Cookieentchens Hoch, vor dem absoluten Tief ...Fotos

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Cookieentchens Hoch, vor dem absoluten Tief ...Fotos

Beitrag von Apoplexy »

Hallo
anbei Fotos vom Sonntag, 2. Oktober 2011.

Dem Entchen gehts gut, er müste nur noch mehr zunehmen. Ab heute braucht er keine Medis mehr (10 Tage hat er Antibiotika bekommen) und eigentlich kann nun die streßfreie Futterzeit beginnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war am Samstag:
Bild

Und dieses für Lilien, für das neue Auffangtuch unten. Da habe ich nun 2 Kleiderlüfter angebracht... :)

Bild

[/img]
Zuletzt geändert von Apoplexy am Di Okt 18, 2011 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

unter Duffy´s Aufsicht, der genau aufpasst, das Cookie auch genug Körnchen nimmt, kann doch nichts mehr schief gehen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ehrlichgesagt verhält es sich genau andersrum. Dat Dickerchen passt auf, was es gibt und scheut dann Cookie weg.... :o

Tagsüber frisst Cookie herzlich wenig. Abends muß ich dann Daffy leider in den Käfig "sperren" und in dieser Zeit frisst Cookie dann nonstop, bis er auf der Waage 3g mehr intus hat.
Vielleicht ist sein Eßverhalten daher auch etwas durcheinander und er frisst tagsüber weniger, da der Kropf noch voll ist... keine Ahnung. Das macht mir etwas Sorgen.
Wobei... sobald ich selbst was essbares für mich in der Hand hab, da rennt er und fliegt notfalls sogar einpaar Meilen nur um mal "abbeissen" zu können. :-D
Komisch!

Aber ich beobachte nun erstmal und geb ihm etwas Zeit, nachdem er nun keine Medis (Amoxiclav, Baytril und das Bariumsulfat) mehr bekommt.
Vielleicht ändert sich sein Freßverhalten ja in den nächsten Tagen...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Karolina,

Danke für die schönen Fotos!! :woot:
Prima, dass Cookie nun seine Therapie beendet hat
und ich drücke natürlich die Daumen, dass er nun stabil bleibt und auch -was das Gewicht betrifft-
noch ein bisschen zulegt.

Toi, toi, toi!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die Fotos! Schön dass die Medigaben jetzt abgeschlossen sind und auch wir drücken Daumen und Krallen dass der Zwerg noch etwas zu nimmt :woot:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nach der Antibiotika-Gabe vielleicht PT12 für die Rekultivierung des Darms. Dann klappt das mit dem regelmäßigen über den Tag verteilten Futter vielleicht auch besser.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke euch.

Ein ganz lieber User hier hat mich schon mit PT12 versorgt, und es wartet nun im Kühlschrank.

Allerdings ist heute ein ganz schlechter Tag dafür, Cookie gehts nicht gut. Daher geb ich die Medis doch weiter... :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Jetzt endlich hat er sein Abendbrot vertilgt- gottseidank. hoffentlich gehts so weiter und er hatte nur ein körnchen quersitzen...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hey Apo

drücke die Daumen weiter. Ich weiss wie nervenaufreibend die medigabe immer für die kleinen und uns sein kann. Halte durch wenn es sein muss.
Gute Besserung weiterhin.

LG Havana
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke dir, Havana.
Die letzten Tage ging es ihm nicht besonders, und er fraß wenig und nahm ab auf 34g. Seit gestern ist es wieder etwas besser.

