenig größer ist.
Wenn sie bleibt kann sich jedoch auch alles nach einiger Zeit beruhigen. Sicher ist es nicht.

@Entscheidung fällen

Ein großer Mensch braucht eine hohe Tür. Vielleicht braucht ein großer Welli dann auch mehr Platz um die Flügel auszubreiten. Ich kann mich nicht festflegen. Diva zwischert ab und zu (selten) aber ob es ihr im Käfig glücklich geht weiss ich nicht. Sie frisst und trinkt aber sonst sitzt sie meist ruhig auf der Stange (nur abends sitzen beide Wellis auf einer Stange).

Ich kann mich echt nicht entscheiden. Und ihr vertraut ja darauf dass sich alles beruhigt bei größerem Käfig und weiterem Welli (beides zu gleich wird schwer wegen Geld... muss ich schauen). *ratlos*
BildBild
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

habe dieses thema bisher nur stillschweigend verfolgt,um nicht voreilige schlüsse zu ziehen und etwas falsches zu schreiben.kann mich nun aber nicht mehr dem eindruck erwehren, das du dich selbst in vielerlei hinsicht überfordert hast. pluspunkt für dich: du hast gleich 2 wellis genommen :woot: das nun charlie ein renner ist, konntest du nicht wissen.und damit geht es nämlich los: er wird wissen, das er schlecht oder gar nicht fliegen kann und hält sich aufgrund der ihm nicht gegebenen möglichkeiten sicherheitshalber im ohnehin viel zu kleinen käfig auf.hier musst du anfangen,die dinge zu ändern !!!!! charlie braucht eine leiter oder einen gut verzweigten kletterast, die ihm das zurückkommen in den käfig ermöglicht.er wird schnell lernen und mehr sicherheit haben.und aufgrund der käfiggröße muss dieser immer aufsein (außer nachts) - jederzeit flucht-u. distanzmöglichkeit für alle !!! aber auch im umfeld des käfigs muss gerade für diva (der für meinen eindruck die beschäftigung fehlt)einiges geändert werden.sie braucht viel abwechslung, die du ihr für 0 cent bieten kannst: frische zweige,an denen sie für alle hennen üblich, schreddern kann. oder/und ein stück kork . allerdings musst du dir im vorfeld darüber klar sein, das das mehr dreck verursacht und das auch akzeptieren!!!!
was mir bisher aufgefallen ist: du machst einschränkungen in finanzieller hinsicht und!im platzangebot :? die voli, die ute dir vorgestellt hat ist garantiert nicht wesentlich breiter ,als dein käfig.hat aber den vorteil,charlie den ein -u. ausgang noch schneller + besser zu ermöglichen, weil bodennah. und was den 4. welli betrifft, so würde ich auch hier keinen finanziellen aspekt sehen, sondern versuchen, eine schon erwachsene henne aus einer vermittlung oder tierheim dazuzusetzen.hierdurch könnte diva dann auch ihre grenzen erkennen.
das allerwichtigste ist,dir gedanken zu machen über:
will ich eigentlich mehr als 2 vögel?
will ich meinene tieren eine einigermassen artgerechte haltung bieten?
kann ich mich mit dem dreck,den sie machen arrangieren?
oder will ich eigentlich nur eine lebende deko hinter draht? :roll:
über eines kannst du dir aber ganz gewiss sein: hier bekommst du jegliche hilfe in geduldiger und immer freundlicher form.du hast dir das beste wellensittich-forum ausgesucht,was das www. besitzt ;)

lg martina :wave:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

also ich bin auch so ein stiller Mitleser hier :shock: und manches mal kam die Galle hoch :cry: ABER ich habe mich zurückgehalten und nicht geschrieben!
JETZT hat Martina mir die Arbeit abgenommen :) DANKE

besser hätte ich meine Gedanken selbst nicht schreiben können :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Danke für eure Antworten ^^" .

Zur Voli muss ich sagen, meine Wellis stehen bei mir AUF dem Schrank. Dort hat sich noch Platz gefunden. Aber für die Voli ist halt kein Stellplatz verfügbar. Ich würde sie ja gern kaufen jedoch ist kein Platz.

2. Also Ich hab Diva doch schon Zweige und so zum rumturnen hingehangen. Sie dürfte sich eigentlich genug austoben können.

