Dieser armen Socke soll geholfen werden. Vorschläge ?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Dieser armen Socke soll geholfen werden. Vorschläge ?

Beitrag von Nurmi »

Hallo,

diesem kleinen Kerlchen soll geholfen werden. Soll mir bis morgen überlegen, was man mit den gegebenen Mitteln möglich ist. Weiss ja im Prinzip selbst was von Nöten ist, aber nicht dass ich was vergesse :roll: Ich werde morgen vor Ort, dann Entwicklungshilfe leisten. Vielleicht kommt man noch auf die eine oder andere Idee. Bitte um sachliche Vorschläge, den Rest eventuell runterschlucken ;-)Bis Morgen gegen die Mittagszeit können noch Vorschläge angenommen werden :) Alles wird dem kleine Schatz zugute kommen. Kosten sollen sich im erträglichen Rahmen halten.
lg Nurmi :)
Dateianhänge
N1.jpg
N1.jpg (46.21 KiB) 3509 mal betrachtet
N2.jpg
N2.jpg (48.63 KiB) 3509 mal betrachtet
N3.jpg
N3.jpg (41.91 KiB) 3509 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

1) Spiegel raus
2) Partner her :-D
3) Sand in den Käfig (?)
4) neue Sitzstangen

(muss man ja nicht unbedingt kaufen, ich hab meine Sitzgelegnheiten alle aus dem Garten :) )

5) gaaaaaaaaaaanz viel Freiflug, da der Käfig ziemlich eng ausschaut,
(wahrscheinlich zu eng für 2 oder??)

aber ich denke, soweit warst du auch schon :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Dieser armen Socke soll geholfen werden. Vorschläge ?

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Nurmi hat geschrieben:Soll mir bis morgen überlegen, was man mit den gegebenen Mitteln möglich ist.
Was verstehst du unter "gegebenen Mitteln" und unter "Kosten sollen sich im Rahmen halten"?
Auf jeden Fall noch ein nettes Hühnchen besorgen, gibt's im Tierheim (hoffentlich) für lau.
Und ja, der Käfig ist wirklich sehr winzig, reichen die Mittel und der Platz für ein größeres Teil?
LG
Ulli & Welli GbR
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Grösserer Käfig wirds auf alle Fälle werden müssen :-)
An der Henne solls auch nicht scheitern ;-)

@Welli wie gesagt, es soll ja nichts vergessen werden, also Deine Vorschläge sind schon richtig :) .
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Nurmi, vielleicht darf ich dir bezüglich des Käfigs einen Tipp gegen.

Wir haben uns vor einigen Monaten bei Zooplus den Vogelkäfig Hagen Vision II Model L01, groß bestellt.
Ich war echt überrascht über den verhältnismäßig niedrigen Preis für so viel Käfig.
Wurde auch ruckzuck geliefert.
Da müssen nur noch vernünftige Stangen zugekauft oder Äste eingesetzt werden, aber ansonsten ist das Dingen wirklich :thumb:
LG
Ulli & Welli GbR
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi nurmi

der käfig sollte nicht auf dem boden stehen. die wellis sind doch lieber so weit wie möglich in der höhe und fühlen sich dort sicherer

schön das du ihm hilfst !!!!!

lg
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Mir fällt noch ein, falls der Käfig als Übergangslösung weiter benutzt wird. Die Außenfutterschalen sollten weg. Sie sind zuieml gefährlich wenn ein Welli versucht da auszubrechen.
Am besten wäre der Kleine doch bei dir aufgehoben mit vielen Freunden und einer total liebebn Federlosen.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na Ute, Dich wollte ich hören, wenn Du mich um Hilfe rufst und ich Deine Piepser gleich mitnehmen würde :-D
Danke für die guten Tips. Der Zweitkäfig ist schon vorhanden muss nur noch ausgestattet werden.
Alle Tips habe ich schön aufnotiert. Danke schön mal einstweilen.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich mache es mir leicht und schließe mich meinen
Vorschreibern mal an. :-D
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Du selbst auch noch super Ideen entwickelst, liebe Carmen!!!

Ich finde Dein Engagement auf jeden Fall schon mal klasse :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: :-D
:woot:
Was lacht denn die Andrea da schon wieder :-D

Habe jetzt alles aufnotiert, noch ein paar eigene Notizen gemacht und gehe dann langsam los. Vielleicht kann ich auch Bilder machen. Kann aber spät werden heute. Natürlich werde ich die gesammelte Hilfe lobenswert erwähnen. Ich geh mal davon aus, dass ich mich auch im Namen von dem schicken Welliherren im Voraus bedanken darf :) .

