Butschi + Vlaadi

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Butschi + Vlaadi

Beitrag von Brassada »

Hallo


Ich bin seit Mittwoch 18 . 3. 2009 wieder stolze Besitzerin von 4 Wellensittichen. :) :) :) :)

Ich habe einen sehr sympathischen Züchter :) gefunden, der mir gerne 2 seiner zahmen Welli´s verkauft hat. :) :)
Fotos habe ich mir vorher von den Beiden natürlich reichlich ansehen dürfen. :) :)

Am Mittwoch 7 : 38 Uhr sind 2 zahme + wunderschöne Wellihähne (per Tiertransport) bei mir angekommen. :) :)

Ich habe sie sofort nach der Ankunft in meinem vogelsicheren Schlafzimmer fliegen lassen...

......und bin restlos begeistert. :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:


Sie heißen Butschi :) und Vlaadi :) und sind ganz dicke Freunde :) :)

Ein paar Fotos habe ich zwar schon……..aber am Wochenende möchte ich noch einige von den Beiden machen………und stelle dann alle zusammen für Euch ein.

Bis dahin aber schon mal ein Auszug aus meinem Tagebuch :
(Ist zwar etwas langwierig, wusste jetzt aber nicht wie ich Euch diesen tollen Tag in komprimierter Form erzählen sollte.......

Fotos folgen in den nächsten Tagen, versprochen !!!!! :-D :-D


Um 7 : 38
Uhr stand die Tier-Spedition vor der Tür - und ich zeitgleich unter der Dusche.
Mit 1 Satz war ich aus der Dusche,in den Klamotten und an der Tür und durfte meine beiden Schätze entgegennehmen.

Ich stellte sie schon mal ins Eingewöhnungszimmer (in mein Schlafzimmer) ,welches nun eher einer XXXXXL – Voliere gleicht

Während ich schnell föhnte und meine Well- Damen versorgte positionierte ich die beiden Hähne in ihren Kistchen so , dass sie sich schon mal ihre Landeplätze anschauen konnten.

Die beiden schauten auch schon mal vorsichtig durch das Gitterchen hinaus-dann wurden sogleich die Damen Sweety + Ditcheridou im Wohnzimmer akustisch wahrgenommen + begrüßt…………………und dannnn war es soweit :

8: 20 Uhr
Ich öffnete das Klebeband hob den Deckel des 1 Kistchens hoch -sogleich startete Butschi in die Luft , drehte 1 Runde durch das Zimmer und landete auf der kleinen Holzvoliere .
Dann kam das 2.Kistchen mit Vlaadi dran , dass sehr fürsorglich an der 1 Box mit Butschi befestigt war.
Vlaadi zögerte noch etwas, schaute sich erstmal vorsichtig um , als wenn er etwas sucht………und ja , da saß schon Butschi- sein bester Freund -+rief ihm etwas zu- schwupps war er aus der Kiste und saß neben ihm.

Ich ließ sie ersteinmal einige Minuten ganz allein, sie flogen aber gleich viel und erkundeten sogleich alle möglichen Sitzgelegenheiten. Dann hantierte ich vorsichtig an der Voliere , ich wollte noch ein paar Anflug + Sitzgelegenheiten aussen anschrauben.
Butschi hat mir dabei sehr interessiert zugesehen, dann kam er angelaufen , mein Werk zu kontrollieren „lach“.-er kletterte am Gitter neben und unter mir hindurch und auf einmal saß er auf meiner Hand –ohne dass ich sie ihm hingehalten habe.

Dann hatten Butschi und Vlaadi ersteinmal genug mit sich selbst zu tun, war ja eine weite Reise. Jetzt musste sich ersteinmal ausgiebig geputzt werden , jedes Federchen ordentlich wieder an sein vorgesehenes Plätzchen gerückt werden…..und auch der Freund wurde gleich noch mal fachgerecht gekrault .
Beide halten sich eher hinter der Voliere in einem gemütlichen Eckchen auf…..

10 : 10 Uhr
Vlaadi landet auf dem Spielpatz , dabei hakt sich der Ring der Leiter aus der Sitzstange.
Ich trete zu ihm und lege vorsichtig den Ring wieder über die Leiste neben seinem Füsschen. Dabei berühre ich mit dem Ring etwas seine Federchen. Vlaadi bleibt ohne Angst sitzen + schaut mich an.


Alle 1 - 2 Stunden während begeistertem Beobachtens der 2 quirligen Kerlchen bin ich dann zur Voliere gegangen + habe ihnen Kolbenhirse auf der Hand angeboten und beide kamen jeweils sofort-ohne zu zögern- im Marschtempo auf die Hand.

