Übernahme eines Einzelwellis

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Übernahme eines Einzelwellis

Beitrag von dolly »

Hallo hier spricht Mutter Theresa (wie mich mein Mann mittlerweile liebevoll nennt).

Vor zwei Tagen stöberte ich mal wieder Kleinanzeigen. Mache ich ja öfter, weil ich die Wellis dann hier einstelle oder vermittle. Diesmal fiel mir ein Welli in einem winzigen Käfig mit blauen Plastikstangen und einem Spiegel auf. Sonst war nichts in dem Käfig. Gut, so klein wie der ist, passt auch nix mehr rein. "Leider" verliebte ich mich sofort in das Vögelchen, dessen Geschlecht auf dem Foto nur sehr schwer erkennbar war. Ich schrieb sofort den Besitzer an. Welches Geschlecht? Noch zu haben? usw....
Ich erfuhr, dass es sich um einen Einzelwelli ohne Namen und ohne Geschlecht handelt. Man vermutet, dass es eine Henne ist. Abgegeben wird der Vogel nur, weil die Kinder ihn nicht in Ruhe lassen und dauernd auf den Käfig einhauen. Na Malzeit...
Ich handelte also einen für mich akzeptablen Preis für den "tollen" Käfig aus und hole die/den Süße/n in ein paar Tagen dort ab. Drückt mir die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Jetzt bin ich nur ganz unsicher, was ich danach mit dem Vögelchen anstelle. Ich habe 4 Wellis (2m/2w). Eigentlich ein ausgewogenes Verhältnis. Nur finde ich es gar nicht so harmonisch. Emma die Jüngste hat sich als absolute Einzelgängerin entpuppt. Sie will vor sich hinsingen, schreddern aber von den anderen will sie eigentlich nichts wissen. Emma wohnt jetzt seit Juni bei mir und ist ca. 6 Monate alt. Ich bin mir nicht sicher ob sich das noch ändert???
Die anderen 3 hängen immer zusammen ab. Beide Hähne füttern mir die Polly rund und dick, weil beide total fixiert auf Polly sind. Meine Überlegung ist jetzt vielleicht, dass die neue Henne das entzerren könnte. Was meint ihr dazu??? Ich bin mir sehr unsicher. Und was mache ich, wenn es ein Hahn ist. Dann hätte ich ja noch mehr Hähnchen auf 2 Hennen. Wobei ich meine auf den Fotos eine Henne erkannt zu haben.
Ich glaube halt, dass es schwer werden könnte meinen Mann und meinen Vermieter=Schwiegerpapa von einem 6 Welli zu überzeugen. Gut ich könnte sie dann immer noch vermitteln. Hmmh...schwer. Oder ich suche sofort ein neues Zuhause. Bin grad sehr überfragt mit dem Thema. Dabei hab ich mich doch so verliebt und mir schon immer einen Schecken gewünscht und das ist eine grün/gelber Schecke...

Ich brauche eure Meinung ;)
Amelie


Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hallo Mutter Theresa! ;)
Mensch, das sit ja toll dass Du den armen Vogel da rausholst!!! :woot:
Eigentlich ja eine Frechheit, dass man dafür noch zahlen muss, aber was macht man nicht alles aus Tierliebe...

Also, ich würde es auf jeden Fall erstmal versuchen. Ab 5 aufwärts habe ich eh die Erfahrung gemacht, dass es langsam nicht mehr sooo wichtig ist ob grade oder ungerade Zahl, wie viele Männlein und Weiblein. Das könnte also durchaus gut sein, dass das prima klappt und eben auch die Situation rund um Polly und ihre Gönner etwas entspannt wird!

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich finde es auch toll dass du den Welli da raus holst :woot: Wir haben auch 5 Wellis und das klappt ganz gut. Allerdings sind es bei uns 3 Männchen und 2 Weibchen.
Da Emma erst 6 Monate alt ist kann sich ihr Verhalten natürlich auch noch ändern und das INteresse der Hähne auch. Unsere Bärbel wurde auch erst mit ca. 1 Jahr für die Jungs interessant. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall. Ich drücke dir alle Daumen dass es gut geht.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, danke!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Amelie,

ich finde es auch ganz prima, dass Du dem kleinen
Piepser ein besseres Zuhause ermöglichen willst! :woot:
Ich denke, Du solltest es einfach mal mit den 5
versuchen.
Ich hatte auch eine ganz Weile die Konstellation
2 Hähne und 3 Hennen und es war völlig problemlos.

Viel Glück! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

wir haben 4 Männer und 1 Mädchen und es geht gut, wird bestimmt die ersten Tage nicht leicht, da es sich um eine Einzelhaltung handelt, aber bei langsammer Gewöhnung klappt es bestimmt :)
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

Die kleine Maus ist heute bei uns eingezogen und ich hatte recht es ist eine kleine Henne. Sie saß total verschreckt in ihrem Käfig und wusste gar nicht was mit ihr passiert. Der Käfig in dem sie saß ist sehr klein und lieblos mit drei blauen Plastikstangen eingerichtet. Wobei sogar eine der Stange verkehrt herum reingestraubt war, sodass das arme Vögelchen irgendwie auf der hohlen Seite sitzen musste.

