Ein etwas besseres Flugfoto

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Nurmi hat geschrieben: Geniesse einfach die Zeit mit ihr so gut es geht. Heute hat sie Muttis Finger wieder ewig festgehalten und sich ernsthaft mit mir unterhalten :-D . Ist so eine Süße meine kleine Heidi :-)
... das ist eine gute Idee. :thumb:
Weißt ja selbst am besten, wie kostbar jeder Tag ist, wo die kleine Heidi bei Euch ist.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute hatte der Kot endlich wieder mal braune Masse, ein Zeichen, dass wenigstens ein paar Nährstoffe aufgenommen werden. Leider sind noch unverdaute Körnchen dabei. Aber sie hat heute nicht abgenommen. Ihr aktuelles Gewicht liegt bei 49g. Denke der Schub ist diesmal nicht so schwer. Habe mal versucht, das was man Kot nennen konnte ins Labor zu schicken. Der M.habdus war natürlich nachweisbar.
Vielleicht meldet sich meine Heidi morgen früh mal selbst zu Wort :-D .

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Sep 21, 2011 8:21, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das hört sich doch wenigstens ein bisschen
positiv an! Freut mich!!!

Na dann bin ich ja mal gespannt, was Heidi
morgen zu sagen hat! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Weiter ganz fest die Daumen drück für Heidi :woot:
Du schaffst das kleine Kämpferin!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Guten Morgen :-)

Heute hat sie ein halbes Gramm abgenommen, ist zwar nicht gut, aber immerhin nicht so tragisch wie die rekordverdächtigen 2 - 3g am Tag, die sie sonst hat während der Schübe.
Danke für die Genesungswünsche :-)
Die Maus will aber auch noch was sagen.


lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Und hier unser kleiner Flugkünstler beim Pausieren. Er ist mal lieber nach draussen geflüchtet. Die Waage ist nichts für ihn, die könnte ja beissen. Finde den so knuffig den Mustafa :-)
Und hier unser kleiner Flugkünstler beim Pausieren. Er ist mal lieber nach draussen geflüchtet. Die Waage ist nichts für ihn, die könnte ja beissen. Finde den so knuffig den Mustafa :-)
Mustafa-Mangrovenstange.gif (49.36 KiB) 6528 mal betrachtet
Weil ihr so auf mich baut, lasse ich mich jeden morgen brav wiegen. Mutti sagt wenn ich nicht zunehme, habe ich vielleicht keinen Geburtstag und keine Geburtstagsleckereien. Da überlegt ein echter Wellensittich nicht lange und versucht gesund zu werden.
Weil ihr so auf mich baut, lasse ich mich jeden morgen brav wiegen. Mutti sagt wenn ich nicht zunehme, habe ich vielleicht keinen Geburtstag und keine Geburtstagsleckereien. Da überlegt ein echter Wellensittich nicht lange und versucht gesund zu werden.
Wiegebild-Heidi.gif (49.51 KiB) 6528 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mustafa macht das schon ganz richtig!!
Damen beim Wiegen zuschauen kommt sicher nicht so
gut an!!! :lol: ;)
... wobei Heidi ja durchaus zunehmen soll.

Danke für die Bilder, Carmen, und weiterhin
toi, toi, toi für Heidi! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ich kann zu Heidis Entschluss nur gratulieren! :woot:

Zunehmen, gesund bleiben und Geburtstag feiern ... das ist eine sehr gute Idee, kleine Heidi! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich hab hier irgendwie total den Anschluss verpasst...... Drücke aber nachträglich dennoch die Daumen!!!!!

Aber heute ist Heidis Geburtstag??? Denn mal alles Gute! :gude:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Also am 17. Sept. steht da Heidi wird in knapp 5 Wochen 5 Jahre alt, das kann nicht heute sein,

egaaaal, wichtig ist Alles Gute für Heidi !!!!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Elisa hat geschrieben:Also am 17. Sept. steht da Heidi wird in knapp 5 Wochen 5 Jahre alt, das kann nicht heute sein,

egaaaal, wichtig ist Alles Gute für Heidi !!!!!!

