Haben wir hier einen Vogelspychologen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1821
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Haben wir hier einen Vogelspychologen?

Beitrag von Elisabeth » Fr Nov 30, 2018 15:38

es geht um Ricki: Ich habe 2 rein wollene Pullover und beide sind Pink. Ricki hat noch nicht einen einzigen Schiß darauf gemacht. dann geht er auf den Schreibtisch und belegt lieber meine Briefe. Die Pullover kann ich ne Woche und länger tragen, die bleiben blitzsauber, obwohl die kleine Klette jeden Tag immer auf mir sitzt. Das beobachte ich jetzt nun schon zu lange, sodass ich mit 1000 prozentiger Sicherheit sagen kann, dass es sich nicht um reinen Zufall handelt. Aber wehe mir, ich habe was anderes an, das ist sooofort belegt, dass kann ich 2x täglich wechseln. egal ob Baumwolle oder Kunstfaser, auch die Farbe ist egal. Ich habe aber einen pinki Pulli aus Kunstfaser, der ist auch sofort belegt. Er muss also die Wolle enorm achten. Er sitzt auch am liebsten auf mir, wenn ich diese Wollpullis trage. Er muss das wohl mit seinen Füßchen spüren. Aber warum er dabei ausgerechnet stubenrein ist, dass muss mir jemand anders bitte bitte mal erklären. Mein kleiner Verstand begreift es nicht. Jedenfalls Ricki ist nen Wundertier!!! Aber den kriegt auch nur unsere liebe Ute, wenn ich nicht mehr kann. das wird aber ne weite reise, aber denne lernt er Potsdam und Potswellis kennen. Aber noch isser sehr gerne hier. Und ich liebe ihn sehr!!!!
Auch wenn er mich total besch… bis auf die beiden pinki wollpullis
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22607
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Haben wir hier einen Vogelspychologen?

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Dez 01, 2018 9:36

:) Das ist ja interessant! :)
Eine Erklärung habe ich dafür aber leider auch nicht!
Freu Dich einfach, dass die hübschen Wollpullis sauber bleiben! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2464
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Haben wir hier einen Vogelspychologen?

Beitrag von Potswellis » Di Dez 04, 2018 23:00

Ich habe auch keine Erklärung dafür.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“