3. Die Männer harmonieren jedenfalls jetzt schon. Sie teilen sich den einen von 2 Futternäpfen ohne jegliche Rivalitäten : Bild

Nunja ich kann mich eben nich festlegen. Gern 3 - 4 Wellis. Ein größerer Käfig wäre nicht so das Problem, aber die Voli schon. Nunja, den Dreck feg ich jeden Tag zusammen das ist kein Problem. Ihr denkt ja ich wäre mit Diva überfordert... aber ich kann jetzt nicht sagen was ihr mir raten wollt ^^". Ich habe schon hilfreiche Tipps bekommen was Käfig und Spieltrieb betrifft aber ich weiss halt nicht ob ihr meint, dass ich mit 4 Wellis vielleicht weniger gut klarkommen würde.
BildBild
InaB
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 58
Registriert: Mo Dez 01, 2008 10:52
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von InaB »

Ich möchte auch kurz meinen Senf dazugeben!!
Erstmal möchte mich meinen beiden Vorrednern anschliessen!!
Und dann: Wir haben uns auch im Dezember dazu entschieden zwei Wellis zu unseren zwei bereits vorhandenen Wellis dazu zu nehmen. Und unsere Paula(die alte Henne) ist so ungefähr wie Deine, sie hackt jeden der sich neben sie setzt auch den alten Hahn. Aber es ist mittlerweile schon besser geworden und ich habe sie auch schon erwischt wie sie mit dem jungen Hahn gequasselt hat.Ich denke das Heilmittel heißt einfach Gedult!! Versuch es doch einfach noch ein bischen :) !!

Du sagst auch immer das Du kein Geld hast für einen größeren Käfig :roll: , aber mal ganz ehrlich überlege ich mir nicht vorher bevor ich mir ein neues Lebewesen dazu kaufe, ob ich den Platz dafür habe!!!!!
LG InaB :)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ich kann mich Martina, als auch Gitta hier nur anschließen... Und bei mir dauerts für gewöhnlich nicht so lange, bis ich den Mund aufmache...

Du sagst, es ist im Moment nicht möglich, aus finanzieller Sicht gesehen, dir einen größeren Käfig zu kaufen. - Ist vielleicht auch nicht der beste Tipp, aber reicht für den Übergang: Hast du schon mal in der Zeitung geschaut? Such & Find? Oder sogar ebay? Gebrauchte Käfige in der Größe, wie du ihn brauchst, werden da für Peanuts angeboten! Teilweise gehen in ebay solcherlei Käfige für 5 Euro weg. Plus das Porto von 7 Euro - Du kannst mir nicht erzählen, dass du dir nicht knapp 15 Euro mal für eine Aufenthaltsgelegenheit deiner Wellis leisten kannst. Und wenns wie gesagt nur für den Übergang ist. Die Wellis dankens dir.

2. Dein Charlie ist im Grunde genommen behindert! Was macht man mit behinderten Menschen? Man gibt ihnen eine behindertengerechte Wohnung. Es hatte mal hier im Forum jemand einige Bilder gepostet, weil sie zwei Renner im Käfig hatte (ich weiß nur leider den namen nicht mehr). Luftpolsterfolie ist das mindeste, was man so einem Vogel anbieten kann. Lange Leitern kann man, wenn man bissl Fingerfertigkeit hat mit Holzleim und einigen Ästchen selber bauen oder mittels Bast zum befestigen der Ästchen.

Diejenige, welche die Bilder damals hier gepostet hatte, fügte dem ganzen dann noch so etwas wie ein Hamsterbett zu, was man für Frettchen kennt, als auch für Ratten. Solche Hängematten. Diese kann man auch ganz einfach aus einem alten Bettuch und Paketband basteln.

Die Finanzen vorzuschieben ist nicht immer unbedingt die ultimative Lösung.

Ich persönlich würde dir raten, dir 1. mal nen anderen Käfig zu besorgen, 2. dir dann nach ner Zeit nen RICHTIGEN Käfig zu besorgen, ODER zu sparen, bis du das Geld für den RICHTIGEN Käfig hast. Und dir dann Gedanken darüber zu machen, dir einen 4. in die Gruppe zu holen. Und hierbei ist es wichtig, dass es schon ein ausgewachsenes Weibchen ist - Möglicherweise vielleicht auch ein Standardweibchen, welches von Natur aus schon mal größer ist, als Diva, der sie nicht einfach die Federn vom Kopf reißen kann.

Weiber sind zwar immer Zicken unter den Wellis, aber selbst Standardhennen haben ein bisschen was gemütliches, lassen sich aber nicht auf den Nerven herumtrampeln.

