Ist das zittern normal ???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
chillerboy49
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 02, 2010 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist das zittern normal ???

Beitrag von chillerboy49 »

Hallo Leute,

hab mir am Samstag zwei Wellis gekauft und finde auch dass sie sich schon recht gut eingelebt haben. Fressen tun sie, fidel sind sie auch, chiepen(weiß nicht ob man es so nennt) tun sie auch, ab und zu mal ein kurzes sprechen (aber nur der weiße), ab und zu zanken sie sich auch mal, klettern, fliegen, wenn ich aus dem zimmer gehe wird auch mal gechiept. Denke alles im grünen Bereich. Nun stelle ich fest dass wenn ich näher an den käfig ran gehe fängt die schwanzfeder an zu zittern. Bei beiden. Wenn ich auch der Couch sitze, so wie ich zumindest bisher gesehen habe, nicht. Ist das normal ?? Haben sie vielleicht noch zu viel angst ???

Danke schonmal für eure Hilfe.

chillerboy49
Benutzeravatar
dolly
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 116
Registriert: Mo Mai 08, 2006 16:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dolly »

Also wenn die zwei Süßen das nur machen, wenn du direkt vor ihnen stehst würde ich davon ausgehen, dass sie einfach noch Angst vor dir haben. Es ist ja noch alles ganz neu für sie.

Solltest du aber feststellen, dass sie dauernd zittern, dann würde ich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Amelie


Bild
chillerboy49
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 02, 2010 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chillerboy49 »

ok danke - ich werd es mal in den nächsten Tagen genauer beobachten und wenn es wirklich aus ist wenn ich nicht dran stehe denn werd ich mal zum TA
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

So wie Du es beschreibst, denke ich nicht,
dass Du Dir Sorgen machen musst. :)

Sie müssen sich ja auch erstmal an Dich
und die neue Umgebung gewöhnen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“