Traurig...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Traurig...

Beitrag von Zebrafink »

Hallo ich habe gerade das Video bei Youtube gefunden... ich finde das einfach nur traurig, so sollte ein Vogel nicht leben... :cry: :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=Z6a3i7Pp ... re=related

Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ähm, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau was Du meinst...
Man sieht da doch lediglich einen Welli, der grade seinen Spaß beim p...*pfui* mit dem Feuerzeug hat. Das an sich könnte man eher als positiv als als negativ werten, er hat offenbar seinen Spaß dabei.
Nirgends sehe ich die Anmerkung, dass er als Einzelvogel gehalten wird und dass er nicht zeitlebens in einem mickrigen Käfig eingesperrt ist zeigt die Tatsache, dass er sich auf dem Küchentisch oder wo auch immer befindet. Das wären Dinge, die mir Sorgen machen täten, aber hier sehe ich erstmal nur einen offenbar gesunden WS der grade seine Freude hat, alles andere müsste man selber reininterpretieren und kann damit derbe danebenliegen.
Meine waren nie so zutraulich dass sie zu uns an den Tisch kamen und mit unseren Gegenständen gespielt (oder sonstwas gemacht) haben. Auch das könnte man in diesem Fall also positiv als Zutraulichkeit ansehen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Nunja aber Wellensittiche die solche Verhaltensmuster zeigen sind doch nicht unbedingt glücklich... Vielleicht reagiere ich wie immer etwas über aber ist es nicht so dass Einzelwellis Verhaltensstörungen bekommen? Außerdem sind Wellis beim freiflug doch immer in Grüppchen unterwegs, hier aber nicht...

LG Liza

PS: Tut mir leid dass ic hdas hier reingestellt habe, war wohl mal wieder falsch oder ein irrtum...
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Selbstverständlich ist es nicht falsch, wenn Du sowas einstellst. Du hast Dir Deine Gedanken dazu gemacht, was ich sehr gut finde, grade was den Bereich von Tierhaltung anbelangt.

Ich habe ja nur zu bedenken gegeben, dass es ja gar nciht traurig sein muss was wir da sehen.
Ich konnte wirklich nirgendwo entdecken, dass dies ein Einzelvogel sein soll. Woher wissen wir, dass er nicht einer von gleich 10 Stück in diesem Haushalt ist???
Und dass Wellensittiche in Menschenumgebung auch deren Gegenstände mal interessant finden, ist doch auch hinlänglich bekannt! Er hat aus welchem Grund auch immer Gefallen an diesem Feuerzeug gefunden, das ist noch lange nicht gleichzusetzen mit Verhaltensstörung. Auch würde ich es gar nciht erst als "Verhaltensmuster" bezeichnen was er da tut. Er begattet das Feuerzeug, um es deutlich auszudrücken. Das ist natürlicher Trieb aber keine Auffälligkeit. Vielelicht ist das Feuerzeug da etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn er meint...
Vielleicht ist es die rote Farbe die er toll findet. Grade kürzlich hat Ute (bodo+rolf) doch einen Thread hier eröffnet wo es genau darum ging, ihr WS steht nachweislich total auf Gelb und baggert entsprechende Gegenstände an.
Er lebt in einem kleinen 4er-Schwarm, und derjenige der behauptet dass die WS-Haltung bei Ute traurig oder nicht artgerecht ist, der hat sie nicht alle! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Naja ich denke immer dass ich etwas falsch mache, weil ich in anderen Foren so dermassen eins übern Deckel gekriegt habe...
Lg Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi zebrafink

hier sind doch alle nett :-D

ps. ich habe auch vermutet das es ein einzelwelli ist weil ich keine anderen gehört habe/ gesehen habe.
es gibt aber auch wellis in schwärmen die lieber irgendwelche gegenstände beglücken als ihren partner :roll: ;)

lg
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Michel hat geschrieben:
es gibt aber auch wellis in schwärmen die lieber irgendwelche gegenstände beglücken als ihren partner :roll: ;)

lg
Oh ja, davon kann ich ein Lied singen! Mein Budgie puschelt auch lieber mit meiner Hand als mit einem der anderen 4 Wellis! :lol:

