Ein neues Heim für Monty & Fluffy :)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ein neues Heim für Monty & Fluffy :)

Beitrag von Karo271 »

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mein 'Problem' mit dem alten Käfig? http://www.wellensittich.de/forum/ftopic92532.html

Nachden nun auch die Plastikwanne immer mehr Macken bekommen hat, haben wir und für einen neuen Käfig entscheiden! Es wurde der Madeira I von Montana Cages! :)

Eine Woche mussten wir warten bis der Käfig bei Kölle Zoo eingetroffen ist. Letzten Freitag kamm dann der Anruf und am Samstag habe ich dass große Paket mit einer Freundin abgeholt. Ich war aber so beschäftigt, dass wir erst am Sonntag dazu kamen den Käfig aufzubauen.

Gestern wurde der Käfig auf der Terasse einmal gründlich mit heißem Wasser abgespritzt, falls sich noch Verarbeitungsreste daran befinden.

Heute hat Tobi Zweige als Sitzstangen besorgt und ivch habe nach Feierabend gesägt was das Zeug hält. Das hat ewig gedauert, bis dieKerben der Stangen tief genug waren, so dann man sie einhängen kann.

Nun haben wir den alten Käfig samt Insassen zur Seite gestellt und den neuen Käfig auf den bekannten Platz gestellt - so können sie sich schon mal daran gewöhnen und vielleicht fliegen sie ihn sogar an. Hirse hägt nämlich auch schon drin :-D

Nun sind wir gespannt wie der Umzug von Monty und Fluffy klappt. (Dann kommen natürlich auch die gazen Spielsachen noch rein.)
Dateianhänge
Der neue Käfig mit Hirse als Lockmittel.
Der neue Käfig mit Hirse als Lockmittel.
IMG_1789.JPG (48.08 KiB) 6431 mal betrachtet
Die beiden Käfige haben die Plätze getauscht.
Die beiden Käfige haben die Plätze getauscht.
IMG_1787.JPG (48.91 KiB) 6431 mal betrachtet
Wunderschön auzusehen waren die Wassertropfen in der Sommersonne!
Wunderschön auzusehen waren die Wassertropfen in der Sommersonne!
IMG_1784.JPG (48.34 KiB) 6431 mal betrachtet
Das fertige Exemplar, bereit zum abspritzen ;)
Das fertige Exemplar, bereit zum abspritzen ;)
IMG_1780.JPG (48.35 KiB) 6431 mal betrachtet
Im Vergleich: alt & neu
Im Vergleich: alt & neu
IMG_1779.JPG (48.07 KiB) 6431 mal betrachtet
Riesenkiste - made in USA
Riesenkiste - made in USA
IMG_1774.JPG (46.97 KiB) 6431 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Sieht gut aus! :) Viel Erfolg beim rüberlocken!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Rüberlocken geht ganz einfach

Neuen Käfig einräumen, dabei den alten Käfig ausräumen räumen, Futter weg, Wasser weg, Spielzeug weg, Stangen weg

die werden das schnell begreifen. Haben wir auch so gemacht, den schick eingerichteten neuen Käfig hingestellt und sie in dem leeren Käfig daneben, der Umzug ging sehr zügig.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Der neue Käfig gefällt mir richtig gut!!! :)
Viel Erfolg beim Umzug!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ist ja lustig, meine zwerge sind damals vom selben Käfig in eine Montana Voli umgezogen.
Sieht toll aus das neue Zuhause. Viel glück beim Umzug.
ich habe es damals so gemacht dass ich alles Spielzeug und Schaukeln in die neue Voli gehängt habe. Das es im alten Käfig echt langweilig wurde. und ganz viel Kohi an den neuen Eingang und aufs Dach gelegt habe. denn meine Hosenscheißer trauten sich nicht einmal auf dem komischen Ding zu landen. Obwohl es am Platz des alten Käfigs stand.
Ich bin mal gespannt was du vom Umzug berichtest!
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schaut super aus Deine neue Voliere !! :woot:
Sie passt auch super in das Wohnumfeld. :)

Ich wünsche Dir ganz viel Freude am Zusehen , wenn Deine goldigen Federbällchen in der Voliere sind .