Andrea
Äh, ups, ich hab 5 Tage gelesen.... mit der Rechnung hätte es aber doch gepasst?!?!?!? :lol: :oops:

Okay, dann also mal nur so "Hoch die Tassen" auf die kleine Heidi, auf dass sie sich berappelt!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :-)

Heidi hat seit ein paar Tagen einen Gewichtsabnahmestopp und wiegt 46g. Zunehmen tut sie aber nicht, da sie seit ein paar Tagen offensichtliche Probleme mit dem Kropf hatte, war ich heute noch mal mit ihr bei Fr. Dr. Geduldig. Tatsächlich hatte sie wieder eine Kropfentzündung hervorgerufen durch Trichos. Komischerweise nur Heidi, die anderen waren sauber. Fr. Geduldig ist mit Heidis derzeitigem Zustand zufrieden, das Ampho scheint zu greifen. Allerdings bekommt sie jetzt ein zusätzliches Immunpräparat 4 Wochen lang schnabulös, da sie offensichtlich ein überdurchschnittlich empfindliches Immunsystem hat, welches ihr momentan immer wieder zu schaffen macht.
Sicherheitshalber bekommen alle noch eine Runde Spartrix. Da Heidi immer wieder mal Trichos hat, könnte man auch davon ausgehen, dass sie teilweise Resistent dagegen sein könnte. Ridazol (oder so ähnlich) kann aber momentan nicht gegeben werden, weil es sonst mit dem Amphomoronal zuviel für Heidis Kreislauf werden könnte. Ferner waren wir Anwärter für Volamin, welches momentan sehr begrenzt ist wegen nach wie vor herrschender Schwierigkeiten, wir gilten aber als Notfall und haben einen kleinen Vorrat bekommen :-) .
Gäbe wohl beim Aminyn als auch beim Volamin Probleme mit dem Rohstoff, welcher gewechselt werden muss und somit dass Volamin als auch das Aminyn erstmal spärlich zu haben ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Aminyn momentan gar nicht zu bekommen.
Wie dem auch sei, Heidi hat gute Aussichten ihren 5. Geburtstag feiern zu können.

Eine nicht so gute Nachricht gibt es bei unserem Flugkünstler, dem kleinen Mustafa. Seit etwa einer Woche ist mir ein abgegrenzt geplusterter Bereich am Unterbauch aufgefallen. Habe das natürlich mit Argusaugen bewacht, rausfangen konnte ich ihn ja nicht, da er sehr ängstlich ist (ausserdem wollte ich nicht wieder mit Hexe beschimpft werden, das hat Fr. Geduldig heute abbekommen :lol: ) Ich hatte ja den Termin schon seit Dienstag und ich dachte mir den Mustafa fange ich morgens raus, befühle ihn und nehme ihn gegebenenfalls mit. Heute morgen habe ich dann eine kirschgrosse Verhärtung fühlen können. Dachte zuerst an ein Lipom (bin da ja unerfahren)
Leider kein Lipom, sondern alles weisst auf einen Tumor hin. Allerdings schön eingekapselt, er zieht sich allerdings bis unters Brustbein und man konnte nicht sehen wie weit. Gewebsprobe wollte Fr. Geduldig heute nicht nehmen, den sie befürchtet, nichts gutes wenn der Tumor etwas angepickst wird. Sie ist ganz zufrieden, dass er so schön abgekapselt ist. So wie es sich für sie anhört und sich anfühlt scheint er auch nicht schnell zu wachsen. Welcher Art er ist kann aber nur mit einer Gewebsprobe festgestellt werden, das konnte man so nicht sehen. Sie hat verschiedene Möglichkeiten aufgezählt die von günstig bis ungünstig reichen. So bleiben kann es aber nicht. Ein Fremdkörper liegt definitiv nicht vor. Es wird jetzt so gemacht, dass Mustafa alle 2 Tage ein Mittel bekommt, dass den Tumor am Wachstum hintert oder gar zurückdrängt. In 4 Wochen wird er nochmal untersucht. Dann wird, wenn es schlimmer geworden ist eine Gewebsprobe entnommen und dann entsprechend behandelt ggf operiert. Leider ist zur Gewebsprobe eine Narkose notwendig. Was natürlich vermieden werden soll, da es doch noch viele Wellis nicht schaffen. So hoffen wir natürlich dass das Mittel seine Wirkung tut. Sollte Mustafa aber Beschwerden bekommen oder gar das Futtern einstellen, bekommen wir natürlich zum Eingriff schon vorher einen sofortigen Notfalltermin. Momentan gehts ihm sehr gut, er ist sehr aktiv und futtert auch gut.
Hoffe, dass alles gut wird, aber Sorgen mache ich mir dennoch sehr große, wenn auch ich uns bei Fr. Geduldig in den allerbesten Händen weiss :cry:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Mensch Carmen, muss das mit Mustafa auch noch dazu kommen :roll: Wir drücken hier alle daumen und Krallen dass das Mittel bei ihm greift und er weiterhin fit bleibt! Für Heidi sind natürlich auch alle Daumen und Krallen gedrückt, dass sie die Trichos bald hinter sich lässt, wieder richtig futtern und zunehmen kann :woot: Wie gut dass sie bei dir "gelandet" ist. Du hast einfach ein Gespür für deine Süßen und merkst immer schon an Kleinigkeiten dass etwas nicht stimmt.
Dir schicke ich Nerven wie breite Nudeln.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das Tumormittel heisst übrigens Neydil. Hat da jemand Erfahrung mit? Wird wohl auch in der Humanmedizin verwandt, es bassiert wohl vorwiegend auf homäopathischer Grundlage, scheint aber gute Wirkung zu erzielen.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

