soll ich das machen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

soll ich das machen?

Beitrag von Gitta »

Ich habe eine Anfrage für 2 Wellis aus der Nähe von Berlin :shock:
Die Damen will UNBEDINGT meine 2 letzten Kükis haben und sich auch um den Transport kümmern.

Ich bin hin und her gerissen :(

auf der einen Seite denke ich, dass es wirklich UNNÖTIG ist, Wellensittiche quer duch ganz Deutschland zu schicken :roll: deshalb habe ich der Interessentin den Link der Züchterdatenbank geschickt, schließlich gibt es rund um Berlin genügend Wellizüchter :lol:

auf der anderen Seite wird hier immer mal wieder geschrieben, dass der Versand kein Problem ist :roll: und die Tiere putzmunter beim Empfänger ankommen :)

Was meint IHR dazu, soll ich das machen :?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Gitta,

wie ist die Damen denn auf Dich gekommen??

Was den Transport betrifft, kann ich nur sagen,
dass mein Willy seine Reise in der Transportbox auch
problemlos gemeistert hat.
Er kam putzmunter hier an!
Diesbezüglich brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen.
Die Frage ist natürlich, warum die Dame die hohen Transportkosten in Kauf nehmen will,
wenn es genügend andere Möglichkeiten in der näheren Umgebung gibt??

Na vielleicht hat sie sich einfach in Deine beiden
verguckt und so ein Kauf ist ja auch Vertrauenssache.

Wenn Du sie wirklich abgeben willst und bei der Dame generell auch ein gutes Gefühl hast, spricht
ja eigentlich nichts dagegen, wenn sie die Transportkosten übernimmt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo liebe Andrea,
also ein gutes Gefühl habe ich bei der Dame schon! Sie hat mir Fotos von ihren Kindern mit Wellis auf Händen und Köpfen geschickt :lol: das sah schon gut aus.
Ich weiß trotzdem nicht, ob ich den Kleinen den Transport zumuten möchte. Es sind auch keine besonders ausgefallenen Vögel, solche kann man "an jeder Ecke" kaufen!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das kann damit zu tun haben, dass es hier in der Region Berlin praktisch keine Jungvögel zu kaufen gibt (von Züchtern).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Hi Gitta! Darüber ob die Dame die Wellis nun bei Dir kaufen möchte oder nicht, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. :lol:
Das sind ihre Überlegungen ob sie nun gerne Wald-und Wiesenwellis von Dir oder um die Ecke hätte...

Ich finde nur, Du solltest "in Dich horchen" ob Du es machen möchtest oder nicht.
Ich wünsche Dir, dass Du es genauso machst, wie Du Dich damit wohlfühlst!!!

(Ich persönlich mache es nicht, habe aber auch schon viel Gutes gehört über die Transporte.
Das soll jeder so handhaben, wie er möchte.
Nur ich fühle mich halt anders wohler und habe auch kein "schlechtes Gewissen" wenn ich nein dazu sage).

Du machst schon das Richtige! :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Gitta,

Gerds Info wäre ja schon mal ein durchaus möglicher
Grund für das Verhalten der Dame! :idea:

Ansonsten stimme ich auch Heidrun zu.
Letztendlich musst Du selbst eintscheiden, ob Du
ein gutes Gefühl bei der Sache hast!

Vielleicht willst Du sie ja auch unbewusst einfach
nur selbst behalten!!! ;) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Neandertaler hat geschrieben:Das kann damit zu tun haben, dass es hier in der Region Berlin praktisch keine Jungvögel zu kaufen gibt (von Züchtern).

Muß ich das jetzt verstehen ???
Da wird immer wider darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, seine Wellis bei einem Züchter zu kaufen und dann gibt´s da keine ???
Oder was habe ich jetzt wieder nicht mitbekommen ?

Danke für´s Schlaumachen
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Neandertaler hat geschrieben:Das kann damit zu tun haben, dass es hier in der Region Berlin praktisch keine Jungvögel zu kaufen gibt (von Züchtern).
Das ist ein sehr handfester Grund seinen Welli in einem anderen Teil von Deutschland zu kaufen.

Ich weiß jetzt nicht ob Merseburg näher dran ist, aber ich kenne da einen Züchter, der seine Wellis durchaus verkauft. :) :)

http://merseburgerschau.wellensittich.de/

Liebe Gitta, ob Du Deine Wellis dem Tiertransport anvertraust oder nicht kann Dir keiner abnehmen. Ich weiß, daß Wellis gesund und munter von Norddeutschland in die Schweiz und nach Österreich gebracht wurden.

Von Dänemark nach Karlsruhe ist ja auch nicht gerade um die Ecke und Herr Voss hatte viele Vögel mit zur Europaschau gebracht.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Elisa hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Das kann damit zu tun haben, dass es hier in der Region Berlin praktisch keine Jungvögel zu kaufen gibt (von Züchtern).
Muß ich das jetzt verstehen ???
Die Züchter hier sind jetzt in der Zuchtvorbereitung oder verpaaren gegen Ende dieses Monats ihre Zuchtpaare an, um dann frühestens in der zweiten Novemberhälfte flügge Jungvögel zu haben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Also was den Transport angeht kann ich dich vollkommen beruhigen, als SolSna mir vor einem Jahr seinen Modjo geschickt hat kam der auch putzmunter, wohlbehalten und zur vereinbarten Zeit bei mir an. Mein papa der auch hin und wieder Gänseküken so verschickt hat auch noch nie irgendwas zu beanstanden gehabt. Naja und zu allem anderen haben ja meine Vorredner schon genug gesagt. ;)
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“