Den Messingkäfig , den Du bisher hattest , den habe ich auch. Nutze ihn immer für die neuen Wellensittiche. Und die Trennwand dazu finde ich auch praktisch- da kann man gleich mehrere Welli´s mal transportieren.Heb ihn Dir gut auf- vielleicht ist er Dir mal wieder sehr nützlich.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tolles neues zu Hause, das die beiden da bekommen haben! Ich hoffe, es gefällt ihnen auch so prima! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Schöner Käfig.
Sind sie denn jetzt schon drinnen?
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Freut mich, dass er euch auch gefällt - dann war es wochl doch eine gute Wahl :-)

Nein, sie sind noch nicht drin. Wir versuchen sie während sie Freiflug haben immer mal wieder drauf zu setzen, aber sie trauen sich noch nicht und fliegen immer kurz vorher weg.

Bis Samstag haben sie noch Schonfrist und dürfen aus der Ferne gucken. Wenn sie dann immer noch nicht wollen, werden sie reingesetzt! :badgrin:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wenn sie Freiflug haben einfach den bisherigen Käfig weg nehmen, fertig aus.
Unsere fanden eine total leeren Käfig auch nicht gut und Futter und Wasser war nur in der neuen Behausung.

Einfach einmal konsequent das Ganze durchziehen und fertig. Sonst wickeln sie Dich noch mehr um die Kralle.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Dachte schon, Du hättest die Kleinen verkauft :shock:
Man war ich froh, dass es sich in Wirklichkeit um eine neue Voliere handelt :-D Nu habsch aber einen Schreck gekriegt :roll:
Das ist die Madeira III von Montana, ohne Untersatz. Haben wir auch, nur halt mit Untergestell, ist nen chickes und praktisches Teil. Wobei ich mittlerweile sogar auf die Madeira-Double liebäugele (Madeira IV)

Viel Spaß den Kleinen beim Einzug. War denn schon Richtfest? :-D

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Aug 31, 2012 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Gestern ist beim Freiflug Monty versehentlich auf dem neuen Käfig gelandet. Er hat sehr veduzt geschaut und sich ein paar Minuten nicht von der Stelle grührt. :lol:

Fluffy ist drei mal abgestürzt weil er sich immer im allerletzten Moment doch nicht getraut hat auf dem großen Teil zu landen und es zum Wenden schon zu spät war. Einmal ist er gegen die Spielekartons im Schrank geflogen und daraufhin auf den Boden, einmal ist er direkt auf dem Boden leicht gegen den Schrank gestoßen und einmal ist er auf einem Karton gelandet - kleines Dummerchen :roll: . Tobi stand zwar daneben und hat seine Hand als Landemöglichkeit ausgestreckt, aber da war der Kleine schon im Absturzmodus.

Jedenfalls haben wir zuerst Monty zu der Hirse gesetzt, wo er auch direkt zu futtern anfing. Fluffy hat zuerst von der Hand aus geschaut und hat sich dann schließlich auch getraut! :jumpy:

Bestimmt 5 Minuten lang saßen sie am Stück auf dem neuen Käfig und haben eifrig gefuttert! Das hat mich sehr gefreut, denn es ist wirklich total untypisch für die beiden, dass sie nach so wenigen Tagen schon an was neues dran gehen :-D
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, das klingt ja schon nach einem guten Fortschritt! Aber sie kommen weiterhin noch in ihren alten Käfig zurück, habe ich das richtig verstanden?
Ich würde ja beim Freiflug auch einfach den alten Käfig wegtun, und fertig ist der endgültige Umzug. ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Karo271 hat geschrieben: und haben eifrig gefuttert! Das hat mich sehr gefreut, denn es ist wirklich total untypisch für die beiden, dass sie nach so wenigen Tagen schon an was neues dran gehen :-D
Nun ja, man kennt ja die Wellis, da wo es was zur Befüllung des Kröpfchens gibt, da wollen sie sich schneller drann gewöhnen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Genau so ist es :-D

Ja, sie wohnen noch in ihrem alten Käfig. Ich habe noch nicht alle Sitzstangen fertig und eine neue Schaukel will ich auch noch kaufen, die alte ist ganz abgenagt.

Am Samstag ziehen sie richtig um... da muss ich dann auch nicht arbeiten und kann sehen wie süß sie sich anstellen :)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, dann drücke ich mal die Daumen! Über Beweisfotos freuen sich sicher auch wieder alle! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Dann mal viel Spaß morgen... ist schon toll das sie sich langsam rantrauen und du ihnen auch die eingewöhnungszeit gelassen hst.

ich finde auch der neue käfig passt richtig gut rein, mit dem schwarzen Schrank. Sieht toll aus. :)
Und vorallem ist der Käfig ein ganzes stück größer... meine Wellis lieben es ja wenn sie von hovh oben auf mich runter schauen können, daher glaube ich das deinen das gut gefallaen wird, mit dem höheren Käfig.

