Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Rina
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mo Dez 09, 2019 16:41
Wohnort: Langen (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Beitrag von Rina »

Wirklich der Wahnsinn! Bei dir wäre ich auch gerne Welli! :heart_eyes:

Aber eine Frage habe ich weil ich gerade etwas irritiert bin. Ich dachte Sperlinge darf man nicht mit Wellis halten? Und bei dir geht das scheinbar so problemlos! :heart_eyes:
Liebe Grüße von Katharina und ihren Flauschies Kiwi und Dalli! :relaxed:

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15400
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Beitrag von Neandertaler »

Mit "Sperlinge" sind die Sperlingspapageien von Brassada gemeint.

Sorry, natürlich habe ich Katharinasittiche gemeint! (etwas größer als Sperlinge)
Zuletzt geändert von Neandertaler am So Aug 23, 2020 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4548
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Beitrag von Brassada »

Ganz lieben Dank für Euer nettes Feedback !! :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Rina hat geschrieben:
So Aug 23, 2020 13:08

Aber eine Frage habe ich weil ich gerade etwas irritiert bin. Ich dachte Sperlinge darf man nicht mit Wellis halten? Und bei dir geht das scheinbar so problemlos! :heart_eyes:
Hallo Rina,da hast Du Recht Sperlingspapageien soll man nicht mit Wellensittichen vergesellschaften,da die Sperlingspapageien den Wellensittichen an die Füße gehen.

Meine 2 , Urmel und Saphira,sind aber Katharinasittiche und überwiegend ganz lieb. :relaxed:
Wenn die eher ruhigen Vögelchen aber mal vom vielen Geschnatter der Wellensittiche genervt sind,verziehen sie sich , in die von mir aufgestellten Rückzugsmöglichkeiten. Urmel (grün) hat aber auch schonmal versucht einen aufdringlichen Wellensittich vor ihm zu zwicken...was ihm aber nicht gelang. :biggrin: :lol: Aber im großen und ganzen sind die 2 Arten sehr friedlich miteinander-und sie sind ja auch nur beim Freiflug beisamen. :relaxed:

1 Wellensittich ist sogar mit dem Katharinasittichhahn befreundet.Die beiden sitzen gerne zusammen. Grün und grün gesellt sich gerne.... :biggrin: :lol: :heart_eyes: :heart_eyes:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Beitrag von Reyke75 »

Wieder schöne Bilder,Danke Alexandra 😍
LG Reyke mit Kevin, Joy ,James, Jessie, Susi ,Tony, Bill und Jack😍

Benutzeravatar
Rina
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mo Dez 09, 2019 16:41
Wohnort: Langen (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Beitrag von Rina »

Besser spät als nie, danke für die Erklärung! :grin:
Liebe Grüße von Katharina und ihren Flauschies Kiwi und Dalli! :relaxed:

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“