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: Was lacht denn die Andrea da schon wieder :-D
Naja, ich habe mich halt gefreut, dass die anderen
Dir schon so tolle Tipps geschrieben haben. ;)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie dem Rackerchen
dann seine neue/ verbesserte Wohnung samt Einrichtung gefällt.
... und natürlich auch, ob er noch eine Freundin
oder einen Freund bekommt. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
MenschMutti
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 03, 2009 22:34
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MenschMutti »

Och mann...der Kleine sieht ja richtig traurig aus :shock:

Aber hier sind ja schon tolle Vorschläge gemacht worden, um ihm das Leben etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Wirklich ein tolles Forum .... :woot:
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit :-)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Huhu Carmen,
ich bin natürlich zu spät... aber evtl. darf ich dennoch Vorschläge machen.

Man könnte zB eine Kokosnuss kaufen, diese leeren, halbieren und vier Löcher reinbohren. Dann ein Paketseil durch die Löcher ziehen und Aufhängen.
Das ist kostengünstig und effektiv.

Dann fehlt eindeutig eine Schaukel und auch ein Glöckchen zum spielen.

Und bei Zooplus gibts einpaar schöne Spielsachen:
1.)Vogelschaukel Natur- Maße: 15 x 20 cm 2,39 EUR
(kostet bei BirdBox € 4,95)

2.) Baumwoll-Sitzstange- 37 cm lang, Ø 16 mm 1,99 EUR
(kostet bei birdbox € 3,95, Ricos 3.99 € und Biofuttershop Ab 3,95 EUR)

3.) Natursitzstange mit Spieltauen - Länge: 25 cm 2,69 EUR
(kostet beim Biofuttershop und Birdbox 2,95EUR

4.)Leitergerüst Big Rack 51cm 7,69 EUR
(kostet beim Biofuttershop 9.95 €)

5.)Leitergerüst Gantry Länge: 34 cm 4,99 EUR
(woanders keine Treffer)

Porto bei zooplus ist immer 1,90 EUR
Homepage: http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefigzubehoer
http://www.zooplus.de/shop/vogel/spielzeug

Vor Absendung der Bestellung suche ich bei Google IMMER den Begriff: Zooplus Gutscheincode.
http://www.google.com/search?q=Zooplus+ ... =firefox-a



Und wenn das Geld nicht reicht, könnte man hier sicher einen kleinen Sachspendenaufruf für das Söckchen machen... jeder hat sicher ein Teil und im Ganzen wäre das dann ganz viel :-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So da bin ich wieder, ich habe ausnahmslos alle Vorschläge in die Tat umgesetzt, wenn auch er noch nicht gleich in den Genuß kommt. Der Kleine heisst übrigens Mustafa, und spricht nur türkisch :-D

Wellis Spiegelentfernung habe ich als erstes umsetzen lassen, Sand muss allerdings bis morgen warten, Plastikstangen sind entfernt, der Kleine ist bereits in eine grössere Behausung umgezogen, Schnuppels Holzstangen sind montiert, inklussive ein Sitzbrettchen. Auch Utes Vorschläge sind alle umgesetzt z.B. hat er jetzt keine Näpfe mehr nach aussen u. a. :-D und der Kleine steht nicht mehr auf dem Boden wie Michel es vorgeschlagen hat.
Der Kleine war ganz aufgeregt, dass letzte mal habe ich einen derart aufgeregten Vogel gesehen, als Susi die neue Voliere erkundete. Hat sich gleich wohlgefühlt, gefuttert und getrunken und Stange geknabbert - ein echter Welli also. Na und Gesellschaft wird nicht lange auf sich warten lassen :-) Der Kleine ist 2 Jahre alt und war bisher Einzelvogel :( Er hat sich nach kurzer Zeit bereits geputzt und sitzt nun gemütlich auf einem Bein und pennt :-)
Apos vorgeschlagene Spielzeuge sind auch fast alle da und werden ihn in kurzer Zeit zur Verfügung stehen. Die Plastiknäpfe sind nur Übergangslösung.

