Neuer Wellensittich Käfig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
JINNY

Neuer Wellensittich Käfig

Beitrag von JINNY »

Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon seit langem mit, habe aber noch nie gepostet. Ich habe zwei Wellis namens Jüppchen und Kallinchen, sie leben bei uns seit dem Jahre 2000. Heute haben wir den beiden nun ein neues Zuhause eingerichtet, einen richtig schönen grossen Käfig, den wir auch an die Stelle gestellt haben, wo der alte Käfig stand. Nun schauen die beiden aber sehr merkwürdig auf ihr neues Zuhause und trauen sich glaube ich gar nicht dort rein. Ist das normal ?

Des weiteren bin ich am überlegen, ob ich den beiden noch zwei Kumpels dazu kaufe. Was wäre das beste wenn ich noch zwei Wellis kaufen würde. Erstmal beide neuen Wellis jeweils in einen Käfig oder beide zugleich schon in einen Käfig oder vielleicht auch gleich alle vier in einen Käfig ? Wie sind da Eure ERfahrungen.

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
JINNY
JINNY

Beitrag von JINNY »

Liebe Tanja,
habe lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Unser Jüppchen ist natürlich gestern abend noch in sein neues Zuhause eingezogen, nach dem er voller Fröhlichkeit seine Honigcracker entdeckt hat. Kallinchen leider nicht. Sie hat die ganze Nacht auf dem Käfig geschlafen, ich habe ihr aber dafür das Licht angelassen. Bin mal gespannt wie es heute laufen wird. Hoffe, dass sie sich auch bald in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen wird.

Natürlich würde ich auch gerne Abgabewellis ein neues Zuhause geben. Habe gestern schon mal ein wenig auf der Seite gestöbert, aber nichts gefunden. Ich komme übrigens aus Hannover.

Liebe Grüsse
JINNY
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“