ich habe keine Ahnung von der Medizin, die einzige "Medizin" die ich habe ist eine gaaaaaaaanz große Umarmung für Dich.

Alles Alles Gute für Dich und Deine süßen Wellis
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach ne, dass Du Dir nun auch noch um Mustafa Sorgen machen musst, tut mir echt leid. :(

Das Neydil kenn ich zwar nicht, aber es ist - so viel ich weiß - von der Firma VitOrgan.
Und Paulchens Nierentropfen sind auch von dieser Firma.
Sie heißen NeyNerin und meine THP schwört auf die Mittel von VitOrgan.

Ich denke mal, da hast Du mit Sicherheit ein gutes Präparat für Mustafa.
Jetzt hoffe ich, dass es anschlägt und den gewünschten Erfolg bringt.

Wenn Deine TÄ mit Heidis Zustand zufrieden ist, dann sind wir es auch. :)
Das Beste ist, dass Heidi ihren 5. Geburtstag feiern kann. :woot:

Für Heidi und Mustafa alles Gute!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje, noch ein Sorgenwelli!! :(
Da drücke ich mal kräftig mit die Daumen
für den kleinen Mustafa.

Wenigstens die Neuigkeiten von Heidi sind
ja ganz erfreulich!

Halt uns mal bitte weiter auf dem Laufenden
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Carmen,

was machen denn die "Sorgenwellis" inzwischen??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na Heidi gefällt mir nach wie vor nicht. Fr. Geduldig sagt zwar vom körperlichen her ist ihr Zustand sehr zufriedenstellend, aber ich habe denoch ein komisches Gefühl. Die letzten Tage lag ihr Gewicht immer zwischen 45 u. 46g, hatte also somit die magische Grenze erreicht. Heute wog sie das erste mal wieder 47g. Aber sie hatte heute auch wieder schleimige Flüssigkeit im Schnabel (hat aber diesmal nicht fischig gerochen) und sie schläft fast nur. Sehe jetzt noch eine Möglichkeit: Werde Fr. Geduldig wohl am Montag mal anrufen und fragen ob es Sinn macht, das Ampho abzusetzen (sie bekommt es dann schon gut 3 Wochen) und es mal mit dem Ridazol (oder so ähnlich) zu probieren für die Trichos. Ridazol wurde ja wegen dem Ampho nicht gegeben.

Mustafa ist munter und frech wie immer :-D . Die Geschwulst ist noch nicht kleiner geworden, aber das kann ich nach 3 Neydil gaben wohl noch nicht erwarten. Er bekommt es alle 2 Tage. Wahrscheinlich macht es ihm wirklich keine Beschwerden. Aber ich darf mich nicht täuschen lassen. Er hat diesen Tumor, und der hat nicht gerade klein ausgesehen. Muss ich abwarten, meine einzige Hoffnung ist ja, das der Tumor schön abgegrenzt ist vom umliegenden Gewebe.

lg Nurmi :-) :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Es ist klar, dass Du Heidis Verfassung genau im Auge hast und Dich ein ruhigeres Verhalten ihrerseits beunruhigt.
Aber immerhin bringt sie 47 Gramm auf die Waage, das ist prima! :)

Viel Erfolg bei der weiteren Behandlung der kleinen Dame.

