Bilder ;-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Bilder ;-)

Beitrag von Rhönwellis »

Guten Morgen zusammen :wave:

Bevor ich zur Sache komme an dieser Stelle erstmal mein Beileid zu den Todesfällen hier momentan :cry:
und an Elisa: Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen, das es deiner Truppe bald wieder besser geht!

Ich habe die letzten Tage natürlich alles hier mitverfolgt, war aber zugegeben einwenig schreibfaul :roll:

Also jedenfalls habe ich die letzten Tage viele neue Bilder von meinen Wellis gemacht, die ich euch nicht vorenthalten wollte :-D

(ich habe es immer noch nicht gebacken bekommen die Sitzstangen auszutauschen .. Letzte Woche waren mein Freund und ich spazieren, haben auch einige Äste mitgenommen.. und was macht der Blödmann? Schmeißt die auf halber Strecke wieder weg, mit der Begründung wir suchen uns beim nächsten Mal schönere .. ich warte immer noch darauf :lol: )

Hier nun die Bilder:

Beim Möhrchen futtern
(mein halbes Fenster hat mitgegessen, so sehr haben die Beiden alles damit eingesaut :roll: )

Bild

Ihre aktuelle Lieblingsbeschäftigung: Streiten :x
(Momentan brauchen wir hier Nerven aus Stahl.. Lucy und Sippy sind hier am schreien ohne Ende..)

Bild

Lucy holt größentechnisch so langsam auf:

Bild

.. und Sippy schaut jetzt endlich aus wie ein richtiges Kerlchen :-D :

Bild

Lucy frisch gebadet
(Baden ist Pflichtprogramm für die Zwei, mindestens 2x täglich hopsen sie durch die Wanne :) )

Bild
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Na das sieht ja echt so aus als fühlen die zwei sich pudelwohl :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Goldige Bademaus !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, Danke für die schönen Fotos Deiner Hübschen,
Wellifan :woot: :)
Die scheinen sich wirklich sehr wohl zu fühlen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Suess die zwei :)

Eben eine kleine Anmerkung: ich wuerde doch echt die Kunststoffstangen ersetzen durch Holz. Das ist viel feiner fuer die kleinen Fuesschen!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Sie sehen sehr zufrieden aus :-D

P.S.: Lucy ist schon ein schöner Name ;)
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja, sie sehen so richtig zufrieden aus, sie scheinen recht gut zusammenzupassen.
Nuja, dann mach Dich mal auf zum Spaziergang :-D Tut ja auch dem Wellifähnchen gut :-)
Natürlich hätteste mit den neuen Stangen auch wieder Grund Fotos einzustellen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

tolle Aufnahmen >>> besonderst gut gefällt mir das Lacewing Weibchen >>> könnte gleich zu mir umziehen

:lol: :lol: :lol:

bis denne
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nicki hat geschrieben:Suess die zwei :)

Eben eine kleine Anmerkung: ich wuerde doch echt die Kunststoffstangen ersetzen durch Holz. Das ist viel feiner fuer die kleinen Fuesschen!
Hat sie doch vor, ist nur noch nicht dazugekommen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Freut mich das die Bilder euch gefallen :)

Das Problem ist hier ist nichts geeignetes in der Nähe wo man sich mal eben Äste pflücken könnte, bis auf einen kleinen, matschigen Hügel und da möchte ich momentan nur ungerne alleine hoch .. deswegen warte ich die ganze Zeit darauf, das mein Freund sich mal dazu bereit erklärt :p aber ich denke dieses Wochenende scheuche ich den da mal hoch, jetzt unter der Woche wollte ich das mit seinem Ausbildungsstart nicht antun :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das machste alles schon richtig Wellifan :-) Ist momentan eben etwas viel bei Euch. Das Baby im Kommen und der Ausbildungsstart Deines Freundes. Finde ihr macht das schon ganz toll. Dafür, dass Du es sicher auch nicht immer einfach hattest, ist das schon bewundernswert. Ist ja nicht so, dass die Kleinen eingesperrt sind und sich gar nicht die Füße vertreten können. Sie haben ja oft Freiflug :-) Und jeder weiss ja, dass Du Dich immer um die Schnäbelchen kümmerst, da ist es durchaus mal berechtigt, wenn alles nicht gleich so reibungslos verläuft.
Da denkt sich keiner was dabei, mach Dir da mal keinen Kopf :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Nurmi hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Suess die zwei :)

