Wellis anzeigen wegen Nötigung???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellis anzeigen wegen Nötigung???

Beitrag von Kate »

Hat das schon mal einer von euch gemacht?? Wir überlegen schon länger aber heute ganz besonders!

Es ist eigentlich jeden Tag so, dass wenn wir morgens runterkommen, erstmal schön lüften wollen und vielleicht auch mal über die Terrassentür in den Garten möchten, dass Pitt und Jupp den Megaterz im Käfig machen. Mein Freund meint, sie schlagen auch mit ihren Blechtassen gegen die Gitterstäbe, das hab ich aber noch nicht beobachten können! ;) Es ist ein mordsspektakel im Käfig, gefangene im Wilden Westen hätten nicht lauter sein können! Sie durchbohren einen mit Blicken, schreien was das Zeug hält und flattern wie gestört im Käfig rum. Wenn man sich ranwagt um die Tür zu öffnen, ist diese noch nicht ganz unten, da drängen die Beiden sich durch die halboffene Tür und flattern durch die Wohnung was das Zeug hält! An reingehen ist vor dem Abend nicht zu denken, sehr angenehm bei dem Wetter im Moment. :roll:

Heute war es aber besonders heftig: die Zwei wollten gestern Abend noch unbedingt raus. Ok, bisschen Freiflug vor dem Schlafen ist ja ok. Aber die Zwei wollten dann heute wohl mal "außer Haus" schlafen, sie sind natürlich nicht reingegangen! Bis jetzt flogen sie hier rum und ich bin fast den Erstickungstod gestorben! Gerade ging Jupp rein, zum Freßnapf, Pitt wollte dann hinterher, stand auf der offenen Tür, ich dachte "das ist meine Chance", hab mich rangeschlichen, Jupp hat mich in diesem MOment erspäht und ist schwuppwupp raus auf die offenen Tür und guckte mich provokant an. Frei nach dem Motto "Du meinst doch nicht, dass ich darauf reinfalle, oder???" Er hat Pitt dann beauftragt einfach auf der Tür sitzen zu bleiben und ist wieder zum Futternapf, sobald ich einen Schritt auf den Käfig zu machte ging er flugs raus und hat sich demonstrativ auf die Tür gesetzt, unglaublich!!!

Ich werde hier ersticken!!!!! Hiiiiiiiiilllfffeeee!!!! :'( :'(
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Kate,

das kenne ich auch von einem früheren Pärchen. Die haben sich glatt abgewechselt mit Fressen, sodass nie beide gleichzeitig im Käfig waren. Die haben auch oft "außer Haus" genächtigt. :lol:

Bei dem Wetter ist das natürlich nicht so dolle. Es gibt aber doch bestimmt die Möglichkeit, ein stabiles Fliegengitter in ein Fenster (oder auch die Terassentür) einzubauen. Ich meine nicht die dünnen, die man mit Klettklebeband befestigt, sondern die haben einen stabileren Rahmen aus Aluminium. Okay, nicht ganz so preiswert (ich glaube um die 20-30 Euro für ein Fenster), aber bevor du erstickst, wäre so eine Ausgabe überlegenswert.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Hab momentan genau das selbe Problem,
morgens mach ich den Käfig auf,
zwischendurch geht der Herr dann mal in den Käfig zurück und sobald ich ihn einbuchten will hüpft er wieder fröhlich raus und dreht weiter seine Runden..

Irgendwann ist einfach gar kein Sauerstoff mehr im Wohnzimmer, richtig abartig :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also da kann ich nur eine stabile Gittertür empfhelen. Sie ist billiger als ein Verfahren wegen Nötigung ;)
das mann dann doch verliert :lol: Man hat frische Luft, die Wellis lieben es ( zumindest unsere ) sich auf der Vorhangstange drüber gut zu lüften und es kehrt wieder Frieden ein. Ich bin so froh dass ich meinen Mann vor Jahren davon überzeugen konnte dass er dann "keine Obstfliegen mehr im Weizenbier hat" wenn wir so ein teil montieren lassen. Das hat ihn überzeugt. Nur wegen der Wellis hätte er nicht so schnell zugestimmt.
Bild
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Das mit dem Weizenbier ist ein guter Tipp, das werd ich wohl auch so verkaufen müssen! ;)