@Mutti. Ja hat mir auch das Herz zerissen als ich diesen traurigen Welli sah :cry: Aber jetzt sieht er schon ganz anders aus :-)

Na schaut selbst hin, was wir zusammen auf die Beine bekommen haben :-)
Dateianhänge
Vielleicht war ja heute schon Weihnachten
Vielleicht war ja heute schon Weihnachten
Mustafa-1.jpg (41.73 KiB) 3418 mal betrachtet
Schöne Holzstangen habe ich jetzt, und nicht mehr die Plastikstangen, die meinen Füsschen  weh getan haben.
Schöne Holzstangen habe ich jetzt, und nicht mehr die Plastikstangen, die meinen Füsschen weh getan haben.
Mustafa-2.jpg (46.06 KiB) 3418 mal betrachtet
Hallo ich bin der Mustafa und habe ein neues Haus. Das ich nochmal soviel Glück habe.
Hallo ich bin der Mustafa und habe ein neues Haus. Das ich nochmal soviel Glück habe.
Mustafa-3.jpg (32.03 KiB) 3418 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Nurmi hat geschrieben:Der Kleine heisst übrigens Mustafa, und spricht nur türkisch :-D
Du lieber Himmel, vergiss bloss nicht, den Käfig nach Osten auszurichten. :-D

Ansonsten hast du das Klasse gemacht.
Da hat der Kleine echt Glück gehabt, dass du ihm über dem Weg gelaufen bist. :woot:
LG
Ulli & Welli GbR
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Carmen,
das hast du toll umgesetzt, und ich freu mich für den kleinen Mustafa.

Was meinst du erst wie aufgeregt er ist, wenn er einen Kumpel bekommt, und diesem all sein tolles neues Spielzeug zeigen kann... :-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Apoplexy hat geschrieben:Liebe Carmen,
das hast du toll umgesetzt, und ich freu mich für den kleinen Mustafa.
Dem kann ich mich nur anschließen!!! :)
Klasse gemacht, liebe Carmen :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Ich schliese mich auch den anderen an.Das ist halt wahre Tierliebe -schön-.Behälst Du Mustafa eigentlich?
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na der Kleine wird denken, es ist weihnachten und Ostern gleichzeitig :) Er ist ein hübsches kerlchen und fühlt sich jetzt bestimmt schon wohler.
Deutsch wird er noch lernen ;) Wenn es wirklich stimmt was unsere Nachmieter in der "alten" Wohnung meinten, dass Bodo ihnen 2 jahre vorher ausgebüxt ist. Dann sprach Bodo anfangs auch nur Türkisch. Inzwischen spricht er fließend deutsch ;)
Toll was du da wieder geleistet hast,Carmen!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hugo hat geschrieben:Ich schliese mich auch den anderen an.Das ist halt wahre Tierliebe -schön-.Behälst Du Mustafa eigentlich?
Hugo ist die einzige die es gemerkt hat :-D Habe extra den Rand von Selmas Bilderrahmen mit ins Bild gebracht. Natürlich habe ich Utes Rat mir auch zu Herzen genommen und habe schlicht und einfach kurzen Prozess gemacht und der Kleine ist bei mir eingezogen. :-)
Nach Emils Tod und kurz vor unserer Abreise nach Holland wollte ich eigentlich erst mal keinen 6. Vogel mehr. Aber das Bild von dem kleinen Mann hat mir ja das Herz zerissen :cry: Natürlich habe ich gefragt weshalb er weggegeben wird: "Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft, dann war er ein Jahr da und dann hatte ich keine Lust mehr" :shock:
Aufmerksam bin ich durch ihn geworden durch eine Online-Anzeige. Der Kleine ist aber gut gefüttert wurde also was Essen und Trinken betrifft gut versorgt. Stand aber wohl ein Jahr lang am Boden. Also er ist schon panisch, gehe ich mit dem Arm in den Käfig um frisches Futter und Wasser zu geben, flitzt er sofort panisch in eine Ecke. Aber das mit seinen Freunden scheint ihn zu gefallen, guggt schon ganz interessiert. Das mit dem Sitzbrettchen war gut, ist offensichtlich sein Lieblingsplatz. Leider kann er noch nicht zu den Anderen weil Heidi momentan wieder Probleme macht und erst mal untersucht werden muss. Ist halt ein auf und ab mit den Megas. Habe heute aber mal kurz beide Käfige zusammengestellt, man ist natürlich wellisch neugierig aufeinander :-) Denke es wird schon allein viel Vertrauensarbeit sein, wenn der Kleine erst mal zum Futtern an die Hand kommt, d.h. erst muss er sie mal zulassen, weil seelisch veletzt ist er schon der arme Kerl.

@Hugo: Bin noch am zögern ob ich ihn behalte, Nr. 6 wollte ich eigentlich erst mal nicht, obwohl ich ihn schon in mein Herz geschlossen habe.