Dann haben Butschi + ich Taxi gespielt: Er klettert kopfüber das Volierengitter runter, ich hielt ihm unten den Handrücken hin,er hüpfte drauf, ich setze ihn oben auf der Voliere wieder ab, er klettert erneut hinunter, ich nehme ihn wieder mit nach oben……………..

Ich schau gemütlich + begeistert von meinem Bett (einzigste bequeme Sitzmöglichkeit) aus den Beiden beim Rumtollen ,Balzen und Slalomfliegen zu- da kommt Butschi herbei + wollte fast auf meiner Nase landen, ich hatte schon fast seine Füsschen im Gesicht,dann gefiel ihm ein anderer Landeplatz anscheinend doch besser .

11:00 Uhr :[/b]
Beide sitzen auf dem Spielplatz, der auf der Voliere steht.
Ich trete an die Voliere , lege mein Kinn an die Voliere + rufe beide bei ihrem Namen.
Butschi kommt herbei und setzt sich genau vor mein Gesicht.Er schaut mich an.Unsere Augen sind nur wenige mm voneinander entfert „schmacht“-dieser Ausdruck in seinen Augen „verliebt schon jetzt bin“.

15 : 30 Uhr
Kolbenhirse – Fütterungs-Variante:
Ich lege mir mit der rechten Hand eine Kolbenhirse über die linke Schulter,halte diese fest.
Sofort kommt Butschi herbei setzt sich auf die rechte Hand und futtert genüsslich los,dabei stösst beim Futtern sein Köpfchen gegen mein Kinn.(was ihn aber keineswegs zu stören schien ) + er lässt die Hirse-Spelzen in meinen Ausschnitt fallen (hellauf lach).
Vlaadi sucht sich meine Schulter aus und krümelt genüsslich vor sich hin-dabei fallen seine Spelzen in meinen Kragen……(hihi- ich sah hinterher ECHT gut aus ).

16 :00 Uhr
Eine der aufgehängten 2,5 m langen Stangen endet kurz vor meinem Bett.(etwa 70 cm über meinem Kopf). Dort saß Vlaadi am äußersten Zipfel der Stange neben mir und schaute mir sicherlich 30 Minuten aufmerksam beim Schreiben zu ,während er mir gleichzeitig was erzählte.
Er saß dort sehr gemütlich mit 1 ins Gefieder gezogenen Füßchen.

Butschi saß derweil etwa 1,5 m von ihm entfernt auf der Volierenecke und linste immer wieder zu mir herunter.

Beide sind sehr entspannt und lauschen der Wellness/Instrumental/Entspannungsmusik , die meine Welli-Damen und ich so sehr mögen.


16:27 Uhr
Ich sitze auf dem Bett ……Plötzlich landet Vlaadi auf meinem Kopf + bleibt dort einige Sekunden sitzen.

16 : 28 Uhr
Butschi kommt im Pfeilflug zu mir , visiert meine Schulter an, dreht jedoch kurz vorher wieder ab, kurz danach möchte er auf meinem Kugelschreiber landen-dreht wiederab.

17:04 Uhr
Ich nehme die Kolbenhirse mit setzte mich auf mein Bett, lege sie vor mich hin.Beide fliegen auf den Boden trippeln der Körnchen-Spur nach, Vlaadi fliegt kurz auf + landet auf meinem Kopf, danach hüpft er wieder auf en Boden, weitere Körnchen suchen.
Ich lege ihnen die Kolbenhirse aufs Laminat-5 Minuten genüssliches Futtern.
(Aufgabe wird in den nächsten Tagen wiederholt-Vorteil –mein Bett wurde nicht vollgekrümelt).

17 : 20 Uhr
Ich unterhalte mich leise mit Ihnen , an der Voliere stehend- als Butschi heranläuft und mir an meinen Haaren zupft.

17 : 37 Uhr
Beide machen es sich auf der Voliere gemütlich .Dabei fallen beiden gelegentlich die Äuglein zu.
Jetzt wird es Zeit, dass ich ihnen die Voliere öffne.
Nach etwa 30 Minuten betreten beide erstmalig kurz nacheinander ihr neues (vorläufiges) Zuhause.
Beiden scheint es gut zu gefallen, sogleich knabberten sie am NATMin + am englischen Pickstein…hüpfen auf jede Astgabel + guckten in jedes Futterschälchen hinein – und entschieden sich dann für die beiden Naschnäpfchen mit der Knaulgrasmischung.