Ich glaube ja es gibt auch in Schwärmen Einzelgänger. Aber ich finde auch, das du gerne immer alles ins Forum stellen darfst, was du möchtest. Dafür ist ein Forum ja da, um sich auszutauschen!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Zebrafink hat geschrieben:Naja ich denke immer dass ich etwas falsch mache, weil ich in anderen Foren so dermassen eins übern Deckel gekriegt habe...
Lg Liza
Diese Forum ist eben nicht wie jedes Forum!!! :)
Also bleib uns mal hier schön treu!!!
Du hast doch schon viele nette Beiträge geschrieben! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Er vögelt das Feuerzeug, Paulchen vögelt Bonbonpapier... Wo ist da der Unterschied? :-D

Sowas ist doch lustig anzuschauen ;)

Mein Kleiner hat sich auch gern an anderen Gegenständen abgerubbelt, auch wenn er ein Weibchen und nen Kumpel im Käfig hat.
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Klar bleib ich ;)

Hab euch ja auch alle lieeeeeb :badgrin:

:lol: :lol: :lol:

Naja ich kenne dieses verhalten nur von Hunden und war etwas überrascht ;)

Wie lange bin ich schon hier? 3 Jahre glaube ich...

LG Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

unser Nemo hat es wieder auf den Bällchenring abgesehen. Ist schon lustig, Clyde sitzt vor im und schnäbelt und er juckelt auf dem Ring. Macht es regelmäßig so alle 4 Monate :lol: :lol:
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

ganz ehrlich - ich glaub mein pitri weiss gar nicht wie das geht...
aber wenns die anderen machen sitzt er immer in der ersten reihe :badgrin: kleiner perversling :lol: ;)

wahrscheinl wartet er nur auf die richtige :!: :-D
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

mein Neelix nimmt immer die Lampe :shock: :lol: und er hat 30 Freunde. In dem er 14 Frauen gegatten könnte, aber ne lieber die Lampe die zickt ja nicht. :lol:
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Zebrafink hat geschrieben:Naja ich denke immer dass ich etwas falsch mache, weil ich in anderen Foren so dermassen eins übern Deckel gekriegt habe...
Lg Liza
na was im anderen Forum war weiss ich nicht. Aber vom Gefühl her, und das bezieht sich nur auf meines, kann ich mir gut vorstellen, dass die einfach genervt sind, weil Du Dich gar oft selbst für Kleinigkeiten entschuldigst, von denen Du denkst, dass sie Dich in ein schlechtes Licht rücken würden. Also mich macht das auch gerade mal fuchtig. Es verrät Deine Selbstunsicherheit und wenn Du tatsächlich dannach lebst, handelst Du auch selbstunsicher. Sei mal schön Du selbst und vertraue darauf, was Du kannst und weisst und vor allem stehe dazu, was Du machst. Sollte wirklich mal was nachweislich nicht so gut gelaufen sein, dann kannst Du Dich immer noch entschuldigen, aber auch nur dann, wenn es offensichtlich ist, das Du was falsch gemacht hast. Es spielt keine Rolle was andere denken, sofern Du Deinen Weg gehst und niemanden verletzt. Wenn Du Dich immer selbst klein machst, werden andere Dich auch klein behandeln oder aber sie werden Dir aus dem Weg gehen.

Was den Vogel betrifft, finde ich daran nichts auffälliges. Mein Selma hat mit allem möglichen gepuschelt nur nicht mit seinen Gesellen :-D

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Hmm es ging darum dass sie dachten ich lüge sie an und würde sie nur auf den Arm nehmen und dass mein Account nur fake ist. Und so war plötzlich alles aus meinem Mund schlecht und eine lüge, daher diese unsicherheit, sie hackten auf mir rum (Erwachsene Personen!) und wollten mich sogar wegen Tierquälerei anzeigen, weil ich nicht 15 km im Winter mit einem (nach ihrer meinung nach kranken Meerschweinchen, dass aber nur alt war, so 8-9 jahre)zum Tierarzt fahren wollte. Nach ihrer Meinung hätte meine Mutter SOFORT zum TA fahren müssen aber wir haben einfach keinen früheren termin bekommen und sie dachten ich mache dass absichtlich um dem Tier zu schaden :cry: ICh LIEBE alle meine Tiere und würde sowas NIEMALS tun aber das wollten sie nicht verstehen und unterstellten mir ein Tierquäler zu sein. Seit dem hatte ich Angst in Foren zu gehen und war auch deswegen hier länger nicht im Forum. Ich hatte jeden Tag angst vor dem was sie mir schreiben würden...
Zum Glück ist es hier anders.

