Zoé

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Zoé

Beitrag von Felix »

Ich schreibe hier mal weiter...

Heute waren wir bei Fr. Sander und sie hat die Kleine untersucht, sie ist Top Fit. Die Beule unterm Bauch ist eine Hernie. Man könnte es operieren, aber davon hat sie abgeraten. Sie hat keine Schmerzen und kann damit leben, dann werde ich da auch nicht groß dran rumdoktern. Auf dem Flügel hat sie eine Xantomathose.
Diese ist aber sehr minimal und hier müssen wir aufpassen, das die nicht verletzt wird, weil sowas stark blutet. Mit dem Ergebniss bin ich zufrieden. Da sie schon 2,5 Jahre alt ist lebt sie mit der Beule wohl schon länger.

Bild
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sie ist wunderhübsch die Maus :-) Ich denke sie wird bei Euch sehr froh werden :-)
Eigentlich wollte ich mal wieder die Patenschaft beantragen, aber die hat sich eigentlich Brassada verdient, weil sie so aufmerksam war :-)

Einen nicht wirklich Sinn machenden Eingriff würde ich auch nicht machen lassen :-)

Mal gespannt, wie sie sich in den Schwarm integriert :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Puh...... :shock:

Bin mal gespannt ,wie sie sich macht-und wie sie mit der Zeit unter Deinen pflegenden Händen ausschaut. :)

Würde mich freuen,wenn die Kleine das Forums - Maskottchen im Welliflüsterer - Forum wird. :wave: -dort habe ich die Anzeige ja gelesen.....
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kapelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Do Jul 09, 2009 23:16
Wohnort: Cunewalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kapelli »

Hallo Jasmin,

da ist sie ja die Kleine.
Echt schön, dass sie nun bei Dir ist.

Wünsche Euch alles Gute und bin auch gespannt, wie sie sich so weiter entwickelt in Deinem Schwarm.


Liebe Grüße von Marion
Charly, Lucy, Georgy, Lilly und Timmy

immer in meinem Herzen mein geliebter Bobby
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“