Und auch für Mustafa weiterhin alles Gute.
Dass man auch in diesem Fall Geduld aufbringen muss, bis die Medis anschlagen, ist natürlich besonders schwer.
Versuch Dich an jedem Tag zu freuen, wo es ihm gut geht.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Piepmatz :-)

Danke für die ermutigenden Worte :-) Ich schwanke jeden Tag immer wieder zwischen Hoffnung und Bangen. Heute hatte sie leider nur ein Gewicht von 45,5g, sie hat halbtags viel geschlafen aber danach war sie recht munter. Futtern tut sie mäsig. Ist immer noch Schleim im Schnäbelchen, wenn auch weniger und auch richt er nicht mehr so fischig, aber er richt.
Habe heute noch mal mit Fr. Geduldig telefoniert. Heidi bekommt jetzt das Ronidazol (hatte vorher Ridazol verstanden :-D ) per Post zugeschickt, da das Spartrix nicht im vollen Umfang zu greifen scheint. Das bekommen dann nochmal alle 1 Woche ins Trinkwasser, so dass auch die anderen nochmal mitbehandelt werden.
Wahrscheinlich werde ich morgen oder übermorgen nochmal zum Kropfabstrich zu unserem Haustierarzt fahren um ganz sicher zu gehen ob noch Trichos da sind, bevor ich das neue Medikament gebe. Findet auch Fr. Geduldig eine gute Lösung.
Ich war auch sehr stolz heute auf meine Heidi. Fr. Geduldig hat noch mal dem enormen Lebenswillen von Heidi betont, denn eigentlich dürfte sie, verglichen mit den Vögeln mit gleichem Krankheitsverlauf, gar nicht mehr da sein. Habe ich der Maus gleich erzählt.
Na, morgen wird erst mal gefeiert, da wird mein Hummelchen nämlich schon 5 :-) Mutti ist sehr stolz :-)

Mit Mustafa muss ich ja in 3 - 4 Wochen nochmal zu der Ärztin. Da wird dann entschieden ob er eine Gewebsentnahme braucht oder nicht. Fr. Geduldig hat aber noch Hoffnung, dass das Neydil anschlägt. Ihrer Erfahrung nach zeigen sich Erfolge/Nichterfolge schon nach 2 - 3 Wochen nach der ersten Gabe.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Carmen

Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
Wenn ich das alles so lese, kann man
nicht nur Heidi ein Kompliment machen, sondern vor allem auch Dir. Dass sie sich immer wieder fängt und erholt, ist vor allem Deiner steten Aufmerksamkeit und Fürsorge zu verdanken. Du beachtest alle Anzeichen sehr genau, hast ein ausgesprochen gutes Gespür für Deine Vögel und sprichst Dich auch immer sehr bedacht mit Deiner TA ab. Einfach ein tolles Team! :woot:
Ich drücke natürlich weiter die Daumen!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Andrea da nur voll und ganz anschließen.
Wir drücken hier weiter alle daumen und Krallen für euch :woot:
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Da kann ich mich Andreas Worten nur anschließen! :)

Es ist nicht allein Heidis Lebenswillen zu verdanken, dass sie bisher jede Krise geschafft hat.
Wenn sie in Dir nicht so eine aufmerksame Federlose hätte, die sie hegt und pflegt und keine Mühe scheut, ihr die bestmöglichste Behandlung zukommen zu lassen, wäre ihre Zeit wahrscheinlich schon längst abgelaufen.

Und bei Mustafa sind wir jetzt mal zuversichtlich, dass das Neydil anschlägt! :thumb:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na in erster Linie hatten wir es unserer Tierärztin zu verdanken, dass Heidi so lange ein gutes Leben hatte :-)Selbst als es abwärts ging, konnte ihr die letzten Tage noch sehr angenehm gemacht werden.