BildBild
BildBild

Ich hab ihr sofort die Stangen und den Spiegel wegnommen und den Käfig mit meinen Holzstangen bestückt. Die Kleine traute sich zuerst gar nicht sich auf die neuen Stangen zu setzen und hat sich furchtbar aufgeregt. Eine Kolbenhirse hab ich ihr auch gegeben, aber ich glaube sie weiß nicht mal was das ist. Arme kleine Maus.

BildBild

Einen wirklichen Namen hatte die Maus auch nicht. Bin jetzt schwer am Überlegen wie sie ab jetzt heißen soll.

Hoffentlich klappt es mit der Vergesellschaftung. Dann darf sie für immer bei uns bleiben.

Jetzt noch ne Frage. Die Vorbesitzer meinten sie hätten den Vogel vom einem Freund. Einen Ring hat sie nicht am Fuß. Ich wage fast zu vermuten, dass das ne Schwarzzucht war. Ist das für mich ein Problem? Ich kann ja nicht nachweisen wo sie herkommt.
Amelie


Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Vogel ohne Ring ist kein Problem.
Wenn jemand züchten möchte, wäre es gut die Herkunft und somit die Abstammung eines Vogel zu kennen.
In Deutschland ist Züchtung - also Nachkommen von Krummschnäbeln zu haben ohne Ring auf Grund der Psittacoseverordnung verboten.
Deine Idee von einer Schwarzzucht ist also berechtigt.

Laß der Kleinen doch einfach den Namen "Maus", ist zumindest ausgefallen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mir zerreist es ja immer das Herz wenn ich so mitbekomme, wie manch ein Welli leben muss :-(
Schlimm finde ich manche Leute, unvorstellbar, dass manche von ihnen Vorbild für unseren Nachwuchs sind. Wenn ich sowas sehe, meine ich immer, die Wellis sollten wirklich teurer im Verkauf sein.
In jedem Fall, schön, dass Du die Kleine, übrigens wunderschöne Henne, aufgenommen hast. Klar ist sie noch verängstigt, ist ja vollkommenes Neuland für sie. Denke mit viel Geduld wird sie ein wenig Zutrauen fassen. So Einzelwellis gewöhnen sich schnell an neue Freunde. Meinen Mustafa habe ich letztes Jahr geholt, er war auch Einzelwelli in einer reizarmen Umgebung. Er hat sich gleich den Welli als Freund geklaut, den alle haben wollen: Meinen Milky :-D
Lass sie am Besten ein paar Tage in einem Käfig neben den anderen stehen, dann kann sie sich an alle gewöhnen und umgekehrt. Ansonsten müssen die Signale vom Vogel ausgehen :-) Gibt da so gute Bachblütenglobuli gegen Angst, vielleicht wären die ja was :-)
Ich finde Maus für die Kleine ein sehr schöner Name. Aber sie sieht auch wie eine Bonny aus. Feli würde auch passen, wäre ja von Glück abgeleitet und Glück hatte die Maus ja :-) Na oder wo wir schon bei Mutter Theresa sind, wie wärs mit einer Kurzform von Theresa: Resi?
Aber überleg nur gut. Der Name kommt ja immer zum Welli und nicht umgekehrt :-)

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Sep 05, 2010 0:57, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Schön, daß Du die Kleine zu Dir genommen hast.
Aber - ohne Dir jetzt Vorwürfe machen zu wollen - ich denke, daß Du ihr die Stangen und den Spiegel ruhig noch ein paar Tage hättest lassen können. Zum Verlust der gewohnten und die Verfrachtung in eine neue unbekannte Umgebung, kam so noch der Entzug aller bekannten Gegenstände.
Nun ja, es ist passiert und sie wird es überleben.

Die Sache mit dem fehlenden Ring kann viele Gründe haben, aber das ist für Dich sicher kein Problem.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinem kleinen Schwarm.
Zuletzt geändert von Sittichfreund am Mo Sep 06, 2010 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Süße kleine Maus :) Wie schön dass du sie bei dir aufgenommen hast. bestimmt wird sie bald mit deinen Anderen um die Wette fliegen. Lass ihr Zeit und mache es am besten so wie Nurmi geschrieben hat.
Bitt halte und soch weiter auf dem Laufenden, danke!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass Du Dich entschlossen hast, die Kleine
zu behalten! :woot:
Der Name Resi würde mir auch gefallen,
vermutlich weil ich mal eine Schulfreundin hatte,
die so hieß! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
etitgirl
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 102
Registriert: So Jan 24, 2010 21:05
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von etitgirl »

Mensch, der Käfig war aber wirklich lieblos eingerichtet. Schön, dass Du jetzt die kleine Maus übernommen hast, jetzt kann sie auch mal spüren, was Holzstangen sind :roll: :)
Liebe Grüße, Mirela und die fliegenden Engel

Bild
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

@Sittichfreund: O da hast du bestimmt recht. Vor lauter "Helfenwollen" hab ich gar nicht daran gedacht, dass es für die Kleine vielleicht erstmal besser wäre ihren Käfig so zu lassen. War doof. Gut ändern kann ich es jetzt nimmer, die Plasikstangen liegen schon in der Mülltonne.

