Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 21864
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Mai 09, 2018 14:39

8) Das geht ja gar nicht, Asche auf Dein Haupt :lol: ;)
Schön, dass Du Dir die Fotos dann jetzt angeschaut hast! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1459
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Elisabeth » Do Mai 10, 2018 13:34

Andrea, ichn schautee mir liebend gerne Deine Biolder an, aber ich kanns leider nicht mehr, weil icht mehr drauf komme. Neuer compi, dalsche maustastenbelegung. Andrea, ich bhattte dir neben viel g3eschrieben, es ist allles alles vewrschwunden wegen maus. mit der falschen Tastenbelegung komme ich mir den Händen nicht klar. aber ein Danke and dich Andrea, denn dur hast mior trotzdem helfe3n können, auch wenn du mir den Treiber nicht installieren kannst. jetz hoffe ich, dassw das raus geht und niocht wieder verschwindet, wegen maustzasten.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1459
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Elisabeth » Do Mai 10, 2018 13:35

Hurra, es ist raus, hogfentlich lkeserlich.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 21864
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Mai 11, 2018 12:35

Danke, liebe Karla!
Ich konnte alles lesen, hoffe aber natürlich, dass sich die Probleme mit Deinem Laptop
bald lösen lassen, denn es ist sicher nervig, wenn man sich die Mühe macht zu schreiben
und dann ist wieder alles weg :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1459
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Elisabeth » Fr Mai 11, 2018 17:15

Ne Andrea, es ist nicht Laptop, damit komme ich gar nicht zurecht, der steht und verstaubt. Mein neuer Computer mit Windoooooooof 10. Aber das Hauptproblem ist, das meine behindeertengerechte Maus, und die habe ich nicht umsonst, ich brauche sie echt. sie hat nur die Tastenbelegeng von einer Maus für Gesunde. Und an dem Ding scheit3eree ich tooooootal. die G3esunden MJäuse sind nix für mich. Deshalb kann ich auch nie einen Computerkurs bei vHS besuchen. die Dinger sind soooo ätzend für meine Hände, die machen mir alles kaputt. Und das gleiche emailprogrammläuft hier auf windooooof 10 so ganz ganz andere, dases emailschreiben auch fast unmöglich wird. Ich verbessyere hier nichts, w3eil denne wieder alles weg ist, dank mause.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8584
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Kero » So Mai 13, 2018 20:47

Nimm doch deine Maus zu dem VHS Kurs mit. Ich bin mir sicher die kann der Lehrer(die Lehrerin in 5 Sekunden umstecken.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1844
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Potswellis » Di Mai 15, 2018 15:13

Ja das stimmt, die Maus kann man an jeden Computer anschließen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1459
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Elisabeth » Di Mai 15, 2018 19:45

Ne, stimmt leider nicht. Wenn man das so macht, hebe ich nur Tastenbelegung einer Normalmaus. Die muss richtig installiert werden und dann die 'Tastenbelegung für mich eingestellt. 4es ist hiermit schon ein kleines bisschen anders. Mit meiner Maus kommt3e ein Gesunder einfach nicht zurecht. deshalb läuft bei mir eine Maus für Gesunde parallel. Aber jetzt mache ich eh keinen Computer Kurs mehr mit, mit 75 ein kleines bisschen zu jung dafür, aber nur ein kleines bisschen. Ich begnüge mich mit dem, was ich kann und was man mir privat beibringen kann. auf alles andere verzichte ich gerne. Ich habe nicht mehr die schnelle Auffassungsgabe wie junge Leute und in Kursen befinden sich immer die falschen Leute. im Senioren Kurs für sind größtenteils jüngere Leute, die alles können und mehr lernen wollen. Da bleiben die wirklicheren Senioren auf der Strecke. In Malereikursen sind in den Anfängerkursen die Künstler , die ihre Bilder schon für einige Hunnis verkaufen können. Und der Kursleiter bringt denen natürlich viel lieber was bei, als uns Anfängern. Ob das Aquarell oder Ölmalerei ist, das bleibt sich gleich. so ist es in Nähkursen und was es sonst noch gibt, ich habe sie so ziemlich alle durch. Ich habe gelernt MS mach selbst, da lernste am meisten. Bloß am Computer klappt das leider absolut nicht.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1844
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Potswellis » Mi Mai 16, 2018 4:43

Dass man die erst installieren und einstellen muss weiss ich. Aber es gibt auch Anfängerkurse für richtige Anfänger. Aber ich kann verstehen dass du das nicht möchtest weil das eine ziemliche Herausforderung ist. Aber trotzdem Hut ab, viele in deinen Alter haben gar keinen Computer.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 21864
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Mai 16, 2018 10:55

Bei den VHS-Kursen liegt das Problem oft tatsächlich daran, dass die Gruppen zu stark
gemischt sind, was Erwartungen, eventuelle Vorkenntnisse und auch die Lerngeschwindigkeit betrifft.

Wir haben hier bei uns in der Pfarrgemeinde eine Computer-Seniorengruppe, die ganz individuell betreut wird.
Es gibt keinen generellen Vortrag, sondern die beiden Referenten gehen immer von Person zu Person
und erklären immer da weiter, wo der-oder diejenige gerade hängt.
Solche Angebote müsste es eigentlich viel mehr geben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1459
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Elisabeth » Mi Mai 16, 2018 13:12

Das finde ich toll Andrea. Aber hier dieses entsetzliche Loch Hemer bietet gar nix.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1844
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Potswellis » Mi Mai 16, 2018 13:37

Ja so was meinte ich. Schade dass es so was bei euch nicht gibt Karla.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1844
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Potswellis » Mi Mai 16, 2018 13:49

https://www.ikz-online.de/staedte/hemer ... 10823.html
Da gibt es jetzt in der Kirche Ihmert Computer Kurse für Senioren.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Achle
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 127
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Achle » Mi Mai 16, 2018 18:51

Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid aber schon ganz schön offtopic. :)

Andrea? Wann gibt es wieder Bilder Deiner taffen Bande? ;)
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière
(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1459
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Elisabeth » Do Mai 17, 2018 13:18

Dem kann ich mich nur anschließen!!!! BILDER BILDER BILDER Immer her damit
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 21864
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Mai 17, 2018 13:34

:) Es freut mich natürlich, dass Ihr euch meine Vögel gerne anschaut ;)
Dadurch, dass mein Bruder hier zur Zeit noch Urlaub macht, sind wir halt oft
unterwegs, wenn ich nicht gerade arbeiten muss und somit fehlt mir ein bisschen die Zeit.

Ich werde mich aber bemühen, bald mal wieder Bilder zu machen ;)
... im übrigen schaue ich mir natürlich auch immer gerne Eure WS an! ;) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“