Ich freue mich schon auf die ersten Umzugsfotos morgen... ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Viel Spaß morgen beim Umzug, Karo !! :wave: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Guten Morgen :wave:

dann will ich euch die Umzugsfotos nicht vorenthalten...

Freitag Abend saßen sie wieder am Türchen und haben Hirse gefressen, haben sich aber nicht rein getraut und auch nicht rein tragen lassen. Also haben wir, jeder einen, in die Hand genommen und reingesetzt :badgrin: (dabe habe ich wieder gemerkt wie unvorstellbar weich Fluffy ist!!! :o)

Und... es hat ihnen nichts ausgemacht! Recht neugierig fingen sie an die dunklen Gitterstäbe zu erkunden und haben sich neugierig umgeschaut, sind aber auf den oberen Stangen geblieben.

Nach der ersten Nacht im neuen Käfig, waren sie gestern fast den ganzen Tag draussen (alleine blicken sie es noch nicht, wir tragen sie noch raus und wieder rein, Monty hat aber immerhin schon ein Mal alleine raus gefunden :-)).

Gegessen haben sie gestern schon. Und zum 'trinken' sind sie zum Golliwoog gegangen. Den habe ich dann aber rausgenommen und siehe da: Sie haben aus den Näpfen getrunken! :jumpy: Wobei ich mir für die Näpfe evtl. noch was ausdenken muss, weil diese jetzt ungeschützt sind und sie ungehindert reinsch**** können :lol:

Zu unser beider Überraschung kab es weder in der ersten, noch in der zweiten Nacht nächtliches Geflatter! Ein bisschen bin ich schon stolz auf die beiden! :-)


Und jetzt, viel Spaß mit dem Umzugsbildern!
Dateianhänge
Meine lieben Vögelchen! :-)
Meine lieben Vögelchen! :-)
IMG_1818.JPG (48.2 KiB) 6203 mal betrachtet
Sonntag Morgen: Huch, was passiert denn da? - Fluffy schaut auf die gerade frisch befüllten Futternäpfe.
Sonntag Morgen: Huch, was passiert denn da? - Fluffy schaut auf die gerade frisch befüllten Futternäpfe.
IMG_1814.JPG (48.41 KiB) 6203 mal betrachtet
Freitag Abend: Da sitzten sie nun, zum ersten Mal im neuen Heim!
Freitag Abend: Da sitzten sie nun, zum ersten Mal im neuen Heim!
IMG_1798.JPG (48.31 KiB) 6203 mal betrachtet
Freitag Abend: Mit Spielsachen und Futter sieht es doch gleich viel einladender aus...
Freitag Abend: Mit Spielsachen und Futter sieht es doch gleich viel einladender aus...
IMG_1794.JPG (49.33 KiB) 6203 mal betrachtet
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das hat doch gut geklappt :) Danke für die schönen Fotos!
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schöne Fotos und goldige Federbällchen !! :) :)

Schaut schön aus , wie Du die Einrichtung arrangiert hast !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das hat ja toll geklappt!!! :) :)
Danke für die schönen Fotos!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich freu mich für dich... und deine lieben Vögelchen :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke! :-) wir sind auch alle ganz happy!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Huch, da habe ich ja jetzt ganz den Anschluss verpasst!

Toll, dass der Umzug so super geklappt hat, sie sehen sehr zufrieden aus! :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

temse DSV2410 hat geschrieben:... sie sehen sehr zufrieden aus! :woot:
Ja, ich denke das sind sie auch.

Gestern sind sie samt Käfig zu meiner Schweigermutter gezogen, wo sie ca. die nächsten 14 Tage leben werden, da wir in den Urlaub fahren. Aber auch das scheint sie nicht sonderlich gestört zu haben - sie fühlen sich sichtlich wohl :-)

Auch interessant zu sehen war, dass sie sich im Wohnzimmer meiner Schwiegermutter sofort zurecht fanden obwohl sie schon lange nicht mehr dort waren. Wellis haben also ein gutes Gedächtnis!
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Der neue Käfig passt auch optisch viel besser auf den Platz :-D

Umgebungen können sich Willis scheinbar verdammt gut merken. Nachdem wir die AV hatten und die Vögel schon 2 Jahre darin gelebt haben, ist Lucy krank geworden und ich musste sie mit rein nehmen. Sie war also 2 Jahre nicht in meinem Zimmer und kannte sich dort noch genau aus.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“