Und da er noch nicht ganz über den Berg ist, bekommt er weiterhin "Underberg"... äh Medis...
Ich geb ihm seit gestern auch etwas Papageienbrei in den Schnabel, wenn schon soviel Streß dann hat er wenigstens noch was mehr im Magen... :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tut mir echt leid, ich dachte er wäre übern Berg. 34 g ist aber schon wenig. Möchtest du nicht lieber noch mal zum Ta gehen? Wir drücken hier weiterhin alle daumen und Krallen :woot:
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Ute,
ich war gestern schon drauf und dran einen TA in der Nähe zu suchen, der Cookie mit der Kropfkanüle zufüttert.
Das Problem beim vkTA ist, das er nicht vel machen kann, da er für eine Endoskiopie zu schwach ist (auch wegen der Niere kann man ihn nicht narkotisieren). Und dann müßte ich ihn vielleicht nochmal stationär dalassen, und letztesmal hat er dort aus Heimweh nichts mehr gefressen.

Aber gestern Abend begann er dann zu futtern. Hat von 34g zugenommen auf heute morgen 36g- ok, er schläft jetzt viel, aber er hat den Anfang gemacht mit futtern. Gottseidank.

Irgendwas stimmt die letzten tage nicht, und gestern war der "Höhepunt" bzw. Tiefpunkt.
Ehrlichgesagt könnte ich mir vorstellen das die Ringerlösung nicht mehr gut war...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, dieses Auf und Ab zerrt sicher an den Nerven. :cry:
Ich schicke mal eine Portion positive Energie
und drücke weiter die Daumen für den kleinen
Patienten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Das das jetzt eine anstrengende Zeit ist, kann ich mir gut vorstellen.
Es tut mir leid, dass Dir Cookie immer wieder Sorgen macht - das zehrt natürlich immens an den Nerven. :(

Ich hatte so gehofft, der kleine Mann ist übern Berg.

Wie bewahrst Du denn die Ringerlösung auf?
Ich heb die angebrochene Ringerlösung immer im Kühlschrank auf, da war noch nie was.

PT-12 würde ich im Gefriefach aufbewahren. Ich denke, Kühlschrank ist nicht optimal.

Alles Gute für Cookie!!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Piepmatz hat geschrieben:Das das jetzt eine anstrengende Zeit ist, kann ich mir gut vorstellen.
Es tut mir leid, dass Dir Cookie immer wieder Sorgen macht - das zehrt natürlich immens an den Nerven. :(

Ich hatte so gehofft, der kleine Mann ist übern Berg.

Wie bewahrst Du denn die Ringerlösung auf?
Ich heb die angebrochene Ringerlösung immer im Kühlschrank auf, da war noch nie was.

PT-12 würde ich im Gefriefach aufbewahren. Ich denke, Kühlschrank ist nicht optimal.

Alles Gute für Cookie!!
Hallo ihr beiden Lieben...
ja, das zehrt... und ich dachte auch er hätte es geschafft. Gestern war der Kot etwas bräunlich, aber er fraß sich hoch auf 37g. Heute ist der Kot wieder normal...
Aber sein eßverhalten ist auch komisch.. immer erst am Spätabend und dann für drei!
Ich muß einfach sehen das er es weiter übersteht und zunimmt... dann kann man ihn auch durchchecken.
Das wäre jetzt meine positive vorstellung. :cry:

@Beate: ich hatte die Ringer nicht im Kühschrank! Hab ich nicht drüber nachgedacht gehabt.

Strenggenommen ist sie 24h haltbar und auch wenn man mit der Spritze einsticht, kann diese wohl verkeimen.
ich hab sie jetzt weggeworfen, und nehme derzeit Kochsalzlösung ( Natriumchlorid) zum Anmischen der Medis....

Danke, dann wandert das PT-12 ins Gefrierfach. Wie handhabe ich es dann wenn ich es nicht mehr lagern muß. also wenn ich es Cookie gebe, kann ich es dann im Kühlschrank lassen, damit ich es dosieren kann?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi Apo

ich drücke weiter die Daumen für den kleinen tapferen Cookie. Schön das er sich immer wieder zum essen aufrafft. Tagsüber isst er aber auch bissel zwischendurch oder? Ob die Medizin den Apettit beeinflussen kann? Ist ja bei uns Menschen manchmal so wenn wir krank sind.