Nachdem die Schälchen weitgehend geleert wurden……saßen sie eine ganze Weile auf dem Baumwoll-Doppelring.
Dort sind sie vermutlich auch drauf eingeschlafen.

So liebes Tagebuch , dass war der 1.Tag von Butsch + Vlaadi bei mir. :) :)

-Ich freu mich schon auf die kommenden.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Butschi + Vlaadi

Beitrag von piratenzucht »

Brassada hat geschrieben: Fotos folgen in den nächsten Tagen, versprochen !!!!! :-D :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo liebe Alexandra !!!

WOW, da hast Du Dir ja richtig viel Mühe gemacht,
mit Deinem ausführlichen Bericht!!!

Vielen Dank!!! :woot: :woot:

Und natürlich einen dicken GLÜCKWUNSCH zu Deinen Neuzugängen!!! :) :) :)

So begeistet wie Du schreibst, müssen das ja wahre
Prachtexemplare sein, die ich Dir von Herzen gönne!! :)

Dich scheinen sie ja schon zu mögen, da brauchen
wir ja jetzt nur noch darauf zu hoffen, dass sie auch
die Wellidamen mögen!! ;)

Ich freue mich schon auf Deine Fotos und
wünsche Dir ganz viel Freude mit und an den Neuen!!! :wave:

Schönes Wochenende! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

also ich schließe mich Andrea in allen Punkten an :lol: und ergänze noch:

ICH WARTE Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Tjaaaa, w i e i m m e r :
und w a a a r t e n :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

auch Bilder sehen mag
sind die beiden anderen auch zahm odernur die beiden neuen?
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Oh, wie wunderbar zu hören!
:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Ich freue mich sehr für dich, und Butschi scheint ja wirklich schon sehr zahm und Menschenbezogen zu sein. Vlaadi wird sich da noch einiges abschauen ;-)

Ich hoffe du stellst bald Fotos ein! :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hey, das freut mich für Dich, daß die Beiden nun bei Dir sind! :-D

Bin natürlich auch sehr gespannt, wie die Piepser aussehen .... ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

rischtig .... isse dat aufregend! *hibbel* :wave:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hat spaß gemacht zu lesen :)

es ist immer wieder shcön neuzugänge zu beobachten ..... :-D vor allem die fotos zu sehen :jumpy:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:) :) :) Fotos kommen morgen - versprochen,habe heute schon einige schöne gemacht+ morgen mache ich dann auch noch einige für Euch.

:lol: :lol: :lol: heute morgen beim Freiflug hat Butschi meine Nase eingehend mit dem Schnabel untersucht und an meinen Augenbrauen -gezupft... :lol: :lol:

+ vorhin , als ich von der Arbeit heimgekommen bin...habe ich gleich wieder mit ihnen gespielt.

Butschi kommt immer angelaufen,wenn ich die Klappe öffne.
Er hüpfte sofort auf meine Hand.+knabberte an meinen Fingern.....und.. :-D :-D :lol: .puschelte (das komplette Programm) :-D :-D auf mir :lol:
jetzt habe ich den Beweiss , dass er mich auch sehr gerne hat.
Vlaadi war ziemlich eifersüchtig, als er dass !!! gesehen hat (er hat ziemlich gemeckert). ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön dass du endlich wieder 4 Wellis hast :) Ich freue mich auch schon auf deine Fotos!
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Garatuliere zu deinen 2 Herren. Hört sich ja sehr gut an. Wie hast du die den Züchter nur abschwätzen können?
Kerstin
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Hier nun die versprochenen Bilder von Butschi + Vlaadi . :) :)

Die Beiden sind einfach NUR TOLL !! :jumpy: :jumpy:
So toll , dass ich meine Blicke kaum von ihnen abwenden kann, mich sehr viel bei ihnen aufhalte, mit ihnen spreche und viel mit ihnen spiele.


Ich hatte Butschi + Vlaadi nun schon 4 x fliegen (jeweils 1,5 bis 3 Stunden). 2 x sogar bevor ich zur Arbeit musste.
Ich kann die beiden Welli´s auf der Hand aus der Voliere nehmen und genauso wieder hineinsetzen….und das binnen Sekunden !!!
(Das war bisher mit meinen Zoohandel – Welli´s niemals , auch nur denkbar……)

Butschi kommt immer gleich :) zur Tür gelaufen , wenn ich diese öffne. Ihn kann ich sogar vorsichtig am Bauch kraulen, dass mag er. :)
Er ist der Leitvogel.