Sorry, wenn ich Euch ein wenig gefoppt habe, war nur Spaß und ich wollte wirklich wissen, wie man etwas für diesen Einzelvogel tun kann, damit er sich langsam umgewöhnen kann.
Dateianhänge
Der neugierige Jason ist natürlich wieder der erste der guggen kommt musste dann aber mit Heidi um den Platz streiten
Der neugierige Jason ist natürlich wieder der erste der guggen kommt musste dann aber mit Heidi um den Platz streiten
Erster-Tag1.jpg (40.75 KiB) 3368 mal betrachtet
Ohh, da gibt es ja noch mehr von mir. Lange habe ich niemanden gesehen ausser dem im Spiegel der immer das gleiche gemacht hat wie ich
Ohh, da gibt es ja noch mehr von mir. Lange habe ich niemanden gesehen ausser dem im Spiegel der immer das gleiche gemacht hat wie ich
ErsterTag2.jpg (46.82 KiB) 3368 mal betrachtet
ErsterTag3.jpg
ErsterTag3.jpg (43.33 KiB) 3368 mal betrachtet
ErsterTag4.jpg
ErsterTag4.jpg (39.23 KiB) 3368 mal betrachtet
Erster-Tag5.jpg
Erster-Tag5.jpg (38.8 KiB) 3368 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Okt 08, 2009 0:20, insgesamt 4-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Carmen

und Danke für die schönen Fotos von Mustafa samt neuem Zuhause!!!

Na und was das Behalten betrifft, lässt Du das kleine Kerlchen bestimmt nicht wieder gehen,
wenn es nicht unbedingt sein muss!! :idea: :)
Soweit kenne ich Dich ja nun auch schon!! :-D
... na und Mustafa hat ja nun auch ein artgerechtes Zuhause bei einer so lieben Federlosen verdient.

Klasse, dass er auch schon mal Interesse an seinen
Artgenossen zeigt, auch wenn sie noch in getrennten Käfigen bleiben müssen.

Für Heidi drücke ich alle Däumchen! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

ohhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaa :jumpy: :jumpy: :jumpy: behalten behalten behalten,---aber wenn man so hört keine Lust mehr :x der vorherige Besitzer :evil: böse Leute
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also liebe Carmen, lag ich doch nicht so falsch mit meinem Rat ihm bei dirAsyl zu gewähren :) Ich würde den Kleinen behalten, an deiner Stelle. Einen besseren Platz alsbei dir kann er gar nicht finden!
Süß wie er schon nach den anderen schaut :) Ich glaube der kleine Kerl versteht die Welt nicht mehr ;) und fühlt sich so schon supergut!

Für Heidi drücken wir hier ganz fest die Daumen und Krallen, dass siebald wieder fit ist. Kraul sie doch mal von mir.
Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

genau - von mir auch kraulen und gute besserung
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

behalten behalten behalten !!!!!!!

:roll:
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Auch von mir: behalten behalten behalten !!!!!!! :-D
Hatte irgendwie den Eindruck sie wäre schon bei dir- schön das es so ist! :lol:

Und gute Besserung für deine Süße.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Apo, die Süße ist ein Süßer :-D

Nurmi braucht eh keine Zureden mehr, weil - grins - ihr Herz eh schön läääängst entschieden hat... ;)

Aber: Vorschläge vielleicht schon... für Namen nämlich :lol: .
Also, ich bin für das, was im Titel schon steht: SOCKE :p
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Oh Apo, was bin ich dumm.... Du meintest natürlich die Heidi.... :oops: :lol: :lol: !!
Da schließe ich mich den Wünschen an!!

Aber für "Socke" bin ich trotzdem noch. :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Genau, ich meinte Heidi :lol:

Socke find ich süß.... aber vielelicht solls ja ein Mustafa bleiben. ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Es bleibt bei Mustafa, den Namen habe ich ihn ja gegeben, der Kleine soll ja wissen wo seine Wurzeln sind :roll: Ich fand er sieht einfach aus wie ein Mustafa :) Aber danke für Eure guten Wünsche, werde ich ihm Morgen gleich ausrichten, da freut er sich :jumpy: aber heute schläft er schon. Es scheint ihm hier behaglich zu sein. Er schläft auf einem Bein. Er ist aber auch zu süss. Möchte garnicht daran denken, dass es bestimmt noch viele Wellensittiche gibt, die nicht so ein schönes Zuhause haben wie bei uns Wellinarren :cry:

Naja, Heidi hat nun mal Megas. Das kann ein ständiges auf und ab sein und Heidi ist einfach superempfindlich. Die braucht nur einmal zu Mausern und schon meldet sich das Immunsystem. Naja und mit Emils Tod ist ja ein ganzer Geselle gegangen. Die anderen haben diese Probleme gottseidank nicht. Sogar Susi futtert und trinkt gut, allerdings hat sie sich jetzt vermehrt Schätzle angeschlossen. Hoffe auch, dass es Heidi bald wieder besser geht, sie ist so eine gutmütige und liebe Seele :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“