PT12 hebe ich im Kühlschrank auf während ich es verabreiche, die geschlossenen Päckchen halte ich im Tiefkühlfach. Falls es Dir mal ausgeht meld Dich gern bei mir .... ich hab noch genug da....

Musst Du denn bald wieder zum Check up?

LG Havana
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also ich habe PT 12 immer im Gefrierfach gelagert, auch wenn ich es verabreiche. So hat es mir der Hersteller geraten. Weiterhin gute Besserung für den Zwerg. Was die Ringerlösung betrifft, so kenne ich mich damit nicht aus, aber mir hat der TA mal geraten, wenn ich Medis geben muss, die mit der Nadelaufgezogen werden diese in der Menbran stecken zu lassen, dann wäre das Verkeimungsrisiko nicht so groß oder die Nadel, Spritze usw. auszukochen bevor man sie wieder verwendet.
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Havana hat geschrieben:Hi Apo

ich drücke weiter die Daumen für den kleinen tapferen Cookie. Schön das er sich immer wieder zum essen aufrafft. Tagsüber isst er aber auch bissel zwischendurch oder? Ob die Medizin den Apettit beeinflussen kann? Ist ja bei uns Menschen manchmal so wenn wir krank sind.

PT12 hebe ich im Kühlschrank auf während ich es verabreiche, die geschlossenen Päckchen halte ich im Tiefkühlfach. Falls es Dir mal ausgeht meld Dich gern bei mir .... ich hab noch genug da....

Musst Du denn bald wieder zum Check up?

LG Havana
Hallo Havana,
hm, tagüber isst er so 5-10 Körnchen. Seeehr wenig um nicht zu sagen gar nicht. Er nimmt dann über Tag 2g ab und schaufelt sich diese Abends wieder rein.
Kann sein das der Bauch dann vormittags noch voll ist vom Vorabend. Und ich geb ihm Mittags Papageienbrei schnabulär.
Die Medis hab ich dann jetzt doch 14Tage gegeben, könnte ich absetzen. Bin halt auch etwas unsicher...
Ich will mal versuchen die Medis auszuschleichen und denke dann das er isst, bzw. hoffe es- da dann der Streß wegfällt.

Ja, ich will nächste woche mal hören was der TA sagt.
Zuletzt geändert von Apoplexy am So Okt 09, 2011 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

bodo+rolf hat geschrieben:Also ich habe PT 12 immer im Gefrierfach gelagert, auch wenn ich es verabreiche. So hat es mir der Hersteller geraten. Weiterhin gute Besserung für den Zwerg. Was die Ringerlösung betrifft, so kenne ich mich damit nicht aus, aber mir hat der TA mal geraten, wenn ich Medis geben muss, die mit der Nadelaufgezogen werden diese in der Menbran stecken zu lassen, dann wäre das Verkeimungsrisiko nicht so groß oder die Nadel, Spritze usw. auszukochen bevor man sie wieder verwendet.
Gar nicht schlecht der Tipp, das hätte ich auch amchen können.
Hab die Ringer jetzt aber sicherheitshalber weggeworfen...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich stecke das PT12 auch nachdem es angebrochen ist in das Eisfach. Zum Verschliessen verwende ich dann eine Wäscheklammer (nein ich schreibe verwenden immer noch nicht mit ä :-D )

Das mit dem Futtern am Abend kenne ich auch so von meiner Heidi. Tagsüber geht es ihr meist sehr schlecht und futtert nichts und Abends schrotet sie dann rein, was das Zeug hält.

PN beantworte ich noch, habs nicht vergessen :oops: :roll: :oops:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Cookie tagsüber einfach schlechter geht. Evtl. ist ihm auch von den AB´s übel und er frisst deshalb so wenig.

Hauptsache ist, er frisst überhaupt!