Vlaadi ist etwas zurückhaltender, aber auf den Finger springt er meist auch- wenn er mal nicht will, läuft er aber hinter Butschi in die Voliere, was prima klappt.
Er ist ein kleiner , süßer Bademeister :-D :-D :lol: -und mag Wasser. Zudem gefallen ihm die beiden aufgehängten Schaukeln sehr. Er flitzt gerne daran herum und rasselt an den Glöckchen :-D

Die beiden sind super dicke Freunde….fast immer zusammen unterwegs , balzen oft miteinander…..und singen /pfeiffen in einem fort , oft auch ein gurrender Balzgesang.
Ich liebe diesen Gesang und könnte ihnen Stundenlang zuhören.
Sweety und Ditcheridou haben eine ganz andere Tonlage.
Alle 4 zusammen gibt sicher ein tolles Konzert. :) :) :) :)

Ich habe die beiden schon so sehr in mein Herz geschlossen………dass ich oft auch während der Arbeit an die beiden denken muss :roll: :-D :-D :) .

So , jetzt gibt es aber Fotos : :)




Hier wurden die beiden gerade durch die Tierspedition abgegeben (Mittwoch , 18.3.2009) : :)
Ich hatte mir von dem Züchter noch 2 T - Stangen mitschicken lassen,für meine 2 Welli-Damen-damit ich sie leichter von den hohen Kaffee -Hölzern runter bekomme. :-D :)

Bild

Butschi :[/b] :)

Bild

Bild

Vlaadi :[/b] :)

Bild

Bild

Bild

Butschi + Vlaadi : :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleine Knaulgras – Spezialisten : :)

Bild


Bild


Beim Freiflug : :)
Leider im Moment nur 1 Foto , da ich die Fensterscheiben verdunkle und Licht anmache.
Dafür ist meine Kamera einfach nicht ausgerichtet-die meisten Bilder verschwimmen leider... :(


Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne neue Woche :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

super süß, die 2 :woot: .und wann dürfen sie zu den anderen? das gibt bestimmt ein großes hallo ;)
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

na Alexandra, da hat sich das Warten ja gelohnt :-D
ECHT süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß Deine Beiden :woot: wie lange müssen sie denn noch auf ihre Frauen warten :?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Alexandra!

Da hast Du Dir ja wirklich zwei offensichtlich
sehr hübsche und noch dazu auch sehr zutrauliche
Prachtexemplare gekauft!!! :thumb: :)

Freut mich echt für Dich!!! :)
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Vielen Dank für die vielen Bilder und ich bin
natürlich auch schon sehr gespannt, wie sie sich
dann mit den Damen verstehen!!

Weiterhin viel Freude mit ihnen!!! :) :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na die Zwei sind ja zu knuffig :) Bin mal gespannt was deinen Damen zu ihnen meinen!
Bild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

das sind ja 2 zum INEINANDER Verlieben


schicke Fotos
vielen Dank
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

bodo+rolf hat geschrieben:Na die Zwei sind ja zu knuffig :) Bin mal gespannt was deinen Damen zu ihnen meinen!
@ Ute: Hahahiii, wusste ich's doch, dass Du es nicht schaffst, NICHT hinzuschauen!! :badgrin: :lol: :lol:

@ Alexandra: Schließe mich voll dem Zitat von "bodo+rolf" an! :) :) :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

piratenzucht hat geschrieben:
bodo+rolf hat geschrieben:Na die Zwei sind ja zu knuffig :) Bin mal gespannt was deinen Damen zu ihnen meinen!
@ Ute: Hahahiii, wusste ich's doch, dass Du es nicht schaffst, NICHT hinzuschauen!! :badgrin: :lol: :lol:

@ Alexandra: Schließe mich voll dem Zitat von "bodo+rolf" an! :) :) :)
Uuuuuups ertappt :woah:
Bild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ui die sind wirklich goldig, freu mich für dich.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

hallo Alexandra,

deine Wellis sehen sehr hübsch und zufrieden aus. Es freut mich, das du so ein Glück mit den Beiden hast.

Ich bin ja gespannt was deine Wellidamen dazu sagen. :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Uiiiiii sind die goldig!! :jumpy:

Butschi sieht ja so fluffig aus .... süüüß!
Na und Vlaadi gefällt mir natürlich auch seeeeehr gut, sieht ja aus wie unser Paulchen. :-D

Da bin ich gespannt, wie die Zusammenführung klappt. Du wirst uns ja sicherlich berichten.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Schön , dass Euch die 2 gefallen.

Die 2 bleiben aber vorläufig getrennt von den Damen.
Das hat 3 wichtige Gründe:

1.Grund :[/b]
-Zum einen möchte ich sie erstmal für mich :-D -sprich weiter an mich gewöhnen,das gegenseitige Vertrauen weiter ausbauen.
Sie sollen mir absolut vertrauen, bevor sie zur frechen (scheuen )Sweety kommen.