Dass sich die Männer verstehen, ist bei Wellis ganz normal. Aber wie ich am Anfang des Postings schon mal gesagt habe: Weiber sind Zicken und sorgen für Unruhe im Käfig! Aber sie deswegen gleich abzugeben ist sehr sehr einfach...


Aber bevor du meine Ratschläge überhaupt beherzigst, beherzige das hier: Werde dir erstmal klar, ob du 2 oder 4 Wellis haben willst - Weil hier käme es im Forum auch doof, wenn du dir jetzt nen 4. anschaffst und irgendwann damit ankommst und sagst: Hallo, ich will 2 meiner 4 abgeben, oder alle vier... weil sie mir zu viel krach machen. Sei dir sicher, 4 machen eindeutig mehr krach als 2... Triff Entscheidungen... Und verlass dich nicht immer auf andere.


UND BITTE: Nimm mir den Post nicht übel, ich rede vielleicht manchmal etwas härter als es vielleicht gut ist, aber meine Ratschläge sind grundsätzlich gut gemeint! ;)
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

shinwa, teile mir doch mal bitte die max. größe (heißt stellbare breite + tiefe ) deiner möglichkeit mit.vielleicht hätt ich da noch aus meinem altbestand vor dem volierenbau etwas geeignetes für dich. ;)
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da fällt mir gerade ein ich habe noch unseren Canto von Ferplast ( s. hier, wegen der maße usw. http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... h#Ferplast). Er hat auch den Vorteil dass man für Notfälle ein Trenngitter einfügen kann. Den könntest du haben. Nur das Porto müßtest du bezahlen. Er ist gebraucht, würde aber reichen bis du das Geld für einen passenden Käfig gefunden hast.
Was ich toll daran finde ist das er 2 Türchen hat. So ist immer 1 Fluchtweg offen.
Bild
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Der Käfig ist toll bodo. Wenn du ihn gebraucht verkaufen magst würden glaub ich alle in diesem Thema hier froh sein ^^. Teile mit bitte per PN mit wie das ganze dann aussehen soll. Ich werde mich melden ^^
BildBild
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:lol: du bist ja süß!
nicht wir sind froh - deine wellis werden´s dir danken.
mich freut nur eines: du scheinst doch zu lernen :woot:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich glaube auch dass deine Zwerge sich freuen würden. Meine haben sich sehr wohl gefühlt in dem Käfig. Ist er denn etwas größer als Deiner?

Hast ne pn.
Bild
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Ja er ist größer als mein jetziger. Klappt alles wunderbar und vielleicht muss Diva dann doch nicht weggegeben werden =)
BildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Shinwa hat geschrieben:und vielleicht muss Diva dann doch nicht weggegeben werden =)
Das wiederum würde hier bestimmt ein paar freuen! Schön dass du es noch mal versuchen willst :) Das klappt schon noch, da bin ich zuversichtlich. man muss einen bei den Zwergen eine "Eselsgeduld" haben ;)
Bild
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

bodo+rolf hat geschrieben:
Shinwa hat geschrieben:und vielleicht muss Diva dann doch nicht weggegeben werden =)
Das wiederum würde hier bestimmt ein paar freuen! Schön dass du es noch mal versuchen willst :) Das klappt schon noch, da bin ich zuversichtlich. man muss einen bei den Zwergen eine "Eselsgeduld" haben ;)
Vorallem die Trennwand ist praktisch sollte es doch Krahc geben könnte man Chico so erstmal eingewöhnen...
Versuchen tu ich es gerne und von einem Wellifreund kauft man doch gern. Bei Ebay weiss man nie welchen Zustand der Käfig hat... vielleicht wurde er vorher nicht desinfiziert, kann also sein dass er noch Krankheitserreger enthält. Und sonst sagen Bilder ja auch nicht immer das was sie versprechen. Von daher find ich schön einen tollen Käfig für meine Wellis gefunden zu haben =)
BildBild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ein grösserer Käfig ist wirklich gut :-)

Aber auch hier muss man darauf gefasst sein, dass es aufgrund der neuen Umgebung erst mal Rangeleien gibt um die Vormachtstellung auszuloten. Und wenn dann der 4. dazukommt ordnen sich auch wieder alles neu. Also bloss keine Panik kriegen.
Wäre schön, wenn sich alles zum Guten wenden würde.
lG Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Der Käfig (Canto von Ferplast) ist auf jeden Fall
sehr schön. :woot:
Den hatten wir auch, bevor wir die Voliere gekauft haben.
Zu der Zeit hatten wir allerdings auch nur 2 und noch keine 6 Vögel. :)

Täglicher Freiflug ist natürlich auch bei der Käfiggröße noch nötig!!