Es ist so, dass ic hdann lieber mal nachfrage ob ich etwas falsch mache um nicht wieder in Konflike zu geraten. Es war eine harte Zeit und ich habe immernoch angst wenn ich etwas in Foren schreibe.

LG Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Lindsay DSV 2513
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 801
Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindsay DSV 2513 »

Hallo Liza,

das mag zwar das normale Verhalten eines gesunden Wellis sein, aber ich finde das Video "Geschmacklos".

Aber es wird schon Leute geben,wo sie denken,das sie sich sowas gern anschaun,die Halter offenbar auch,sonst würden sie es nicht Filmen.
Einfach nur "Dumm wie Bohnenstroh"!
Liebe Grüße von Astrid
DSV 2513
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Zebrafink hat geschrieben:
Wie lange bin ich schon hier? 3 Jahre glaube ich...

LG Liza
... na, dann müßtest Du uns doch schon kennen. ;)


Nurmi hat geschrieben:
Zebrafink hat geschrieben:Naja ich denke immer dass ich etwas falsch mache, weil ich in anderen Foren so dermassen eins übern Deckel gekriegt habe...
Lg Liza
na was im anderen Forum war weiss ich nicht. Aber vom Gefühl her, und das bezieht sich nur auf meines, kann ich mir gut vorstellen, dass die einfach genervt sind, weil Du Dich gar oft selbst für Kleinigkeiten entschuldigst, von denen Du denkst, dass sie Dich in ein schlechtes Licht rücken würden. Also mich macht das auch gerade mal fuchtig. Es verrät Deine Selbstunsicherheit und wenn Du tatsächlich dannach lebst, handelst Du auch selbstunsicher. Sei mal schön Du selbst und vertraue darauf, was Du kannst und weisst und vor allem stehe dazu, was Du machst. Sollte wirklich mal was nachweislich nicht so gut gelaufen sein, dann kannst Du Dich immer noch entschuldigen, aber auch nur dann, wenn es offensichtlich ist, das Du was falsch gemacht hast. Es spielt keine Rolle was andere denken, sofern Du Deinen Weg gehst und niemanden verletzt. Wenn Du Dich immer selbst klein machst, werden andere Dich auch klein behandeln oder aber sie werden Dir aus dem Weg gehen.

... das war Deine 1. Sitzung mit Nurmi. ;) :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Die war auch dringend nötig... Es ging mir echt schlecht aber in DIESEM Forum wird das nicht passieren! Weil ihr alle soooooo nett seid :)

LG Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wichtig ist doch nicht, was die anderen dachten, sondern dass DU weisst alles nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben. Ob die anderen Dir unterstellen wollten dass du eine Tierquälerin seist, dass ist doch deren Problem, du brauchst Dir nichts vorzuwerfen, nach dem was ich aus Deinen Beschreibungen rauslesen kann hast Du nichts getan, was auf absichtlichen Unterlassen hinweisst. Sie wollten Dich aus irgendeiner deren eigenen Wut heraus an den Karren fahren, was der Grund ist, wirst Du wohl nie erfahren und es ist auch nicht wichtig. Vergiss es und sei lieber froh, dass Du mit Ihnen nicht mehr zu kommunizieren brauchst. Es wird immer mal negative Kritik im Leben kommen davor ist keiner von uns gefeit, wichtig ist nur die Tatsache, wie wir etwas annehmen können und wie wir mit Konflikten umgehen und vor allem dass wir nicht in Versuchung geraten immer nur das Negative herbeizudenken, was wir fürchten.

Hier mal eine kleine Geschichte:

