Nymphy schreit fürchterlich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Polomaus
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Mo Sep 13, 2010 11:32
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nymphy schreit fürchterlich

Beitrag von Polomaus »

Also es ist so:
Ich halte 2 Wellis, 1 Ziegensittich und einen Nymphy. Den Nymphy habe ich von meiner Tante übernommen, weil er von einem anderen Nymphy attakiert wurde...
Jedenfalls ist er darauf zu mir gezogen, ich habe ihn bei meinem Ziegi mit reingesetzt und die Beiden waren von Anfang an ein Herz und eine Seele. Es kommt ab und an vor, das er sich ganz fürchterlich die Seele aus dem Leib schreit. Das ist kein Zwitschern mehr, ab und zu singt er auch aber es kommt vor das er wirklich laut schreit.
Woran könnte es denn liegen?
Kann man da was machen?
Ich mache mir Sorgen um den Nymphy...
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Nymphensittichen wird nachgesagt, zum Schreien zu neigen. Bei Haltung ohne gleichartigen Partner ist dies als naheliegendester Grund zu nehmen, jedoch entwickeln einige schonmal auch aus anderen Gründen diese Marotte, die zu ergründen leider nicht einfach ist.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Genau, Nymphies sind ziemlich laut und ohne einen artgleichen möglichst gegengeschlechtlichen Partner schreien sie sehr gerne. Zwei Männchen sind also sehr sehr laut, ein Pärchen ist ruhiger, allerdings wenn ihnen danach ist auch laut.
Der Gesang der Männchen für seine angebetete Henne ist sehr schön, allerdings lauter als Wellis oder Dein Ziegensittich.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“