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die AB-Gabe lt. TA über 2 Wochen gehen, oder?
Wenn es Cookie nun nach dieser Zeit nicht besser geht, würde ich erst mal mit dem TA reden, bevor Du die Behandlung fortsetzt.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Nurmi hat geschrieben:Also ich stecke das PT12 auch nachdem es angebrochen ist in das Eisfach. Zum Verschliessen verwende ich dann eine Wäscheklammer (nein ich schreibe verwenden immer noch nicht mit ä :-D )

Das mit dem Futtern am Abend kenne ich auch so von meiner Heidi. Tagsüber geht es ihr meist sehr schlecht und futtert nichts und Abends schrotet sie dann rein, was das Zeug hält.

PN beantworte ich noch, habs nicht vergessen :oops: :roll: :oops:

lg Nurmi :-)
Hm, dann geht es Heidi und Cookie ähnlich...
:cry:
Knuddel sie mal von mir
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Piepmatz hat geschrieben:Ich kann mir auch vorstellen, dass es Cookie tagsüber einfach schlechter geht. Evtl. ist ihm auch von den AB´s übel und er frisst deshalb so wenig.

Hauptsache ist, er frisst überhaupt!

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die AB-Gabe lt. TA über 2 Wochen gehen, oder?
Wenn es Cookie nun nach dieser Zeit nicht besser geht, würde ich erst mal mit dem TA reden, bevor Du die Behandlung fortsetzt.
Ich hab gestern nur noch 1x Medis gegeben und heute Abend evtl. noch 1x. Seit gestern sind 15 Tage rum, und ich setz die ABs langsam ab...
Er hat sich heute so gefreut das es keine Medis gab, man merkte es richtig! Er krabbelte direkt zur gelben Kolbenhirse und spielte rum...
Ok, hat nicht richtig viel gefressen aber ich glaube es war gut die Medis zu reduzieren. Mal sehen wie es morgen ist....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke weiter die Daumen!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Negativ- es wurde schlechter.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das tut mir leid!!! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tut mir auch sehr leid :cry: Wie sieht es denn heute aus? Unsere Daumen und Krallen sind weiterhin fest gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Er hat heute erneut Blut im Kot, und die Nacht wurde ich wach weil ich Geräusche hörte... ich denke er hat sich übergeben (bewegte Köpfchen auf und ab wie eine Taube, und ihm fielen die Körner aus dem Schnabel, vorallem wenn er sich geschüttelt hatte). Die TA warnte mich schon das dies als Nebenwirkung vom Baytril kommen könnte.
Nach Absprache mit dem TA werde ich beide Antibiotika absetzen.
Und weiterhin nur noch das Bariumsulfat geben(legt sich auf die Schleimhäute und berught den Magen) und das Vitamin B+K als Blutstiller...
Man kann sonst nichts machen... :cry: Es ist wohl ein Tumor, welcher innerlich blutet (wird vermutet)...

Er frisst und trinkt gut, aber plustert sich...
Ich denke diesmal packt er sein Köfferchen,- aber ich hoffe sehr das er es sich nochmals anders überlegt. :cry: :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich hoffe es auch sehr! :woot: *daumendrück* baytril nehmen zu müssen ist ja auch nicht gerade der himmel auf erden....aber eben das kleinere übel!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wir drücken auch die Daumen und Krallen für ihn :woot:
Ich möchte dir wirklich nicht rein reden, weil ich mir vorstellen kann wie du dich fühlst. Ich habe das Auf und Ab 4 Jahre lang mit Bodo mit gemacht, wobei er längere gute Phasen dazwischen hatte als Coockie. Aber ich würde mit dem Kleinen noch mal zum vk TA gehen! Denn er kann dann wenigstens eine Kropfabstrich und sonstige Untersuchungen machen die den Zwerg nicht so sehr belasten. Denn ich habe es so verstanden dass du nur telfonisch mit ihm gesprochen hast.
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“