Ich finde es auch echt klasse, dass der Austausch und die Hilfsbereitschaft hier mal wieder so toll
funktioniert!!! :thumb: :)

Toi, toi, toi, dass sich Deine Bande doch noch etwas harmonischer zusammenrauft, Shinwa!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

ohh das find ich auch sehr schön,
kann mich Andrea DSV2463 nur anschliessen, bin echt gerührt :)
hatte auch schon überlegt, aber hätte nur so einen kleinen Käfig im Angebot gehabt..
hoffentlich klappt es dann jetzt mit deiner Bande :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So, der Käfig ist verpackt und wird morgen verschickt. Ich hoffe dass er gut an kommt und deine zwerge sich wohl darin fühlen. Falls du Probleme mit dem "zusammenbauen" hast, bitte einfach melden. Die Naturäste hatte ich mit Bast am Gitter fest gebunden, teilweise so, dass sie auch außen drauf sitzen können (als Balkon ;) ). Ich habe noch ein paar Korkstückchen,1Schaukel und einen großen Schreddering dazu gelegt. Bitte pss beim auspacken auf. Sie sind auch in Zeitung eingepackt. Nicht dass du sie versehentlich weg wirfst.
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

suuuuuuuuuuuuuuuper, Ute :woot:
Du bist wirklich klasse :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gitta hat geschrieben:suuuuuuuuuuuuuuuper, Ute :woot:
Du bist wirklich klasse :-D
Da kann ich Gitta ja nur zustimmen !!! :)
Echt super Ute!!! :woot: :woot: :woot:

Und Dir, Shinwa, wünsche ich dann viel Freude an dem Käfig!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hey das wollte ich damit nicht erreichen (ganz rot werd :oops: ). Ich wünsche mir nur dass die Zwerge sich in einem größeren Käfig besser mit einander auskommen und sich an einander gewöhnen. Ich hatte den Käfig ja übrig!
Bild
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Ich freu mich schon drauf =). Dann kommt der Käfig ja Dienstag an =) . Ich werde euch dann mal ein Foto zeigen wie sie sich drin vergnügen =)
BildBild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Gitta hat geschrieben:suuuuuuuuuuuuuuuper, Ute :woot:
Du bist wirklich klasse :-D
Da kann ich Gitta ja nur zustimmen !!! :)
Echt super Ute!!! :woot: :woot: :woot:

Und Dir, Shinwa, wünsche ich dann viel Freude an dem Käfig!!!
Ohne viel Worte schließe mich einfach an :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Shinwa
ich habe hier noch ein Foto vom Käfig gefunden. Nur damit du mal siehst wie ich ihn eingerichtet hatte. Wir hatten 2 Schaukeln drin. Fürunsere 4 war das ok so, aber oft gibt es gerade um die Schaukeln Gerangel. Aber das siehst du ja selbst. Viel Spaß!
Dateianhänge
Hoffentl. fühlen sich deine Zwerge im &quot;neuen Käfig&quot; auch so wohl wie meine :O)
Hoffentl. fühlen sich deine Zwerge im "neuen Käfig" auch so wohl wie meine :O)
f37.jpg (23.5 KiB) 2601 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Hui das sieht toll aus ^-^ . So würde ich ihn auch einrichten wenn ich diese Äste hätte die du drin hast... nur würde ich die Schaukeln rauslassen da sie den Vögeln irgendwie Angst machen
BildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich habe passende Äste mit geschickt und eine Schaukel. Vielleicht mag dein neuer Zwerg ja schaukeln. Meine lieben die Schaukeln über alles. Einen Spiegel würde ich aber nicht rein hängen. er hing nur da weil Bodo sich zum Schlafen immer damit "zu gedeckt" hat. Er hat es sich aber Gott sei Dank abgewöhnt und er vermisst ihn schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Mo Jan 12, 2009 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Wow ^-^ . Das is supi von dir *umknuddel* . Da werden sich meine Zwerge aber freuen
BildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und wie klappt es mit dem neuen Käfig? Was meinen die Zwerge zum neuen heim? Sorry, aber ich bin total neugierig ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“