In meiner alten Wohnung hatte ich diese Fliegendinger an den Fenstern, hier noch nicht. Die Terrassentür ist auch schmal, da brauch man bestimmt ne Sonderanfertigung...seufz... ich halte aber mal die Augen offen! Heute hab ich gewonnen! Jupp war am Trinknapf und Pitt halb drinnen, ich hab mich dann rangeschlichen und dann ging Pitt doch rein und ZAPP, Tür war zu! Juchu!!! Heute noch mal dem Erstickungstod entgangen! :lol:
Die bösen Blicke von den Beiden ignorier ich auch kräftig...

:roll:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich empfehle einen Selbstbau.

Wenn Du Dir in der Bauanleitung bei Sven Wagner das Fenster genau ansiehst wirst Du bemerken, daß ist "nur" reingeklemmt und von drinnen und draußen mit den Riegeln gesichert. Kein Bohren, Kein Schrauben.

Zuschnitt gibt´s beim Baumarkt. Einfach ausmessen.

Hier der Link

http://warbonnets.de/fotos/bauanleitung ... rahmen-125


http://warbonnets.de/fotos/bauanleitung ... rahmen-124

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Huhu Kate,
das sind ja unverschämte Wellis, schlimm solche Untermieter zu haben. aber sei mal froh das sie eine etage tiefer hausieren, und nicht auf eurer Etage.

Sonst würden Sie noch mit den Blechtassen nach euch werfen um euch zu wecken :lol: :lol:

ich schick dir mal ne Tüte Sauerstoff rüber.... ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Kate,

wir haben auch eine Sonderanfertigung der Gittertüre. Ok sie war etwas teurer, schließt aber auch bombensicher und wir haben ein stärkeres "Drahtgeflecht" ausgesucht, so dass es wirklich wellisicher ist. Die Türe haben wir jetzt bestimmt 3 jahre und sie ist super! Man kann auch den Rolladen ohne Probleme herunter lassen. Selbst im Winter haben wir sie nicht abgebaut. Meine Schwester dagegen hat ein Model von "Al.." das sie jeweils nach 1 Saison ersetzen muss weil irgend etwas kaputt geht oä.Und hat dadurch nach 3 Jahren genauso viel gezahlt wie wir. Also es ist zu überlegen.

Schön dass du die beiden heute überlisten konntest ;)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Auja, da mache ich mit. Alleine hätte ich mich das ja nicht getraut, aber wenn wir nun im Rudel vor Gericht ziehen, dann werden die Kleinen schön dumm aus den Federn guggen. Sind doch eh alles Spitzbuben, Tagdiebe, Gauner, Banditen, Berserker und Tyrannen, wird mal Zeit, dass denen jemand das Handwerk legt :lol:

Heidi war ja auch so eine Kanditatin, wenn die Türe nicht zu der ihr genehmen Stunde offen war, ist sie solange gegen die Türe gedonnert, bis Mutti den Krach nicht mehr aushalten konnte und verschüchtert auf gemacht hat :-D
Na und Mustafa rennt schon zur Türe, wenn Mutti aus der Schlafzimmertüre kommt. Wenn ich nicht gleich mache was er will wird wild in der Voliere herumgeflattert und gekrischen was das Zeug hält. Ich gebe ihm deshalb schon länger Pappecher anstatt Blechtassen in die Kralle, das scheppert nicht so, wenn die durch den Raum fliegen :roll:

lg Nurmi :-D
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Aug 11, 2012 23:15, insgesamt 3-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Puh, ich seh schon: wir stehen nicht alleine da! Gemeinsam schaffen wir das! TSCHACKA!!! :-D :-D :-D

Das mit den Pappbechern ist ein Supertipp, dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin! Und ich bin wirklich sehr froh, dass sie ne Etage unter uns wohnen... muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass Jupp heute nen Plan von unserem Haus gezeichnet hat???? Da wo unser Schlafzimmer ist hat er ein großes Kreuz gemalt... oh weh....
:schild:

Sie haben es vorhin übrigens wieder versucht: es gab nen Mordsrabatz im Käfig zu fast schon nachtschlafender Zeit aber da bin ich diesmal nicht mehr drauf reingefallen...nein nein und nochmals NEIN!!!
Diesmal nicht!
Nicht mit mir!
Heute wird IM Käfig geschlafen und Basta!!!
Das konnte ich auch dem zweiten sehr sensiblen Federlosen hier im Haus klar machen. Der brubbelte was von "ach guck mal, die haben gestern so schön auf dem Käfig gelegen, das können die ja im Käfig gar nicht. Das war ja viel bequemer für die Beiden". Die haben den eingelullt...Gehirnwäsche vom allerfeinsten...und hypnotisiert.... ich lass die drei echt zu oft alleine, wird Zeit, dass es im Job wieder ruhiger wird, so geht das hier nicht weiter!!!!
Nachdem ich dann aber in gaaaanz ruhigen Worten gesagt habe, dass Wellis arg selten auf dem Bauch schlafen sondern die Mehrzahl doch auf ner Stange mit schön angezogenem Fuss und es in Australien auch sehr wenig Wellibetten gibt, hat er sich überzeugen lassen! Jupp und Pitt haben mich danach keines Blickes mehr gewürdigt!

Ich halte durch!!!! :badgrin:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Kate hat geschrieben:
Ich halte durch!!!! :badgrin:
:lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:lol: Na dann haltet mal durch, ich bin gespannt wie lange ;) Die Zwerge wickeln euch doch wieder um die Kralle.
Übrigens .................. ihr könntet es mal mit Erziehung versuchen ;) Also meine 4 lassen sich immer in den Käfig zurück tragen, oder meistens zumindest. Lucky schimpft zwar den ganzen Weg durchs Zimmer, bleibt aber brav auf der Hand sitzen und lässt sich dann in den Käfig setzen. Dann wird noch mal kräftig gemotzt und dann ist gut. Oder habe ich da gar eine ganz andere Art der gattung Welli bei mir sitzen :shock:
Bild
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Ja, mit Erziehung hab ich den Beiden auch schon gedroht aber da haben sie sich nur umgedreht und laut gelacht...das wird wohl nix...

Spaß beiseite: Jupp ist dermaßen schüchtern, das toppt sogar noch Pitts Schüchternheit! Im Moment "suchen" sie zwar den Kontakt in dem sie haarscharf um meinen Kopf kreisen wenn sie fliegen aber das wars auch wohl. Ich hab schon taube Arme vom Kolbenhirse anbieten, das wird so nix. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das sonst machen sollte außer über Kolbi anbieten und mich vor den Käfig setzen und mit ihnen reden...

Ich sag ihnen aber immer wieder, dass andere Wellis viel wohlerzogener...ähm, überhaupt erzogen sind! ;) Vielleicht nehmen sie sich doch mal was davon an?? Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt! :D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hmm ich muss sagen ich bin da etwas fieser, wenn das einer macht dann Helios. Ich sag ihm du hast die Wahl geh rein oder ich setz dich rein. Wenn er nicht freiwillig oder mit Tricks in den Käfig geht hol ich den Kescher setz ihn in den Käfig und lüfte :badgrin:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

super

Beitrag von wellis »

:lol:

Ja tyrannen und Banditen die hab ich auch. und seit kurzen hähne wenn die sonne aufgeht dann wird geschrien das mich im schlafzimmer aus dem bett haut.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das blöde ist halt nur, wenn sie heraußen sind und erschrecken sich nachts, und sie knallen in Panik an die Wände und Fenster, dann kann das leider schon mal schlimm ausgehen :cry: Vielleicht kannst Du die Kleinen mit dieser Argumentation überzeugen drinnen zu nächtigen, und den zweiten Federlosen dazu, sich nicht so oft auf die Seite der Kleinen zu schlagen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Das hab ich denen ja auch gesagt, aber sie meinten, sie kämen damit klar! ;)
Wir lassen ja natürlich das Licht an, deshalb hoffe ich, dass sie nicht vor ne Wand fliegen wenn sie sich erschrecken sollten!