Eben eine kleine Anmerkung: ich wuerde doch echt die Kunststoffstangen ersetzen durch Holz. Das ist viel feiner fuer die kleinen Fuesschen!
Hat sie doch vor, ist nur noch nicht dazugekommen :-)

lg Nurmi :-)
Aaah sorry, manchmal sollte man doch besser lesen! Ich hatte das nicht gut gelesen! :oops:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Wellifan,

wie schöööööööööööööööööön, dass Du mal wieder Fotos von Deinem beiden Süßen gemacht hast :)
Sie scheinen sich echt zu einem Dreamteam zu entwickeln :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hallo wellifan

gefallen mir gut die bilder. vor allem die kleine zitrone die noch tropft... :)

lg havana
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Auch an euch danke für eure Kommentare,
da lädt man doch gerne Bilder hoch :)

@Nurmi: Danke für die lieben Worte, das ist schön zu hören wenn man einen guten Eindruck hinterlässt

@Nicki: Kann ja passieren, ich hatte es dir eh nicht krum genommen ;)

@Gitta: Ob die Beiden so ein Dreamteam sind weiß ich momentan gar nicht mehr so recht, natürlich muss ich mir keine Sorgen machen das die Zwei sich irgendwas tun wenn sie nebeneinander hocken, aber die letzte Zeit jagen sie sich schon auffällig oft durch den Käfig.. dann wiederrum sind sie beim Freiflug auf der Gardinenstange am kuscheln... ich werde da nicht schlau raus :roll: :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die klügeln die Vormachtsstellung im Käfig aus. Kein Problem solange dabei kein Blut fließt. Sieht meist schlimmer aus, als es ist, wenn die sich Streiten, weil jeder das Sagen im Käfig haben will :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

WeLLii fAn hat geschrieben:Ob die Beiden so ein Dreamteam sind weiß ich momentan gar nicht mehr so recht, natürlich muss ich mir keine Sorgen machen das die Zwei sich irgendwas tun wenn sie nebeneinander hocken, aber die letzte Zeit jagen sie sich schon auffällig oft durch den Käfig.. dann wiederrum sind sie beim Freiflug auf der Gardinenstange am kuscheln... ich werde da nicht schlau raus :roll: :)
Ganz offensichtlich ist der Hahn in der Jugendmauser, und da werden auch seine Hormone wach. Das wird sicher das Jagen sein, er ist aufgewühlt und merkt dass er da ein (junges) Mächen hat. Das regelt sich schonwohl alles bald, wenn sie auch in die Jugendmauser kommt wird's bestimmt nochmal bunt, aber danach ist sicher dann alles harmonisch! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

temse DSV2410 hat geschrieben:
WeLLii fAn hat geschrieben:Ob die Beiden so ein Dreamteam sind weiß ich momentan gar nicht mehr so recht, natürlich muss ich mir keine Sorgen machen das die Zwei sich irgendwas tun wenn sie nebeneinander hocken, aber die letzte Zeit jagen sie sich schon auffällig oft durch den Käfig.. dann wiederrum sind sie beim Freiflug auf der Gardinenstange am kuscheln... ich werde da nicht schlau raus :roll: :)
Ganz offensichtlich ist der Hahn in der Jugendmauser, und da werden auch seine Hormone wach. Das wird sicher das Jagen sein, er ist aufgewühlt und merkt dass er da ein (junges) Mächen hat. Das regelt sich schonwohl alles bald, wenn sie auch in die Jugendmauser kommt wird's bestimmt nochmal bunt, aber danach ist sicher dann alles harmonisch! ;)
Du triffst den Nagel auf den Kopf, am mausern ist er nämlich tatsächlich :!:
Gut zu wissen, danke! :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

..achja.. das Sippy mausert sieht man auf dem Bild ja auch :roll: :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“