Wenn Sweety sieht , dass die 2 gerne zu mir kommen, wird sie vielleicht auch interessierter.



2. Grund :[/b]
Im Schlafzimmer kann (+ möchte) ich die beiden täglich fliegen lassen. Die aufgehängten Rundholzstangen befinden sich auf Augenhöhe mit den Welli´s und ich kann sie leicht auf die Hand nehmen.
Auf Augenhöhe kann ich mich auch besser mit ihnen unterhalten als wenn sie über mir auf den Hölzern sitzen.
In meinem Wohnzimmer muss ich demnächst erstmal viele Änderungen vornehmen , damit es nicht mehr so ein (Umräum-) Aufwand ist, die Federbällchen fliegen zu lassen…..grübel….grübel….grübel…


3.Grund :[/b]
Meine süße Maus Ditscheridou hat ja den Lebertumor und ist recht wackelig unterwegs.
Sie ist fast nur noch am Fressen und Schlafen.
Und da sie immerzu Hunger hat (frisst das 3- fache…) hat sie stets auch Hafer + Kolbenhirse im Napf.
Die quirlige + freche Sweety schubst Ditscheridou in letzter Zeit immer mal von der Stange…..sie merkt halt das Ditscheridou krank ist.
Trennen mag ich die beiden aber nicht mehr, die 2 Damen waren stets beste Freundinnen und haben alles zusammen unternommen.
Eine Trennung von Sweety (+ Einzelhaft ) wäre für Ditscheridou sicher sehr schmerzhaft.

Wenn jetzt noch 2 Hähne in die Voliere kämen, wäre das für Ditscheridou sicherlich noch viel mehr anstrengend, als es eh schon ist.
Sie wackelt und greift ziemlich unsicher…..wenn sie jetzt von 3 Welli´s rumgeschuppst würde……ne.

Aber in 2 Zimmern ist es echt schön - rechts die Damen , links die Herren.
Und da Butschi + Vlaadi genug mit sich selbst zu tun haben :-D :-D rufen sie kaum nach den Damen.
Es bleibt bei normaler Lautstärke auch wenn ich alle Zimmertüren :) geöffnet habe.

Wenn Ditscheridou sterben sollte , habe ich sofort Gesellschaft für Sweety…..das war mein Hauptgrund… :) .mir die beiden Herren jetzt schon zu kaufen.
Ich möchte natürlich nicht , dass Sweety lange trauert….aber den erstbesten Zoohandel – Welli wollte ich auch nicht unbedingt-dass sind dann so schnell(muss-)Käufe……

Deshalb hatte ich mich frühzeitig schon umgeschaut……aber freue mich natürlich von Herzen :) wenn es meine Ditscheridou noch einige Wochen/Monate /Jahre schafft. :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sybllsche »

Hallo Alexandra,

erstmal: Du hast da echt zwei süße neue Wellis. Und wenn ich mir den Käfig so angucke und wie liebevoll du mit ihnen umgehst, kann ich gut verstehen, wenn sich Butschi und Vlaadi sich gleich so wohl fühlen. Schön finde ich auch, dass du jetzt schon vorsorgst für Deine Welli-Damen, um für den Fall der Fälle nicht schnell "irgendeinen" Welli zu kaufen.

Allerdings bin ich auch ein Stückchen neidisch :lol:, dass Du gleich so super zahme und zutrauliche Wellis bekommen hast. Ich hab grade das Gefühl, meine werden niiiiiiee so zutraulich. :cry:
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und nehme mir an Dir ein Beispiel.
Drück Dir weiterhin die Daumen und werde verfolgen, wie es hier weitergeht.

LG Sybille
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hab grad deinbe Fotos entdeckt...
Mein Gott! Was sind die Süßßßßßßßß!!!

Butschi ist ja die absolut süße Knutschkugel!
Und Vladi erinnert mich an unser Paulchen.


schön zu hören das du das Wohnzimmer demnächst so umbaust, das alle dann ofters fliegen können. Deine armen Orchideen ;)

Grüß deine liebe Ditscheridou von mir, und alle anderen bite auch :-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, was gibt es Neues von Butschi und Vlaadi??? :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Andrea möchte wissen, ob Vlaadi auch schon ... Alexandras Hand liebt... :roll: :lol: :lol:
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Das sind wirklich zwei seeeeehr süße und hübsche Wellihähne! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden :woot: Da werden sich die Damen sicherlich freuen :-)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“