Als Klein-Hühnchen von einer vom Baum fallenden Eichel am Kopf getroffen wurde, zog es sofort den voreiligen Schluß, daß der Himmel herunterfällt. Und es lief los, um die anderen zu warnen. Klein-Hühnchen war nicht einfach beunruhigt, es war außer sich vor Angst - denn es war nicht nur überzeugt, daß eine unmittelbare Katastrophe bevorsteht, sondern auch, daß es nichts dagegen tun kann.Unglücklicherweise führte diese Tendenz, das Schlimmste anzunehmen dazu, daß das Schlimmste auch eintraf. Klein-Hühnchen machten seine Befürchtungen so kopflos, daß es nur panisch durch die Gegend rannte. Dieses Verhalten ängstigte seine Scheunenhof-Freunde Entchen Glücklich und Guter Puter derart, daß auch sie anfingen, panisch herumzulaufen. Genau dann tauchte der clevere Fuchs auf und bot ihnen an, sich in seinem Bau in "Sicherheit" zu bringen. Also wirklich, kein Huhn, keine Ente und kein Truthahn, die noch einigermaßen klar denken können, würden einen Fuchs freiwillig in seinen Bau begleiten. Sie würden sich sagen: "Hilfe, meine Federn! Dieser Fuchs will uns doch nur zum Abendessen verspeissen" Aber leider dachten Klein-Hühnchen und seine Freunde nur an den herabfallenden Himmel. Deshalb kam ihnen das Angebot des Fuchses nicht merkwürdig vor, und sie gingen widerstandlos mit ihm mit. Und so fanden sie ihr Ende nicht durch den gefürchteten herunterfallenden Himmel, sondern durch die Fänge des Fuchse. Ihr Katastrophendenken hate eine wirkliche Katastrophe erst ermöglicht.

Soviel zu negativen Gedanken ;-)

@Piepmatz: "Sitzung bei Nurmi" :lol: aba isch abe doch gar keine Couch :-D

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Liza wie alt bist du denn? ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo Liza !!

Was - wie - warum in anderen Foren so geschrieben wird, kann man
als Nichtbeteiligte -ohne Zusammenhänge - ja nicht wirklich beurteilen.

Viel wichtiger finde ich, dass Du Dir solche Dinge nicht so sehr zu Herzen nimmst.

Jedem alles Recht machen, kann man ohnehin nicht, denn die Menschen
"ticken" durch unterschiedliche Charaktere,
unterschiedliche Lebensgeschichten, individuelles Wissen und
individuelle Persönlichkeit und Gefühle nun mal alle ganz verschieden
und dadurch haben sie auch verschiedene Vorstellungen von „Falsch“ und „Richtig“
Genauso unterschiedlich sind dann auch die Sprachstile, das ein oder andere mitzuteilen.

Auch solltest Du die Forums-Kritik nie zu persönlich nehmen, denn sie kann
verschiedenste Ursachen haben, die gar nicht direkt mit Dir zu tun haben.
Konstruktive, sachliche und ehrliche Kritik kann etwas sehr Wertvolles sein,
weil sie hilft, eigenes Verhalten zu reflektieren und gegebenenfalls zu ändern.
(Beleidigungen sind allerdings nie konstruktiv !!! :roll: )
Es gibt aber eben auch Menschen, die nur deshalb andere –vermeintlich Schwächere-
kritisieren, weil es ihnen selbst ein Gefühl von Wichtigkeit gibt.
Wenn Du auf solche Kritik gelassen oder gar nicht reagierst, verlieren sie den Spaß daran!! :idea:

Vielleicht reagiert der ein oder andere auch mal schärfer auf einen Forumseintrag,
weil er gerade wegen einer ganz anderen Sache genervt ist.
Dann bekommst Du das „Fett“ ab, das möglicherweise gar nicht für Dich bestimmt ist.
Es gibt –wie gesagt- 1000 verschiedene Gründe die zu best. Verhaltensweisen
führen können.

Lass Dich von solchen Dingen daher nicht zu sehr verunsichern und versuch einfach die Dinge, die Du selbst für richtig hältst, so gut wie möglich zu machen.
Na und auch Fehler muss man sich mal verzeihen können, denn die machen wir ja schließlich alle!
:)
Michel hat geschrieben:Liza wie alt bist du denn? ;)
Wenn ich richtig gerechnet habe ist Liza 13

:) Nurmi

Danke für die schöne Geschichte!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Schöne Geschichte!

Ich werde in Zukunft daran denken nicht alles zu persönlich zu nehmen... Damals gab es das Missverständniss dass ich mich nicht traute meine Mutter zufragen ob wir zum TA fahren (weil sie in früheren Situationen gesagt hat "Ist doch nicht so schlimm, sie ist eben alt") und dann haben sie mich gedrängt, beleidigt bis ich dann mich getraut hab meine Mum zu fragen. Und schon dachten sie "HEy! Die hat gelogen, weil jetzt fahren sie ja plötlich zum TA! Die muss und ver** wollen!" und so ging das dann weiter...

Emmi ist jetzt übrigends an altersschwäche gestorben (der TA hatte auch gesagt, dass er selten ein sooo altes, und sooo fittes Schwein gesehen hat)

LG Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ein heisser welli halt :lol:
BildBildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“