Ich glaube aber, dass sie so damit beschäftigt ist die anderen Wellis zu hören und zu sehen, dass sie keine Zeit mehr hat darüber nachzudenken. Sie ist ganz fasziniert davon und plappert ganz leise und aufgeregt mit. Ich glaube die kleine Dame wird uns noch sehr mit ihrem Mut überraschen. Gestern z. B. hatte ich meine Filou auf der Hand und hab ihn vorsichtig in die Nähe des Käfigs gehalten. Als ich gemerkt hab das sie ganz interssiert ist. Hab ich meine Hand auf das Dach gelegt und geschaut wie sie reagiert. Nach kurzer Zeit kam sie dann langsam angeklettert und hat vorsichtig mit ihrem Schnabel meine Finger berührt. Einfach süß die Kleine.

Mausi ist ein niedlicher Name. Allerdings hatte ich bis vor ein paar Jahren eine Welli-Dame namens Mausi. Sie war ein pummeliger oliv-grüner Standart. Mich würde der Name immer an meine dicke Mausi erinnern.
Amelie


Bild
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

Achso den Namen Resi muss ich nochmal überdenken ;)
Amelie


Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach supi!!!! Die Anzeige auf der Seite von Ebay zu den Kleinanzeigen habe ich am Wochenende auch gesehen und ich hab demjenigen auch geschrieben...

Jetzt weiß ich, dass der Spatz einen schönen Platz hat.

Der Hinweis, dass der Vogel nicht ohne Käfig verkauft wird, war ja auch der Hammer.
War schon drauf und dran, einen Transportkäfig von mir mitzunehmen, nur um dann ganz offensichtlich den Käfig bei denen wegzuschmeißen...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Hallo "Mutter Theresa",
welch ein Glück für die Kleine, dass Du Dich der Kleinen angenommen hast. Was für ein Käfig, gruselig. Da überlegt man ständig ob seine Kleinen nicht noch einen größeren Käfig trotz viel Freiflug brauchen und da sitzt so eine Kleine in einem Winzkäfig. Aber ab jetzt hat sie ein schönes Leben. Denke auch, dass sie recht mutig sein wird, so wie Du das jetzt schon schilderst.
Wünsche Euch und der Kleinen auf jeden Fall viel Spass miteinander. Bin ja schon auf die Fotos von der Zusammenführung gespannt.
Viele Grüße
nina
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

O Lilien hab ich dir die Kleine weggeschnappt? Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen, weil dein Charly ja ganz alleine ist.
Amelie


Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach quatsch, das ist nicht so schlimm. Ich bin einfach nur froh, dass der kleine Spatz jetzt ein schönes Zuhause hat, wo sie jetzt glücklich und artgerecht leben kann... :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

So wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt.
Die Süße ist unsere zauberhafte Ginny. Der Name passt einfach super zu der zauberhaften Maus.

Fotos folgen noch.
Amelie


Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das ist ein schöner Name... :) Freuen uns immer über Fotos, aber das weißt Du ja... :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

dolly hat geschrieben:zauberhafte Ginny
Ah, ein Harry Potter Fan :-D

Ich finde den Namen auch toll, hab ja selbst eine Ginny ;)
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

Stimmt das bin ich auch. Allerdings dachte ich eher an den Flaschengeist ;)
Amelie


Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

dolly hat geschrieben:Stimmt das bin ich auch. Allerdings dachte ich eher an den Flaschengeist ;)
... was das aber nicht die "Bezaubernde Jeannie"?!? :lol: :lol:

Aber egal, ist ein süßes Mädchen! :)
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

Ok die Schreibweise ist halt jetzt ...moderner :-D :lol:
Ist halt ne Mischung aus Harry Potter und der Zauberhaften Jeannie.
Amelie


Bild
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

Ein paar Bilchen von der Ginny:

BildBild
BildBild
BildBild
Amelie


Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die schönen Fotos aus deinem Welliparadies :) Ginny ist echt toatal knuffig!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh, die Kleine ist ja schon bei den Anderen :-) Da hat sie sicher geschaut, dass es noch andere Wellensittiche gibt, ausser dem im Spiegel den sie bisher kannte und der immer das Gleiche wie sie gemacht hat. Freut mich für die kleine Ginny, dass sie es so gut erwischt hat :jumpy: Wenn nur jeder Welli so ein Glück hätte!

Ich oute mich auch mal als Harry Potter Fan. Allerdings würde mein nächster Welli dann Professor Snape heissen müssen, den finde ich so genial :-D
Freu mich schon wenn der erste Teil vom letzten Buch endlich in die Kinos kommt :jumpy:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Fotos!!!

Beitrag von dolly »

Hab neue Fotos gemacht, als ich heute die Voliere geputzt hab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Amelie


Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“