Das Neydil greift tatsächlich gut bei Mustafa, der äusserlich tastbare Bereich ist deutlich zurückgegangen. Von etwas kirschgross ist er auf fast auf kirschkerngross eingeschrumpft. Wie es innen aussieht weiss ich natürlich nicht, kann sich auch gut verschoben haben. Am 29. haben wir wieder einen Termin in der Praxis. Wir sind diesmal bei Fr. Trinkaus, da sie an diesem Tag selbst da ist und dann immer die Vogelsprechstunde macht. Fr. Geduldig ist natürlich auch da, allerdings für die anderen Tiere. Aber ich habe somit die Gewissheit, dass zwei hervorragende Tierärztinnen draufguggen können, wenn Unsicherheiten bestehen. Ansonsten fühle ich mich bei Fr. Trinkaus mit Mustafa auch bestens aufgehoben, habe da absolut keine Bedenken. Wäre schön, wenn alles so gut zurückgedrängt wird, dass vielleicht auf eine Gewebsprobe (mit Narkose) verzichtet werden kann. Da habe ich wirklich Angst vor. Wäre froh, wenn der 29. schon rum wäre und alles gut ausgegangen wäre. Vielleicht haben meine Wellis dieses Jahr doch noch mal Glück. Jedenfalls ist es schon mal ein günstiges Zeichen dass der Tumor auf das Neydil zu reagieren scheint.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das liest sich doch gut, dass Mustafa so gut auf die Medi reagiert :) Wir drücken hier weiter ganz fest die daumen und Krallen für ihn!!!!!!!!!!!!!!!! und denken ganz fest an euch am 29. :woot:
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ist das schön zu lesen, dass Mustafa auf das Neydil reagiert. :)
Ich gehe jetzt fest davon aus, dass sich der Tumor verkleinert hat und nicht nur irgendwie verschoben.

Am 29. werden wir an Euch denken und hoffen, dass der Befund gut ausfällt!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das sind doch schon mal ganz gute Nachrichten! :woot:
Die Daumen bleiben gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So, wir sind wieder da. Es hat sich herausgestellt, dass es kein Wunschdenken von mir war. Mustafas Tumor hat sich ungefähr zur Hälfte zurückgebildet :jumpy:
Hats der Wellipatron gut gemeint dieses Mal :-)Fr. Trinkaus hat sich auch noch mal das Röntgenbild vom letzten Mal angeguggt und hat eine Möglichkeit die Fr. Geduldig in Erwägung gezogen hat bestätigt. So wie es für sie aussieht handelt es sich bei dem Tumor um entartete Knochenzellen. In Mustafas Fall handelt es sich sogar um einen seltenen Fall, da selten ein Tumor so klar abgegrenzt ist und so platziert wie bei ihm. Gut gefallen hat ihr auch, dass das Neydil so gut anschlägt. So konnte auf eine Gewebsentnahme verzichtet werden. Sie hätte es zwar machen können, aber dann wüssten wir auch nur, was es definitiv ist würde aber in dem Fall auch nichts anderes bringen, als dass er mit Neydil weiterbehandelt wird. Sie hat von der Gewebsentnahme abgeraten, da sie genau wie Fr. Geduldig der Meinung ist, dass beim Anpicksen des Tumors, Tumorzellen ins Gewebe und Blutbahn treten können und dann hätten wir das Problem im ganzen Körper. Hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander mit dem was ich sage.
Eine Operation bei der ein Stück Knochen entfernt werden könnte hält sie auch für zu riskant. Also nicht die O.P. selbst sondern wirklich wegen der Narkose. Ein operativer Eingriff egal welcher Art, sollte wirklich nur durchgeführt werden, wenn was anderes nichts mehr hilft.


War wieder mal sehr interessant, da Fr. Trinkaus auch immer sehr vieles Wissenswertes weitergibt und ich auch wieder sehr viele ihrer Einstellungen erfahren konnte. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich echt froh bin, dass ich diese beiden Tierärztinnen bei mir "in der Nähe" habe. Immer wieder interessant zu sehen, wie sich die beiden Frauen trotz unterschiedlicher Art so gut ergänzen. Was besseres kann einem Welli wirklich nicht passieren :-)

So, nun kann der Nikolaus beruhigt empfangen werden, unser Geschenk haben wir ja bekommen: einen sonst sehr gesunden Mustafa :-)

Milky sollte mal wieder einbehalten werden, weil er so schöne große Augen hat, aber nix da, Mutti hat ihn wieder mit nach Hause genommen :-D

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Nov 30, 2011 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

ich freue mich mit Dir für Mustafa. Ganz lieb, daß Milkt ihn begleitet hat. Du hast natürlich vollkommen recht, egal wie hübsch dieser Welli guckt: Milkt muß wieder mit nach Hause. Mustafa die ganze Fahrt alleine zumuten geht einfach nicht.

Herzliche Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Carmen das sind aber echt gute Nachrichten :) :)
Ich habe ganz fest an euch gedacht und gehofft. ich freue mich echt für euch dass es so gut aussieht :jumpy: :jumpy: :jumpy: Also Milky ist ja schon ein absolut süßer Kerl, das habe ich ja von Anfang an gesagt. Gut dass er wieder mit nach hause ist ;) und noch besser dass er seinen Kumpel begleitet hat!
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“