Die letzten Nächte wurden aber "drinnen" genächtigt, wollen wir mal hoffen, dass es dabei bleibt! :woot:
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

:? :? :?
Ist so eon Verhalten nicht? normal??? :shock:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Turbo hat geschrieben::? :? :?
Ist so eon Verhalten nicht? normal??? :shock:
Öhm...welches genau meinst du jetzt???
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Na ja, nicht in den Käfig wollen, Zetern, Krakeelen,Streiten mit den Federlosen wenn sie nicht das tun was nötig ist, Meckern mit Frischluftfanatikern u.s.w. :-D
Also: alles.
Bei mir ist es so wie von Dir erklärt. Bisher dachte ich immer es muß so sein, das die großen im Raum die Sklaven sind. Ist das nicht so :? :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

So langsam muss ich mich wohl auch an den Gedanken gewöhnen... es fällt mir schwer aber was soll ich tun??? Ich wohn seit ein paar Tagen im Garten!! :-D :-D :-D
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

garten

Beitrag von wellis »

:lol: :lol: :lol:
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Kate hat geschrieben: Ich wohn seit ein paar Tagen im Garten!! :-D :-D :-D
Die haben Dich rausgeschmissen? :shock: :shock: :shock: :shock:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nurmi hat geschrieben:
Kate hat geschrieben: Ich wohn seit ein paar Tagen im Garten!! :-D :-D :-D
Die haben Dich rausgeschmissen? :shock: :shock: :shock: :shock:
Soweit das Ergebnis zum Thema "Ich werde durchhalten" :-D :-D :-D :-D

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Jaja...wer den Schaden hat.... :lol:

Das waren aber auch erschwerte Umstände: ich selber den ganzen Tag außer Haus, die Männer unter sich (ihr wisst ja wie leicht sich der Federlose hier becircen lässt...) und dann noch die gefühlten 65 Grad am Tag, da ließen die Widerstandskräfte einfach nach!!! Jetzt wirds im Job ruhiger, von daher hab ich gute Hoffnungen, dass hier bald wieder "Ordnung" herrscht! Ihr solltet mal sehen wie die Zwei mich durch die Scheibe beobachten...das wird hart, ich sags euch!!!

:-D :-D :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na, stell Dich doch vor die Scheibe und kaue frische Gräser, ich bin mir sicher die lenken dann ganz schnell ein :badgrin:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Hey, das ist mal ein guter Tipp! Morgen kauf ich wieder Basilikum, da stehen die Zwei drauf!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Aber nicht gleich beim ersten mal nachgeben, sonst meinen die, sie könnten mit Dir machen was sie wollen (denken sie ohnehin schon, aber bissi irritieren schadet nicht) Beiß lieber vorsichtshalber ein zweites Mal rein :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wo ist Kate jetzt? Haben ihr die Kleinen den Hals umgedreht, weil sie den ganzen Basilikumstock alleine aufgegessen hat? Hätte ich doch bloß nix gesagt, hätte ich doch bloooooooß nix gesagt :'(

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Hallo liebes Forum,

wir wollten euch nur sagen, dass Kate momentan nicht mehr hier wohnt! Es ging einfach nicht mehr! Dieses ständige auflauern und heimtückische anschleichen...kaum hatte man mal ein Krällchen in den Käfig gesetzt...SCHWUPP... wurd die Tür zugemacht! Unfassbar, ihr könnts uns glauben!
Dazu kam jetzt letztens noch die absolute Unverschämtheit: sie stand mit einem dicken Büschel Basilikum vorm Fenster und kaute genüßlich drauf rum!! Kann man das glauben?? Wie kommt sie auf solche Ideen???
Ihr werdet verstehen, dass dieser Zustand so einfach nicht mehr ging!
Sie hat jetzt ihr Zelt im Garten aufgeschlagen...mal gucken, wann wir sie wieder ins Haus lassen! Den Laptop kann sie jedenfalls erstmal vergessen! Strafe muss sein!!

Fröhliche Grüße von Pitt und Jupp

P.s.: wenn ihr ne billige Putzfrau kennt sagt mal Bescheid! Ist doch etwas mühselig für uns Zwei den Staubsauber zu bedienen...

:lol: :-D :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“