Stella und Gino wachen langsam auf !! :)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
ragazza1511
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Sa Okt 08, 2011 11:34
Wohnort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stella und Gino wachen langsam auf !! :)

Beitrag von ragazza1511 »

Halli-hallo!

War in letzter zeit etwas was ruhiger um uns und jetzt habe ich gedacht, ich bericht euch mal, wies uns so erging in den letzten Wochen:

Die zwei werden von Tag zu Tag lebendiger, wenn ich nach Hause komme und sie begrüße, bekomme ich mittlerweile sogar "Antwort" :-D

Mit dem Futternäpfchen hats zwischenzeitg auch geklappt... sie fressen nun BEIDE GEMEINSAM!! *freuu*

Bis auf das Karottengras verschmähen sie jedoch bis heute noch jegliches Frischfutter...

Hab zwischenzeitig für die kleinen eine "Badewanne" gekauft, intressiert sie aber gleich wenig, wie wenn ich mit meiner Hand (voll mit Kolbenhirse - die zwischenzeitig mögen *oh wunder* hihi) in den Käfig fahre.

Seit nunmehr ca 3 Wochen mache ich jeden Tag beide Käfigtürchen auf und will ihnen damit ihren Freiflug ermöglichen. Anfangs verstörte sie die offene Käfigtüre komplett und sie saßen wie versteinert am weitest entfernten Ast im Käfig. Diese Angst ist - meiner Meinung nach - mittlerweile weniger geworden, da sie sich auch bei offener Käfigtüre "unterhalten" und herumflatter... Heraustrauen tun sie die zwei aber noch immer nicht...

Wir sind wie immer für jegliche Tips und Tricks sehr dankbar!!

Liebe Flattergrüße von Stella, Gino und meiner Wenigkeit! :))
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Bau ihnen doch mal einen Spielbaum aus Ästen oder eine andere Anflugmöglichkeit. Die in die Nähe der Käfigtüren aufgestellt (etwa 1 Meter entfernt), und ein paar Kolbenhirse oder etwas anderes was ihnen schmeckt.
Könnte was bringen :)
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend

und prima, dass Deine Beiden lebendiger werden und
auch schon gemeinsam fressen. :)

Was das Frischfutter betrifft, werden sie so nach und nach sicher auch noch auf den ein oder anderen
Geschmack kommen, wobei da auch nicht jeder Wellensittich jedes Angebot annimmt.
Sie haben diesbezüglich halt auch unterschiedliche
Vorlieben.

Was den Freiflug betrifft, sind die Vorschläge von Karin-Dieter sicher hilfreich
und auch da würde ich ansonsten zu Geduld raten. Irgendwann, wenn die Neugier die Angst besiegt,
werden sie sich raus trauen, vor allem natürlich bei einem verlockenden Angebot vor der Nase!

Weiterhin viel Spaß mit den Beiden! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“